erbitte Glasreiniger Empfehlung

Diskutiere erbitte Glasreiniger Empfehlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin gespannt ob es wieder kommt.... Steht evtl. das Fahrzeug in der prallen Sonne, so das ( was auch immer, Putzmittel, Versiegelung usw.) die...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bin gespannt ob es wieder kommt....

Steht evtl. das Fahrzeug in der prallen Sonne, so das ( was auch immer, Putzmittel, Versiegelung usw.) die "Ausdünstung"einen Film hinterlassen kann?

Eigentlich müssten auch die Seitenscheiben ein wenig betroffen sein.

ginfizz

ginfizz

Wobei mit Zeitungspapier wirklich die Zeitung gemeint ist...
und wie mir vor Jahren zugetragen wurde.... vor allem die Bild Zeitung würde sich wegen der dicken schwarzen Schlagzeilen eignen!

Wasser + Spiritus wäre mir einen Versuch wert

Und, habe ich auch nicht geglaubt, Zahnpasta um den ganzen Schmodder vom Glas abzubekommen.
Hatte vor Jahren eine Thermopenscheibe wo mit der Zeit kreisrunde, wie die Saugnäpfe von einem Kraken erschienen.
Alle Mittelchen versagten... mit der Zahnpasta verschwanden dann die Saugnäpfe. Vermute es waren Abdrücke der Silikon(?) Saugnäpfe aus der Fertigung.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich benutze einen kleinen Dampfreiniger ähnlich diesem und Microfasertücher. Sonst nichts.
Macht streifenfrei sauber.
Auch für Armaturenbrett, Lenkrad und alles andere, was man so anfasst.

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 344.000 km
Habe den Tipp Dr. Becher Glas Rein für die Glastüren der Duschkabine probiert. Ergebnis: Wasserrückstände haben keine Chance, tipptopp.
Kaufe ich im Hornbach-Baumarkt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fürs Archiv - wir haben leider öfter mal übel zugerichtete Fahrzeuge (meist Raucher) zum reinigen der Flächen nehmen wir
1733310150199.png

Der ist mit Alkohol und löst z.B. auch hartnäckige Nikotinbeläge.
Man sollte bachten das manche Weichkunstoffe auf Alkohol nicht gut reagieren und der "richtige" Lappen ist sehr wichtig.
Küchenpapier ist z.B. nicht optimal, saugt zu stark - besser ein feuchter Lappen (Baumwolle, Mikrofaser, o.ä.) zum reinigen und gleich mit einem Trocknen nachwischen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier gehts um das reinigen von einem hartnäckigen Belag und da hilft druckergeschwärztes Zeitungspapier nicht wirklich - reib' mal Zeitungspapier eine zeitlang in der Hand und dann denk' drüber nach warum Butler Zeitungen bügeln.

stefanw

stefanw

Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Ich würde ganz einfach eine Mischung aus Brennspiritus und Wasser bevorzugen.
Damit habe ich auch zuhause die besten Erfahrungen gemacht. Beim Auto mit einem Microfasertuch abwaschen und dann mit Zeitungspapier oder Küchenrolle trockenreiben.
Im Haus mit Gummiabzieher abziehen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hier gehts um das reinigen von einem hartnäckigen Belag und da hilft druckergeschwärztes Zeitungspapier nicht wirklich - reib' mal Zeitungspapier eine zeitlang in der Hand und dann denk' drüber nach warum Butler Zeitungen bügeln.
Deinem Posting entnehme ich , daß Du noch nie eine Scheibe mit Zeitungspapier gereinigt hast.

Aber um dich zu beruhigen, kannst du vorher die Zeitung bügeln lassen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
„….bügeln lassen….“

:rofl:

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Kein Thread momentan ohne Glaubenskrieg :unsure:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was den "Innenbelag" angeht.
Evtl. wurde der Innenraum beim Händler großzügig mit "Cockpitpflege" eingenebelt, damit das Armaturenbrett schön frisch aussieht. Danach die Scheibe gereinigt und die "Pflege"spritzer schön verteilt.

In dem Fall könnte man es mal mit Silikonentferner probieren.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Und mein Wissen ***kommt aus meiner Erfahrung.
Ich war / bin ein "saubere Scheiben Fanatiker"
speziell zu Golf 2 Zeiten musste ich meine Scheiben regelmäßig von innen reinigen.
Nichtraucher/ Ob es am fehlenden Pollenfilter gelegen hat, keine Ahnung?

Und habe damals beste Erfahrungen mit Zeitungspapier gemacht.

***@sq18 Du nennst das Kopieren von Internetseiten "Wissen"? Interessant.

Schreibst du die Texte hier eigentlich selbst oder macht das den Butler?

Thema:

erbitte Glasreiniger Empfehlung

erbitte Glasreiniger Empfehlung - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe

Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe: Ich beabsichtige mir eine Kühlbox für meinen teilausgebauten, isolierten Anhänger (mit Fenstern ) zuzulegen, den ich neben dem Motorradtransport...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe

Kühlbox, ...aber welche? - Erbitte Entscheidungshilfe: Ich beabsichtige mir eine Kühlbox für meinen teilausgebauten, isolierten Anhänger (mit Fenstern ) zuzulegen, den ich neben dem Motorradtransport...
  • Oben