So, jetzt nach 300km Autobahn und 1800km Dolomitenhatz, kann ich auch meinen Senf zum Dunlop Meridian dazu geben.
Ich war am grübeln ob ich dieses Jahr wieder den Michelin Trail 5 aufziehen (hält bei mir ca. 3500km), oder den Meridian testen soll, da ich heuer vor habe etwas mehr zu fahren.
Der Vorderreifen des Trail 5 und CRA3 ist bei meiner Fahrweise nach ca. 2500km an den Flanken immer flach, und dadurch immer kippeliger geworden. Nein, ich bremse nicht in jede Kurve rein, aber fahre halt fast nur kurvenreiche Strecken.
Der hintere war bis zum Schluss ganz OK und hätte auch noch etwas länger als der vordere gehalten.
Bis auf die Laufleistung war ich auch sehr begeistert vom Trail 5 und CRA3.
Vom Meridian, bin ich aber sehr positiv überrascht worden, und kann ihm nur eine 1 mit 5 Sternchen geben.
Vom Grip her, hällt er locker auch mit einem Trail 5 und CRA mit, was ich nicht für möglich gehalten hätte.
Von den von mir bis jetzt gefahrenen Reifen auf der GS ( CRA3, PST2, MAA, MTN, MRoad4, Roadtec1) ist der Meridian bis jetzt der
Alleskönner.
Handling vergleichbar mit Trail 5,
Eigendämpfung super,
Abrollgeräusche fast nicht hörbar,
Verschleißbild super (die ersten 2100km),
Verschleiß, trotz sehr, sehr agiler Fahrweise (Mendel,-Jaufenpass, Sella- Penserjoch ect.) sollte er noch locker 4000km halten.
Für mich, mein neuer Lieblingsreifen!!!! (den CTA3 bin ich noch nicht gefahren)