Hallo,
zu dem ganzen Thema hätte ich zwei Fragen:
- Hat jemand auf dem Carpe Iter V4(b) + Controller unter Android 9 die DMD2 Beta am laufen, funktioniert sie? Und wie habt ihr das gemacht? Die Beta einfach über die mitgelieferte Version installiert?
- Hat jemand das CI auf Android 11 geupdated, bevor das Update wieder zurück gezogen wurde und dann die DMD2 Beta aufgespielt? Funktioniert DMD2 und lässt es sich mit dem Controller bedienen?
In dem Zusammenhang beschäftigt mich dann doch noch eine weitere, technische Frage: Nutzen diese Controller eine Standard Schnittstelle von Android, so wie das bei der Maus unter Windows der Fall ist? Funktioniert eine Maus funktionieren alle. Ich kenne mich bei Android bisher leider so gar nicht aus. Und eigentlich wollte ich mich mit so was auch nicht beschäftigen.
Ich überlege jetzt halt, ob ich das CI versuche zurück zu geben (schließlich wurde es in meinem Fall mit einer nicht autorisierten Version von DMD2 ausgeliefert, was kleinliche Leute als Softwarepiraterie und als illegal bezeichnen würden) und umsteige. Oder, ob ich ich mir halbwegs sicher sein kann, dass das CI die nächsten Jahre mit DMD2 funktioniert und ich der Sache eine Chance gebe.
Viele Grüße
Carsten