ADVBiker
- Modell
- 1150 ADV, die 3.
Nicht nur Tante Louise, alle anderen Motorradläden auch. Also genügend Möglichkeiten den passenden Kopfschmuck auszuwählen.In der Schweiz hat die Tante Louise sogar geöffnet!
Nicht nur Tante Louise, alle anderen Motorradläden auch. Also genügend Möglichkeiten den passenden Kopfschmuck auszuwählen.In der Schweiz hat die Tante Louise sogar geöffnet!
Also an Sonn- und Feiertagen nicht, da geben Sie Dir kein Auto ...Aber von 365 Tagen hab ich ca an 315 gute Laune und sag" Stell es ins Auto " =)
Den muss man sich leisten können und wollen. Sonst wohl ein sehr guter Helm. Bei dem Preis sollte das aber auch so sein.Was ist mit KLIM??
Also ich hab ein paar von denen angeschaut - da steht überall(hatte auch noch nichts von einer Carbon-Variante gehört).
Wenn man das alles genau wüsste welcher Helm welchem anderen entspricht.Der Klim ist eine spezielle Version des NISHUA ENDURO CARBON Helms, der Nishua kostet 270€
Klim stellt selbst keine Helme her, da ist viel Marketing im Spiel....
Ich würde statt dem Klim, den Nishua kaufen und mit dem photochromatischen Visier vom Klim ausstatten, das spart viel Geld und man ist auf dem gleichem Level...
Ist schon verrückt wie wir Verbraucher darauf reinfallen, BMW, Touratech, Klim alle lassen Helme fertigen,
Anderes Design, ein wenig was verändern, neues Dekor, 25-40% Aufschlag und ab dafür...
Hab hier keinen Händler gefunden der den Commander hat. Die üblichen Verdächtigen haben den hier nicht. FC-Moto hat ihn, dahin fährt man dann aber auch ein gutes Stück.@DoQ
den hab ich mir auch angeguckt und werde am Samstag wohl mal zu dem Händler fahren wenn das Wetter mitspielt. Bei mir sind irgendwie "nur" noch der LS2 Explorer, der Airoh Commander und der Nishua (neu) in der engsten Auswahl (sofern denn einer passt). Der BMW Pure ist für mich weg vom Fenster, den Preisaufschlag zum Airoh (hab den für 367.- CHF gefunden) von knapp 180.- CHF ist einfach durch fast nichts mehr zu rechtfertigen ... schade, hätte gerne meinen lokalen Stammhändler unterstützt
Nur am Namen kann es doch nicht liegen.Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Klim Krios Pro gleichwertig mit dem nicht mal ein drittel so teuren Nishua sein soll.
Ich meine, der Klim ist schon ganz anders aufgebaut. Ein Helm besteht ja aus mehr als nur der Schale. Die Koroyd-Dämmung im Klim find' ich sehr spannend... ich habe für mich allerdings den Schluss gezogen, dass ein Sonnenvisier ein muss ist, und das super-duper Visier im Klim kann mich nicht so recht überzeugen, weder von der Funktion noch vom Preis her... nach der Anprobe hatte sich das aber sowieso erledigt, ich habe keinen Klim kompatiblen Kopf.Nur am Namen kann es doch nicht liegen.