Endurofußrastem machen Stiefelsohle kaputt! Lösung gesucht

Diskutiere Endurofußrastem machen Stiefelsohle kaputt! Lösung gesucht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Original-Fußrasten der K50 (wie auch der K25) haben das Flair einer Hühnerleiter. Ich habe welche von SW-Motech mit abnehmbarem Gummi und in...
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die Original-Fußrasten der K50 (wie auch der K25) haben das Flair einer Hühnerleiter. Ich habe welche von SW-Motech mit abnehmbarem Gummi und in der Höhe in 2 Stufen verstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
K

Kai R

Gast
Wenn man nur Strasse fährt mögen die Rasten der normalen G/S vielleicht reichen,
aber wenn man öfter offroad unterwegs ist und länger mal im Stehen fährt sind die Serienfussrasten bestens.
Ich würde ein Motorrad wie die ADV auch nie mit "leichtem" Schuhwerk fahren.
Bin die letzten 12 Jahre mit HP 2 E und 1 Zyl. überwiegend offroad gefahren und meine Erfahrungen gemacht, wie wichtig gutes Schuhwerk ist.
In Hechlingen hatte zu Kursbeginn auf dem Singletrail jemand nur ein Umfaller und hat sich trotz "Endurostiefel" den Fuß gestaucht, so daß er abbrechen musste.
Ich habe seit 6 Jahren meine Lieblingsschuhe:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Gaerne-SG-12-MX-Boots-2016/SubProducts/Gaerne-SG-12-MX-Boots-2016-0011&gclid=EAIaIQobChMImZ-N79CG4QIV7LDtCh3lyQlcEAAYASAAEgKRZvD_BwE

die vertragen sich mit den Original ADV Rasten bestens und ich weiss, daß im Falle eines Falles meine Füße bestens geschützt sind.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.712
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
BW und US Springer-Stiefel unverwüstlich,Dicht Atmungsaktiv.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

KEIN Schienbeinschutz

KEINE ausreichende Schafthöhe

KEIN Zehenschutz

KEIN Knöchelschutz

KEIN Nässeschutz

KEINE Schaltverstärkung

KEINE Sohle, die rasches Umsetzen ermöglicht

Hier mal ein Foto nach einem an sich harmlosen Wegrutscher bei 30 km/h mit einem Haix Firefighter, der wesentlich hochwertiger ausgeführt ist- aber zum Glück eine Stahlkappe über den Zehen hatte. Das (viel dickere als bei Springerstiefeln) Leder war ruckzuck durch. Da wären bei Springerstiefeln statt der Stalhkappe die Zehen weggeschliffen worden!






Viele Grüsse

FlyingSalamander

2014-02-02_21-17-49_760.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn Leder aufgrund einer Stahlkappe nicht flexibel ist, scheuert es mMn sehr viel schneller durch, da es sehr punktuell aufliegt.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.443
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Habe diese bestellt: "pedane-salvascarpe R1200GS" (gibt's in der Bucht).

Passen auch an die ADV 2018. Sollen morgen ankommen - werde berichten.

Der Satz kostet 49,90€.

Gruß Snake28
 
D

D_Terpstra

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
18
Modell
R1200 GS LC Adv Rally
Da bin ich dann auch mal Neugierig wie die passen.

pedane-salvascarpe R1200GS >> Mit Versand 61,90 € >> 12 € ist schon Ordentlich

Da wäre es beinahe Interesannt eine Sammelbestellung zu machen wenn die gut passen


 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.712
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn Leder aufgrund einer Stahlkappe nicht flexibel ist, scheuert es mMn sehr viel schneller durch, da es sehr punktuell aufliegt.
Dann haben also die Hersteller von Motorradstiefeln keine Ahnung, wenn sie Schutzkappen verbauen???

Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine Zehen noch habe und fahre ohne Stiefel mit Schutzkappe keinen Millimeter.

Meine Bundeswehr-Kampfstiefel sind übrigens auch ohne Stahlkappe über den Zehen kein bisschen flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, das soll nur heißen, dass das Leder eines Schuhs ohne Kappe nicht so schnell ein Loch im Leder hat wie mit Kappe.

Btw, meine drei Paar Stiefel von Daytona und Sidi haben keine Kappe. Aber ich bin eh nicht der Typ, der sich komplett panzern will.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.443
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Kommen mit UPS aus Italien. Daher ist es teurer.

Gruß

Snake28

Da bin ich dann auch mal Neugierig wie die passen.

pedane-salvascarpe R1200GS >> Mit Versand 61,90 € >> 12 € ist schon Ordentlich

Da wäre es beinahe Interesannt eine Sammelbestellung zu machen wenn die gut passen


 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Na - ja ... Rückbau wird dann schwierig(er) ... Da geb' ich lieber ein wenig mehr aus, mache die alten Fussrasten ab, die Neuen drauf, und gut ist ... 5 Minuten pro Seite und ich kann jederzeit wieder zurück oder auf andere wechseln.

Grues
Robert
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.443
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Passen 1A. Tragen kaum auf.
Befestigungsmaterial dabei.

20190319_141833.jpg
20190319_141922.jpg
20190319_141934.jpg
Probefahrt folgt die Tage.

Guter Kauf!

Gruß Snake28
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.443
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Wer sich für die Fußrastenauflagen interessiert - im Bietebereich sind gerade welche zu einem guten Kurs

Gruß Snake28
 
P

Peter MTK

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
153
Ort
Main Taunus Kreis
Such mal bei EBay nach "pedane-salvascarpe R1200GS"
Der bietet welche für die ADV an. Ich hatte die an der ADV 2017 und die passen auch an meine Rallye 2018.

Kann ich empfehlen.
Der Satz für 49,90€
Danke für den super Tipp. Passform wirklich top.

Gruß Peter
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.443
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
So....

Montage problemslos - Material wird mitgeliefert.

Gute Auflagefläche. Tragen nicht dick auf.

Probefahrt hat ergeben: GUTER KAUF!

P.S. Habe gleich2 Paar gekauft, womit der Versand erträglich war.

Gruß

Snake28

Kommen mit UPS aus Italien. Daher ist es teurer.

Gruß

Snake28
 
Thema:

Endurofußrastem machen Stiefelsohle kaputt! Lösung gesucht

Endurofußrastem machen Stiefelsohle kaputt! Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurofußrasten (Paar) und Sturzbügel links nach Rutscher

    Endurofußrasten (Paar) und Sturzbügel links nach Rutscher: Von meiner GS sind noch die folgenden Teile übrig geblieben: Die BMW Endurofußrasten sowie der linke Sturzbügel. Die Bilder zeigen die...
  • Erledigt Endurofußrasten BMW GS

    Endurofußrasten BMW GS: Hallo Leute, zum Verkauf kommen hier sehr gut erhaltene Enduro Fußrasten, orginal BMW, keine 1000 Kilometer gefahren, kein Gelände! Anhand der...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Endurofußrasten Rallyefußrasten Fußrasten

    BMW R1200GS R1250GS Endurofußrasten Rallyefußrasten Fußrasten: ..
  • Erledigt Original BMW Endurofussrasten für R1200 GSLC und R1250 GS

    Original BMW Endurofussrasten für R1200 GSLC und R1250 GS: moin , Original BMW Endurofussrasten für R1200 GS LC und R1250 GS mit Feder Neuteile unbenutzt , Preis 90€ + Versand bei Interesse PN oder...
  • Erledigt Endurofussrasten für die LC

    Endurofussrasten für die LC: Hallo ! Ob die Dinger auch an andere Motorräder passen (ich weiss es nicht), ich hatte sie an der K50, siehe Bilder. Möchte dafür 70.- Euro inkl...
  • Endurofussrasten für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurofußrasten (Paar) und Sturzbügel links nach Rutscher

    Endurofußrasten (Paar) und Sturzbügel links nach Rutscher: Von meiner GS sind noch die folgenden Teile übrig geblieben: Die BMW Endurofußrasten sowie der linke Sturzbügel. Die Bilder zeigen die...
  • Erledigt Endurofußrasten BMW GS

    Endurofußrasten BMW GS: Hallo Leute, zum Verkauf kommen hier sehr gut erhaltene Enduro Fußrasten, orginal BMW, keine 1000 Kilometer gefahren, kein Gelände! Anhand der...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Endurofußrasten Rallyefußrasten Fußrasten

    BMW R1200GS R1250GS Endurofußrasten Rallyefußrasten Fußrasten: ..
  • Erledigt Original BMW Endurofussrasten für R1200 GSLC und R1250 GS

    Original BMW Endurofussrasten für R1200 GSLC und R1250 GS: moin , Original BMW Endurofussrasten für R1200 GS LC und R1250 GS mit Feder Neuteile unbenutzt , Preis 90€ + Versand bei Interesse PN oder...
  • Erledigt Endurofussrasten für die LC

    Endurofussrasten für die LC: Hallo ! Ob die Dinger auch an andere Motorräder passen (ich weiss es nicht), ich hatte sie an der K50, siehe Bilder. Möchte dafür 70.- Euro inkl...
  • Oben