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gs_martin
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2016
- Beiträge
- 27
Hallo,
es gibt zwar Beiträge die sich mit den Batterietypen beschäftigen, die sind aber etwas älter und die Intention war, dem Thema einen eigenen Titel zu geben.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren in einer Transalp eine Lithium-Bat. von Polo verbaut (damals noch die einzige) und war von der Startkraft und der Selbstentladung positiv überrascht, selbst im Winter sprang die 650er problemlos an.
Nun hat die BMW ja viel mehr Elektronik. Selbst wenn die Startkraft höher im Vergleich zum Blei-Akku ist, bleibt die reine Kapazität ja eher niedrig. Blei ~12 Ah, Li ~4-5Ah. Auch gibt es bei den bekannten Shops keine Li-Batt.-Empfehlung für die BMW.
Ich fahre das ganze Jahr durch und würde mich über Erfahrungsrückmeldungen freuen.
es gibt zwar Beiträge die sich mit den Batterietypen beschäftigen, die sind aber etwas älter und die Intention war, dem Thema einen eigenen Titel zu geben.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren in einer Transalp eine Lithium-Bat. von Polo verbaut (damals noch die einzige) und war von der Startkraft und der Selbstentladung positiv überrascht, selbst im Winter sprang die 650er problemlos an.
Nun hat die BMW ja viel mehr Elektronik. Selbst wenn die Startkraft höher im Vergleich zum Blei-Akku ist, bleibt die reine Kapazität ja eher niedrig. Blei ~12 Ah, Li ~4-5Ah. Auch gibt es bei den bekannten Shops keine Li-Batt.-Empfehlung für die BMW.
Ich fahre das ganze Jahr durch und würde mich über Erfahrungsrückmeldungen freuen.