Enduro leihen!?

Diskutiere Enduro leihen!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Frage: gibt es in oder in der Nähe vom Ruhrgebiet eine Möglichkeit eine leichte Enduro für den TET Niederlande zu leihen...
Rinde

Rinde

Themenstarter
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Hallo zusammen!
Frage: gibt es in oder in der Nähe vom Ruhrgebiet eine Möglichkeit eine leichte Enduro für den TET Niederlande zu leihen?
Weiterführend wäre interessant, ob man irgendwo zum Enduro-wandern so etwas leihen kann und wie solche Maschinen dann z.B. gegen Schäden bei Umfallern oder Stürzen versichert sind.
Hintergrund ist das Interesse am Ausprobieren, bevor man sich extra ein Motorrad dafür kauft.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! Vielleicht haben ja einige von euch das ähnliche Problem und haben schon eine Lösung gefunden…!?

Willem66

Willem66

Hm ich mein in Bonn standen bei denen auch F800GS rum. Aber leicht ist ja relativ.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Hm ich mein in Bonn standen bei denen auch F800GS rum. Aber leicht ist ja relativ.
Ich hab mir bloss ihr online Angebot angeschaut.
Leicht ist wirklich relativ - ich würde es unter 180 kg einordnen. Müsste der TE selber beurteilen.
Aber dein Tipp ist doch ein erster Hinweis :daumen-hoch:

Rinde

Rinde

Themenstarter
Modell
Ja, so sehe ich das auch. Geht um 180+-! Richtig. Und eben um Maschinen, die mal umfallen können. Bei 1500€ Selbstbeteiligung wird wahrscheinlich jeder Kratzer abgerechnet…. Das ist sicherlich untauglich für eine TET-Fahrt

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Oder Du kaufst eine Kove 300 Rally neu für 4500€ und behälst das Spielzeug danach einfach. Eine Enduro für den harten Einsatz zu leihen wird schwierig. Die Selbstbeteiligung wird dann wahrscheinlich fällig.

Rinde

Rinde

Themenstarter
Modell
Kaufe dir doch eine für ca. 1500,--€, fahr den Tet und verkaufe sie wieder, verlierst 200,-- bis 300,-- und fertig ! Würde ich so machen.
Ja is richtig, aber für mal ein Wochenende den ganzen Aufwand mit An- und Abmelden, Versicherung… ne, wirklich nicht!
Ich kaufe mir ja auch keinen Möbelwagen nur weil ich mal umziehe..;-)
Ich möchte es halt mal probieren oder im Urlaub mal machen für eine Woche.
Dafür lohnt sich kaufen meiner Meinung nach nicht wirklich.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Je nach Fähigkeiten gäbe es ja noch andere Wege:

Man könnte als Beginner mal einen Fahrkurs bei einem der vielen Anbieter machen, wo man dann auch Maschinen inkl. Versicherung mieten kann. Da merkt man dann schon, ob das was für einen ist.

Oder, falls man schon Fortgeschrittener ist, bieten auch wieder einige Anbieter Reisen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in betreuter Kleingruppe an . Auch teils mit mietbaren Maschinen.

Im Pott kenne ich jetzt auch niemanden, der das anbietet. Woanders in der Republik gibt es da diverse Anbieter. Und Bilstain? Gibts da nix in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Enduro leihen!?

Enduro leihen!? - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Erledigt GoPro Zubehör

GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen: Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gummieinsätze BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Ich weiß nicht wie es den anderen Besitzern von 719er oder HP Fußrasten bei den 12er GSen geht, aber die Gummis zeigen nach 2,5 Jahren und knappen...
  • Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Erledigt GoPro Zubehör

GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen

HP 2 Enduro VIN auf Hauptrahmen: Grüsst euch Freunde des besten Sportes :D Ich hätte mal eine kleine Frage und müsste dazu einen HP 2 Enduro fahrer befragen. Selber Fahre ich...
  • Oben