Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät

Diskutiere Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ungefähr sehen die aus. Das durchsichtige Stück war gegenüber vom Ventil und das Ventil natürlich 90 Grad nach oben.
fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020
$_12.jpg

So ungefähr sehen die aus.
Das durchsichtige Stück war gegenüber vom Ventil und das Ventil natürlich 90 Grad nach oben.

mediaa

mediaa

Modell
R1200GS LC / NineT
Die "aktuellen" Sonsoren von BMW sind die von meinem Post weiter vorne.

Ob die anderen (alten) auch noch gehen wäre mal zu testen. :confused:

Freiwillige vor ...

Und wie groß oder klein die Sensoren wiklich sind kann man ja nur sehen wenn man sie direkt nebeneinander legt.
Bilder ohne Bezugsgröße können einen schon mal täuschen.

Edit: Ach ja, und beim ETK sind gewisse Abhängigkeiten aufgelistet. Von wegen Ausstattung und Land.
Ev. geht nicht jeder Sensor mit jeder Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020
Hallo

Ich habe auf einem Felgensatz die länglichen Sensoren, die mir bekannt sind und auf dem anderen Felgensatz, der bei der Auslieferung am Fahrzeug war, die ( für mich ) neuen.
Ich wechsle immer nur einen Reifen, fahre 5 Kilometer damit sich der Sensor am Fahrzeug anmeldet, dann den zweiten.
Also funktionieren beide ohne Probleme am Fahrzeug, auch gemischt.

mediaa

mediaa

Modell
R1200GS LC / NineT
Ah danke, für die Info.
Denke du hast Vollausstattung mit Keyless?

Ja, das mit dem nacheinander wechseln funzt bei mir auch.
Ist aber irgendwie ne unbefriedigende Lösung.
Ich teste gerade verschieden Sachen durch. Wenn was funktioniert werde ich berichten.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020
Ja Vollausstattung mit allen was das Herz ( oder auch nicht ) begehrt. Die wurde im September gerade in einer ( Riesen ) Kiste angeliefert, der Preis hat gepasst, also habe ich sie genommen.
Das mit den Sensoren anmelden habe ich noch von der RT, da konnte man nie ein 2. Paar Sensoren anmelden und mit so einem Aktivator konnte ich die nur schwer aktivieren, also habe ich es bei der GS mit dem Aktivator gar nicht erst probiert.
Ich habe mir schon gedacht, wenn ich mir mit Motoscan die Seriennummern der Sensoren aufschreibe, müsste ich die ja anlernen können.
Aber ist irgendwie ein Ritual geworden, 5 KM fahren, den 2. Reifen montieren, ein oder zwei Bier und am nächsten Tag losfahren.

Thema:

Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät

Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Oben