vau zwo
endurostiefel ? kann dir nur sagen meine quitschen, und das schon 3 jahre
Hallo Andreas,Hab mir heute nun die Pharao-Stiefel von Polo gekauft. Sie saßen bei neuerlichem Probetragen deutlich besser als alle anderen, die ich bisher getragen habe. Und da ich Hechlingen sogar mit meinen Sommerstiefelchen überstanden habe, werden es die Pharaos auch im Enduroeinsatz tun.
edit: Ich seh grad... die Entscheidungsfindung hat nur 6 Monate gedauert. Ganz schön fix, wenn man bedenkt, dass es sich immerhin um Motorradstiefel dreht.
hallo andreas ...Ansonsten lautet mein Plan jetzt die Trans Open mal anzuprobieren und quasi als Referenz mal näher zu betrachten. Wenn der Stiefel wirklich das nonplusultra darstellt und man im Internet evtl. einen günstigen Kurs findet, würde ich ihn kaufen.
Übrigens ist die Version mit ein paar mehr Wörtern pro Zeile einigermaßen erträglich zu lesen... wäre froh, wenn Du dabei bleiben könntest.
Hallo Rene,Moin,
ich fahre Gaerne Endurostiefelohne Membran, hier tun´s auch ein paar wasserdichte Socken(seal skinz). Ich fand beim Mopedstiefel die Beweglichkeit sehr wichtig, da meine Gaerne keine grossen Kunststoff Knöchelprotektoren besitzen, gibt´s auch kein Problem damit.Eine Nr. grösser gekauft, zweites Paar Socken rein, gut gefettet,werden die Dinger bequem wie ein Turnschuh.Preis war übrigens 150 Euro.
Gruss Rene
Guter Tipp!Hallo,
den Probiker Scout gibt es seit Oktober bis 2 Dezember für 69,95 €, also wer noch ein Paar Enduro-Stiefel für ab und zu braucht
Hallo Louis,Hallo
ich trage seit 1,5 Jahren den Alpinestar Tech 10. War damit auch schon in Namibia und habe 3 Wochen lang bis 12 Stunden am Tag darin verbracht. Kann nur sagen; super bequem, auch bei längerem Fussmarsch in Städten und auf Dünen. Der Mehrpreis gegenüber andern Stiefeln lohnt sich, wenn Du ihn wirklich auf harten Touren brauchst. Gegen das Quitschen hilft ein Teflonspray nach dem Waschen.
Gruss
Louis
Hallo Louis,Hallo GS-Jupp
ich habe den Tech 7 noch nie angehabt und kann dir deshalb nicht eine klare Antwort auf deine Frage geben. Der 10er ist aber sicher weicher als der 8er. Er ist einiges bequemer d.h. weicher beim laufen. Er hat auch keine Metallplatte an der Schuhspitze drinn.
Gruss Louis
hier das einzige Bild mit den Tech 10 das ich habe, oder möchtest du ein detaillierteres? Könnte ich morgen machen.
Gruss
Louis