Endlich entschieden!!! Alpinestars Vector
Nach vielem hin und her habe ich mich endlich entschieden.
Bei mir standen zur Auswahl: BMW Santiago, Daytona Transopen und der Alpinestars Vector.
Ich suchte einen Stiefel, der sowohl im Alltagsgebrauch, als auch in mittelschweren Gelaende eine gute Figur abgibt. Da es hier auf den Kanaren selten regnet, war war Wasserdichtigkeit nicht unbedingt erforderlich.
Der BMW ist fuer mich eigentlich schon im Vorfeld ausgefallen, da ich der Meinung bin das man dort im Moment eher die Aktionaere bedient als die Kunden. Ist vielleicht etwas polemisch, aber Rekrodgewinne schreiben und dann 7000 Mitarbeiter entlassen find ich persoenlich nicht OK, von der Produktion in China mal abgesehen.
Der Daytona stand zunaechst auf Platz eins!! Super verarbeitet uns saubequem, aber mir persoenlich vom Schutz im Gelaende nicht ausreichend genug. Ist bestimmt ein super, klassischer Motorradstiefel mit etwas ausgeweiteten Enduroeigenschaften. Mir fehlte allerdings eine staerkere Stabilisierung des Sprunggelenkes.
Dann probierte ich den Vector an und es war genau das was ich suchte: Sehr bequem, eine sehr gute Stabilisierung des Sprunggelenkes, eine auch zum Gehen geeignete Sohle und auch im Schienbeinbereich so geschnitten, dass er knapp noch unter die Hose passt. Von der Verabeitungsqualitaet nicht so gut wie der Daytona, aber ok. Mal sehen wie lange er haelt. Und zu guter Letzt in Europa produziert!! Preis 239 Euro geht in Ordnung und schwupps gekauft.
Auf den ersten Kilometern bestaetigt sich der erste Eindruck eines Endurostiefels, der sehr angenehm ist und sowohl auf der Strasse, als auch im Gelaende einen guten Schutz zu gewaehrleisten scheint. Einzig muss ich mich noch daran gewoehnen, das die sohle beim Bremsen etwas gefuehlslos ist.
Nochmal Danke an Alle der Hinano-BC