Sodele, ich habe mir heute den Airoh Comander Skill geholt für einen fairen Preis im Laden (390.- CHF <-> ca. 350€). Hab ihn in L aufprobiert und hat tiptop gepasst (relativ satter Sitz). Das Sichtfeld ist ohne heruntergeklappten Sonnenschutz wirklich klasse, mit ist es allerdings irgendwie vorbei. Ich habe das Gefühl das bei "Visier unten + Sonnenschutz unten" die untere Kante des Sonnenvisiers exakt auf Höhe des TFT ist, sprich man sieht zu wenig wenn ich ohne den Kopf zu kippen nach unten schaue (eventuell gewöhnt man sich dran). Auch ist ein Blick in den Seitenspiegel ohne den Kopf zu drehen etwas unangenehm (selbes Phänomen).
Ansonsten ist der Helm in etwa gleich schwer wie mein BMW GS Helm aber er ist (zumindest bei 130km/h) ein Stückchen leiser. Hatte Anfangs wieder dieses komische Brummen aber wenn ich die Rallyescheibe ganz nach unten drehe (Helm wird komplett angeströmt) ist es schlagartig weg. Vermute das bei hoher Scheibenstellung der Schirm exakt im Luftstrom ist und deshalb "brummt".
Meine InEars (Libratone Track Air+) bleiben zwar stabil im Ohr, beim Abesetzen merkt man aber doch dass der Helm ein gutes Stück enger ist als mein alter Helm, sprich es ist nicht komplett schmerzfrei wenn ich Ihn abnehme
Alles in Allem bin ich zufrieden und falls das mit der Sonnenblende net funktionieren sollte auf Dauer kann ich ja immer noch ne Sonnenbrille anziehen.