Erfahrungen hohes WRS Windschild

Diskutiere Erfahrungen hohes WRS Windschild im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfreunde, Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen. Der Preis geht meiner Meinung...
F.K.

F.K.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
55
Ort
Hotzenwald
Modell
R 1100 GS Bj:1994
Hallo Boxerfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem hohen Windschild auf das touring Windschild von WRS gestossen.
Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung, nur stelle ich mir die Frage, ob die "Flügel" am hohen Teil nicht für zusätzliche Verwirbelungen führen?
(Oder noch besser, zum Pendeln des Schilds im Wind?)

Daher die Frage: Hatt jemand das besagte Windschild montiert und kann mir berichten?

Danke schon einmal für Eure Antworten
 
EHckhardt

EHckhardt

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
7
Spar dir das Geld und hol dir einen Aufsatzspoiler.

Ich habe beinahe alle Scheiben ausprobiert (auch das hohe WRS Windschild) und immer wieder zurück geschickt. Die beste Lösung ist der Spoiler (für <20€) oder die Scheibe vollständig weg zu lassen.

Ich bin selbst nur 1,81m und habe einen Schuberth C4 pro, aber die Windverwirbelungen haben mich beinahe wahnsinnig gemacht.
 
Holgi1976

Holgi1976

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
127
Manchmal ist weniger mehr!

Ohne Witz! Ich habe eine K25 Adventure. Das große Wohnzimmerfenster habe ich sofort abgebaut. Ich hatte damit Verwirbelungen wie ein Presslufthammer am Helm.

Hab dann auf das Flowjet umgebaut. Alles gut!

Bei langen Touren habe ich eine kurze Wunderlich Scheibe montiert. Auch diese ist lediglich so hoch wie das Flowjet.
 
C

Christoph1100GS

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
108
Hallo,
ich habe alles ausprobiert, und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles :)
Folgende Lösungen funktionieren, alles andere nicht:

-MRA Vario Windschild
-V-Stream Windschild mit MRA Spoiler groß.

Die Verwirbelungen bekommt man nur mit Spoiler oder der kompletten MRA Scheibe weg.
Alles andere ist zwecklos.
Die WRS Scheibe hatte ich auch, eine Katastrophe.
Der Helm wird derart geschüttelt, das man ab 100 Kmh nur noch verschwommen sieht.
(Schuberth C3 Pro)
Mein Tipp: MRA Vario Windschild. Gut und günstig.
Optik muss man mögen.

Grüße Christoph
 
F.K.

F.K.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
55
Ort
Hotzenwald
Modell
R 1100 GS Bj:1994
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.

Im Moment habe ich eine original Scheibe mit MRA X-creen Spoiler montiert, die Wirbel am Helm (Nolan N70-2GT) bekomme ich damit trotzdem nicht weg.

Ohne Scheibe bin ich auch schon gefahren, aber bei längerer Fahrt geht mit der volle Druck doch gegen den Strich. Ausserdem siehts leider auch nicht wirklich prickelnd aus.
Es sei denn jemand hatt mittlerweile eine optisch ansprechende Lösung für die abstehenden Windschildhalter gefunden.

Ich werde mich einmal nach einem MRA Vario Windschild umsehen, das hatte ich bis jetzt noch nicht montiert.
Also: Falls jemand noch ein MRA Vario Schild herumliegen hatt gerne melden😬
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
944
MRA-Vario liegt bei mir im Schrank.
30% weniger katastrophal als das Originale, aber immer noch fürchterlich.
Helm ist egal.
Fahre aktuell ohne Scheibe.
 
Solvejg

Solvejg

Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
83
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Bei 1,72 hab ich das Windschild WRS Standard und es ist überzeugend besser, als das olle Monster. Ich bin zufrieden, die Dicke ist ruhiger seit dem.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
944
Olles Monster = MRA Vario?

Ich hab eine hohe Touretech-Sitzbank drauf, sollte man dazu noch sagen.
 
Solvejg

Solvejg

Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
83
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Hab die tiefergelegte Wunderlichsitzbank drauf, absolut komfortabel. Olles Monster, damit meine ich die Verkleidung, die an den unteren Teil dunkel und sehr breit ist. Denke die originale Verkleidung, bin mir aber nicht sicher.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
944
Verkleidung? Sorry. Stehe auf dem Schlauch...
 
Solvejg

Solvejg

Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
83
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Sorry, nicht Verkleidung, sondern das Windschild...
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
944
Ja stimmt schon. Die MRA ist wuchtig..
 
Thema:

Erfahrungen hohes WRS Windschild

Erfahrungen hohes WRS Windschild - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe)

    Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe): Moin moin, ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv...
  • Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?

    Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?: Hallo, nachdem ja jetzt einige schon mehrere tausend Kilometer mit der LC getourt sind, würden mich mal Eure Erfahrungen mit der hohen Sitzbank...
  • Sitzhöhe 870 mm - Normale oder hohe Sitzbank - Eure Erfahrungen

    Sitzhöhe 870 mm - Normale oder hohe Sitzbank - Eure Erfahrungen: Hallo Forum, morgen ist mein großer Tag:). Nein ich bekomme sie noch nicht ausgeliefert, morgen habe ich endlich Zeit zu bestellen...:o Mich...
  • Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS

    Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS: Obwohl ich nur 174 groß bin, so erscheint mir die Original-Scheibe der BMW R 1200 GS als viel zu nieder, um gute Windschutzergebnisse damit...
  • Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe)

    Wer hat Erfahrung mit der F800GS in Höhen > 4000m (Andenpässe): Moin moin, ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv...
  • Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?

    Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?: Hallo, nachdem ja jetzt einige schon mehrere tausend Kilometer mit der LC getourt sind, würden mich mal Eure Erfahrungen mit der hohen Sitzbank...
  • Sitzhöhe 870 mm - Normale oder hohe Sitzbank - Eure Erfahrungen

    Sitzhöhe 870 mm - Normale oder hohe Sitzbank - Eure Erfahrungen: Hallo Forum, morgen ist mein großer Tag:). Nein ich bekomme sie noch nicht ausgeliefert, morgen habe ich endlich Zeit zu bestellen...:o Mich...
  • Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS

    Erfahrungen mit hoher Givi-Scheibe D330 für BMW R 1200 GS: Obwohl ich nur 174 groß bin, so erscheint mir die Original-Scheibe der BMW R 1200 GS als viel zu nieder, um gute Windschutzergebnisse damit...
  • Oben