Erfahrungen Laternenparker....

Diskutiere Erfahrungen Laternenparker.... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, Ich stehe vor der Entscheidung des Kaufes einer GS1300 oder 1300 GSA.... Da ich In einer Seitenstraße...
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr,

Ich stehe vor der Entscheidung des Kaufes einer GS1300 oder 1300 GSA....
Da ich In einer Seitenstraße Laternenparker bin und es doch eine Menge Geld ist, würde ich gern eure Erfahrungen zum draussen parken gern mal wissen.
Ausserhalb der Motorradsaison würde ich sie bei BMW einlagern und auch sonst im Freien mit einer guten Plane abdecken...

Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Korrosion etc....?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Stefan

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Denke mit einer guten Plane passiert ihr Rostmässig nicht viel, aber ich glaube ich würde nicht gut schlafen, stünde sie nicht wenigsten in einem Hof der abgeschlossen werden kann. 🥴
Ich schlafe im Urlaub schon nicht gut, wenn das Hotel keine Unterstellmöglichkeit bietet.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Also ich denke auch, dass sie in den warmen Monaten nicht rosten wird. Ich würde mir eher wegen Diebstahl sorgen machen. Am besten eine gute Teilkasko ohne Beteiligung abschließen. Noch besser wäre eine Vollkasko ohne Beteiligung, denn da wärst du auch gegen Sachbeschädigung bzw. Vandalismus abgesichert.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Bei so einem neuen Motorrad in der Preisklasse gehe ich mal von einer VK aus, oder? Da geht es ehr um das Theater nach einem Diebstahl oder einer Beschädigung, wenn sie länger unter der "Laterne" steht. Da muss man, je nach Gegend, davon ausgehen dass sie geklaut wird! 🤔

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bezüglich der Korrosion hätte ich innerhalb der Saison (salzfrei) keine Bedenken.
Plane sollte allerdings nicht zum darunter schwitzen neigen.

Versicherungstechnisch würde ich mindestens TK mit möglichst langer Neuwertentschädigung wählen.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Könnte ich nicht, würde mich fühlen, als würde ich mein Neugeborenes auf dem Aldiparkplatz aussetzen.

S

Stefan_MTK

Themenstarter
Danke euch...
Ich habe mir das auch nicht ausgesucht...und Unterstellmöglichkeiten gibt es in meiner Ecke nicht.
Auch denke ich an etwas preiswerteres...z.b. Honda NC750 oder Transalp, aber ich finde halt die Ausstattungen...Tempomat, RDC, Kurvenabs, Notruf sehr wichtig...

Auch eine kleinere BMW kratzt dann auch an den18K mit dieser Ausstattung...

Alles nicht so einfach...

Viele Grüße Stefan

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Hier bei uns in der Provinz kann man die Garage noch auf & den Schlüssel stecken lassen.
Alles ist am nächsten Tag vollzählig am Platz.
Und aufmerksame Nachbarn erinnern mich spätestens dann ans offene Garagentor.
Dafür ist der nächste Club auch 30‘ entfernt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Danke euch...
Ich habe mir das auch nicht ausgesucht...und Unterstellmöglichkeiten gibt es in meiner Ecke nicht.
Auch denke ich an etwas preiswerteres...z.b. Honda NC750 oder Transalp, aber ich finde halt die Ausstattungen...Tempomat, RDC, Kurvenabs, Notruf sehr wichtig...

Auch eine kleinere BMW kratzt dann auch an den18K mit dieser Ausstattung...

Alles nicht so einfach...

Viele Grüße Stefan
Kopf machen hilft dir nicht weiter.
Einfach machen und ne vernünftige Versicherung und gut is.
Egal was du dir da hinstellst, wenn einer meint, er müsste die Kiste klauen, dann isses halt so.
Dann ab zum Dealer und die nächste holen :schulterzucken:
Alternative, zuhause einschließen und das Leben verpassen.
Das einzige, falls da ne Laterne steht, ein vernünftiges Schloss und anketten.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Die Abdeckplane bringt auch (geringfügige) Risiken mit sich. Die Kunststoffe von Plane und Plastikteilen des Kraftrades könnten sich u.U. nicht vertragen. Bei meiner RT begann die Scheibe stumpf und milchig zu werden.

John_Stiles

John_Stiles

Leute, lest ihr auch mal ab und an, was so den ein und anderen Fragesteller umtreibt?

Hier wird nach Korrosion gefragt, wenn das Motorrad in der Saison draußen steht. Ich habe vom TE nix zum Thema Diebstahl gelesen.

Larsi

Larsi

Modell
Leute, lest ihr auch mal ab und an, was so den ein und anderen Fragesteller umtreibt?

Hier wird nach Korrosion gefragt, wenn das Motorrad in der Saison draußen steht. Ich habe vom TE nix zum Thema Diebstahl gelesen.
Und ich von dir gar nichts zum Thema.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
Da ich In einer Seitenstraße Laternenparker bin und es doch eine Menge Geld ist, würde ich gern eure Erfahrungen zum draussen parken gern mal wissen.

Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Korrosion etc....?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Stefan

S

Stefan_MTK

Themenstarter
Vielen Dank für eure Ideen und Gedanken...
So kann ich in alle Richtungen überlegen und denken...
Wer also noch Kommentare hat bitte gern und das mit dem Diebstahl ist auch nicht von der Hand zu weisen, geht ja um ne Menge Geld und eine VK wäre ein MUSS aus meiner Sicht...

Viele Grüße Stefan

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Zumindest den Diebstahl deckt aber auch die TK ab ...

Thema:

Erfahrungen Laternenparker....

Erfahrungen Laternenparker.... - Ähnliche Themen

• Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung - Ähnliche Themen

• Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Oben