*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
hat ja nichts mit der Siesta zu tun
ich habe deinen Post nur zum Anlass genommen, um den Versuch zu starten, ein paar Argumente zu bringen - fühle dich bitte nicht durchgehend angesprochenbitte nicht alles meinem Post zuordnen....
Du hast oben das Thema Waldbrände angesprochen und diese als nicht normal bezeichnet. Es gibt aber anscheinend Menschen die das anders sehen.hat ja nichts mit der Siesta zu tun
nicht ganz...Du hast oben das Thema Waldbrände angesprochen und diese als nicht normal bezeichnet. Es gibt aber anscheinend Menschen die das anders sehen.
Ich habe das nicht eingeschränktDas es momentan heiss ist, Brände und Unwetter an der Tagesordnung... kann man gerne als
normal werten.
Wie ist das denn gemeint?Zum Thema Wissenschaft.
Die Wissenschaft darf beraten wenn sie danach gefragt wird.
Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Räterepublik oder wie immer man das nennen will, wenn theoretisch Wissenschaftler das sagen hätten.Wie ist das denn gemeint?
Vieh.. - ähem Fie... hieß doch DerMoin,
hat Ford die Produktion nicht eingestellt?
Ich kann mich an einige Sommerferien erinnern (zwischen 1970 und 1980) die waren total verregnet.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die Wetterfrösche in den Medien umso lauter und fröhlicher jubelten, je höher die Temperaturen gingen. Seinerzeit war ab 35°C von Schatten suchen, viel trinken, möglichst nicht draußen aufhalten und Kopfbedeckungen die Rede, hitzefrei wurde abgeschafft, heute ist die Siesta salonfähig und die gleichen Temperaturen werden uns dargestellt als nahezu tödlich.
Klimawandel hin oder her, eine gewisse Modeerscheinung bei der Präsentation des Wetters - damals wie heute - läßt sich nicht leugnen. Ich persönlich empfinde die letzten Sommer als nicht mehr so extrem wie noch in meiner Jugend. Mag an der Trockenheit liegen, die man bekanntlich leichter wegsteckt als feuchtwarmes Klima.