Enduro- / Motocrosshose für lange Hax'n über separate Knieprotektoren tragbar

Diskutiere Enduro- / Motocrosshose für lange Hax'n über separate Knieprotektoren tragbar im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leute, bin grad etwas am verzweifeln. Wie ein paar evtl. mitbekommen haben (Habe mir gekauft-Thread) habe ich mir eine CRF300L gekauft für...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.860
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Moin Leute,

bin grad etwas am verzweifeln.
Wie ein paar evtl. mitbekommen haben (Habe mir gekauft-Thread) habe ich mir eine CRF300L gekauft für Endurowandern, oder auch mal das eine oder andere Training.
Da ich 1,93m groß bin, eher lange Beine und auch nicht superschlank habe ich mal wieder Probleme eine passende Hosen zu finden.
Und dabei geht's nicht um "Hochwasserhosen", sondern um den Abstand Hüfte zu Knie.
Normale geschnittene Hosen sind insofern zu kurz, dass ich mir beim hinhocken, durch den am Knie entstehenden Zug, hinten den Hosenbund runterziehe, incl. "Dekolleté". :rollleyyes:
D.h. ich suche eine endurotaugliche Hose bzw. MX-Hose, welche über separaten Knieprotektoren getragen werden kann.
Am besten in Langgröße... oder falls jemand eine Marke oder Modell kennt, die besonders lang ausfällt?
Normal würde ich jetzt Größe 118 tragen. Je nach Hersteller wäre das so 56 oder 58 in lang.

Bzgl. MX-/Endurohosen habe ich bisher zwei Hersteller gefunden, der sowas anbieten: Revit & Klim.
Schön und gut... es gibt sogar zwei verschiedene Modelle, aber natürlich: Meine Größe nicht lieferbar. Nirgends. 😤
Bei Revit wäre das z.B. die "Peninsula" oder "Territory" in "XXL-Lang"... die XXXL-Lang hab ich da, ist zu groß und von der Länge gerade okay. Notfalls würde ich die irgendwie anpassen (lassen).
Wäre aber nicht der Idealfall.
Bzgl. Klim habe ich absolut gar nichts in Langgrößen gefunden, dass lieferbar wäre.

Vielleicht hat ja jmd. einen Tipp.
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
343
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Ich habe seit Jahren eine Hose von Thor (z.B. bei FCMoto), Körpergröße 192cm, auch separate Knie-/Schnienbeinprotektoren und kurze Protektorenhose für Hüfte/Steiß. Der Trick ist, die Hose unten zu raffen für genügend Luft an den Knieen und Hosenträger zu tragen.
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.860
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke für den Input. 👍

Hosenträger sind mir auch schon in den Sinn gekommen, wollte es aber nicht nicht so ganz wahrhaben. 😅
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.632
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja und ITB-Hosen wären da nicht evtl. was für Dich? Damit kann man doch einiges kompensieren?
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.860
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ah.. das hab ich vergessen zu erwähnen: An sich suche ich tatsächlich ITB-Hosen.
Aber die, die ich bis jetzt probiert habe sind alle zu kurz.
Und genau die Länge zwischen Hüfte und Knie kann man leider nicht kompensieren.
Die Hosen sind ja schon mit Beugung/Ausbeulung für das Knie vorgesehen.
Im Stehen passt das natürlich super, wenn ich mich dann aber hinsetzen will, "klinkt" das Knie sich in der Ausbuchtung ein und zieht hinten die Hose runter. :rollleyyes:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.632
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ok, und wenn Du Dir die Hose bei einer Schneiderei in dem Bereich einfach um - sagen wir mal - 8-15 cm verlängern lässt? Das ist doch meistens bloss dünnes Cordura-Material, von dem ich dann oberhalb des Knies einen Streifen einnähen lassen würde... Nur so als Idee.

Besonders lange ITB-Hosen im Oberschenkel-Bereich kenne ich jetzt auch keine. :schulterzucken:

"Früher" hatten die hochwerigen ITB-Hosen immer noch Stretch-Material über dem Knie vernäht, was genaus dieses Phänomen ein wenig kaschieren half. Ist heutzutage natürlich alles eingespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
855
Also wenn du wirklich über richtige MX Hosen nachdenkst, dann vergiss es von wegen lang etc. Die sind alle eher kurz da sie dafür gemacht sind in Crossstiefeln getragen zu werden. Da spielt die Länge ne sehr untergeordnete Rolle. Ebenso dein Thema mit den Knien. Einerseits sind die Hosen durchaus so geschnitten, dass man damit gut im Stehen fahren kann. Zudem ist die Sitzgeometrie auf nem richtige MX- oder Endurobike (Sportenduro) anders als auf solchen Dualsportkisten wie deine CRF 300. Und die aktuellen Crossklamotten werden vom Schnitt her immer enger. Diese weit flatternden Klamotten im MX gehören der Vergangenheit an. Mittlerweile gibt es ja sogar schon hautenge Einteiler, von FOX bspw. Zudem, Crosser und Sportendurofahrer sind eher Hungerhaken - Sportler halt. Für Fullsizemenschen schneidern die üblichen MX Klamottenhersteller nicht.
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.860
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die Verlängerung lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Irgendwo hab ich auch "Adventure"hosen gesehen, die für ITB + extra Knieprotektoren geeignet sein sollen.
Vielleicht schau ich mir mal sowas an.
 
Thema:

Enduro- / Motocrosshose für lange Hax'n über separate Knieprotektoren tragbar

Enduro- / Motocrosshose für lange Hax'n über separate Knieprotektoren tragbar - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1300GS Endtopfhalter Enduro Pro Serie

    BMW R 1300GS Endtopfhalter Enduro Pro Serie: Suche den Endtopfhalter der Enduro Pro Serie R1300 GS
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original Wunderlich "WRA-Edition" Sportschalldämpfer für die Enduro + MM

    Original Wunderlich "WRA-Edition" Sportschalldämpfer für die Enduro + MM: Hoi, ich biete hier einen gebrauchten, beulenfreien durch die Firma "Silent Sport" für das WRA-Team (Wunderlich-Racing Activity) hergestellten...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

    Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

    Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1300GS Endtopfhalter Enduro Pro Serie

    BMW R 1300GS Endtopfhalter Enduro Pro Serie: Suche den Endtopfhalter der Enduro Pro Serie R1300 GS
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original Wunderlich "WRA-Edition" Sportschalldämpfer für die Enduro + MM

    Original Wunderlich "WRA-Edition" Sportschalldämpfer für die Enduro + MM: Hoi, ich biete hier einen gebrauchten, beulenfreien durch die Firma "Silent Sport" für das WRA-Team (Wunderlich-Racing Activity) hergestellten...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

    Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Erledigt Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50

    Es muss nicht immer BMW sein. Triumph Enduro Anzug neuwertig 52/50: Verkaufe Adventure Textil Anzug. Jacke 2 mal Hose 1 mal getragen. Also eigentlich Neu ! Mit Etikett und Ersatzknöpfen und Reißverschluss...
  • Oben