AlpenoStrand
Die verlassen den Asphalt nie freiwillig, und wenn doch, dann tut es meist weh.Was machen bloß die ganzen "normalen" GS Fahrer die eine Gummieinlage ab Werk haben....
Die verlassen den Asphalt nie freiwillig, und wenn doch, dann tut es meist weh.Was machen bloß die ganzen "normalen" GS Fahrer die eine Gummieinlage ab Werk haben....
Hallo Danke für den Tip die sehen verdammt gut ausSuch mal bei EBay nach "pedane-salvascarpe R1200GS"
Der bietet welche für die ADV an. Ich hatte die an der ADV 2017 und die passen auch an meine Rallye 2018.
Kann ich empfehlen.
Der Satz für 49,90€
Was die ganzen machen weiß ich nicht und ob ich in dem Zusammenhang normal bin, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe frühzeitig auf original ADV-Enduro-Rasten gewechselt, ohne Gummi.Was machen bloß die ganzen "normalen" GS Fahrer die eine Gummieinlage ab Werk haben.
Und die gehen vor allen auch nicht so schnell kaputt, weil die Sohlen ziemlich hart sind. Hart sein müssen, denn mit lapprigen Sohlen steht es sich schlecht. Und da die so hart sind, müssen die Krallen halt auch entsprechend scharf sein. Und da die Krallen so scharf sind, müssen die Sohlen fest sein und da die Sohlen ....Die Sohlen echter Endurostiefel lassen sich relativ leicht erneuern.
gerd
Hallo,Servus,
kann die bestens empfehlen, gibt's auch Gummiauflagen dazu, fahren sich sehr bequem!
https://shop.touratech.de/pivot-peg...ture-r1200gs-lc-bmw-r1200gs-adventure-lc.html
Schöne Grüße Jürgen
...passt nicht z.B auf die 2018 ADV...kann ich bestätigen...verutschen auch und der Kniewinkel verändert sich negativ....habe sie wieder zum freundlichen zurückgebracht.Das Thema gab es schon mal.
Glaube das Gatower hier aus dem Forum die Gummiauflagen für die Dicke montiert hat.
Die Rasten der Rallye sollten baugleich mit denen der LCA sein.
Frag deinen Händler. Kosten etwas über 50.-
Edit:
Weil ich noch solche Gummi von meiner K25 hatte, habe ich mal verglichen.
Diese Gummi passen NICHT an die K51 (LCA/2018).
Jedenfalls nicht ohne Manipulationen. Weil die Rasten der K51 größer sind als die der K25 Lufti.
Wie man auf den Bildern sieht, ist die Sache nicht optimal, die Zacken passen normal nahtlos in das Gummi.
Hier aber nicht, weil die Zacken anders sind und die Raste größer ist.
Damit ziehe ich meine Aussage zurück. Schade.
diese 2.-euro Fussrasten sind für eine 20000.-euro Enduro ein Wahnsinn! jeder Chinaböller oder Mofa hat bessere Rasten als die originalen Gs...Hallo,
ich kann auch die Fußrasten der "normalen" GS 1200 LC empfehlen.
Man kann das Gummi entfernen und hat auch eine Zahnung die aber nicht so agressiv und scharfkantig ist.
Das Gummi kann man jederzeit wieder aufstecken (wird nicht geschraubt).
Ich nutze die Fußrasten schon längere Zeit ohne das Gummi und komme gut damit zurecht.
Ich empfinde sie so auch bei Nässe als deutlich angenehmer...
Bei längeren Strecken im stehen kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass die breiteren Fußrasten Vorteile haben.
Die "normalen" Fußrasten werden auch häufiger bei Keinanzeigen für kleines Geld (teilweise im neuwertigen Zustand) angeboten...
Anbei noch ein paar Fotos, weil der Eine oder Andere vielleicht gar nicht weiß, daß man das Gummi relativ leicht entfernen kann.
Gruß
Barni
die Adventure Bikes sind doch Lifestyle Dekos, ein bisschen mehr Verständnis darf man da schon erwarten. Die Dinger werden im Regelfall mit Hush Puppies gefahren :-)Einfach gesagt falsches Schuhwerk.
Das war der wesentliche Grund warum ich auf meiner (älteren) normalen GS die Teile schon frühzeitig gegen die der ADV gewechselt habe. Die Aufstandsfläche ist viel zu klein. Auf den kleinen Rasten kann man rumturnen, mit stehen und Kontrolle hat das aber nix zu tun. Außerdem ist der Druck auf den Fuß viel zu hoch, was man insbesondre bei normalen Tourenschuhen recht schnell merkt.Bei längeren Strecken im stehen kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass die breiteren Fußrasten Vorteile haben.
Gruß
Barni
BMW Gravel Boots falsches Schuhwerk!? Was dann???Einfach gesagt falsches Schuhwerk.