Andi#87
Passiert aber in der Presse laufend.....
Naja, ich weiß nur nicht, wem die da was vorrechnen wollen. Wenn einer weiß, was das Ganze kostet, dann ist es Bonsai.... und den juckt's nicht!...
Ein sehr netter Artikel, der alles sehr gut widerspiegelt.
....
Eigentlich sollte hier "BMW" schon längst finanziell reagiert haben. (sofern BMW es nicht schon getan hat)Wenn einer weiß, was das Ganze kostet, dann ist es Bonsai.... und den juckt's nicht!
Naja, ich weiß nur nicht, wem die da was vorrechnen wollen. Wenn einer weiß, was das Ganze kostet, dann ist es Bonsai.... und den juckt's nicht!
Den Bonus wird Bonsai wohl kaum nötig haben.Eigentlich sollte hier "BMW" schon längst finanziell reagiert haben. (sofern BMW es nicht schon getan hat)
Wenn jemand wie Bonsai solche gute und für BMW kostenlose Werbung macht - dann sollte mMn bei einer solchen Fahrleistung schon mal "mind." ein 4-stelliger EUR-Betrag von BMW nach Bonsai wandern.
Also BMW-Marketing (falls hier jemand von euch mitliest) gönnt dem guten Mann einen kräftigen Bonus (muss ja nicht soviel sein, wie bei eurem Management)
Bei den Lieferzeiten hast du ruckzuck 100.000km draufDas wird BMW bestimmt nicht gefallen, wenn ein Produkt so lange hält. Warum sollte man dann noch etwas neues kaufen?
Weiß ich nicht.Den Bonus wird Bonsai wohl kaum nötig haben.
Was genau willst Du uns damit sagen?! Dieser link wurde bereits am Montag hier geposted:
Wie kommst du darauf?Dieser Bericht steht wahrscheinlich in der neuen MOTORRAD?
HalloDieser Bericht steht wahrscheinlich in der neuen MOTORRAD?
Hallo Topas,Im 100.000 km Klub - gibt es auch Berichte von den früheren GS Modellen
www.transeurope.de: Urlaubsreisen und Wochenendtouren mit dem Motorrad in Europa
http://www.transeurope.de/berichte/mo_web_2012.pdf
Die Million wurde auch schon geschafft zwar kein Boxer aber eine BMW
Eine GS (Basic) mit über 1 Mio km ist auch dabei.Über 200.000 km
102550100200 Einträge anzeigen
Suchen:
km-Stand Motorradtyp Name Baujahr Besitzer Besonderheiten, Reparaturen und umbauten
999999
(1.500.200 km)Yamaha FJ 1100 1994 Darko Kroatische Motorradlegende!
2 Übermaßkolben, dazu noch 3 Mal Kolbenringe, aber immer noch der original Motorblock999998
(1.059.000 km)BMW R 80 Basic 1997 Heidi 1997 neu gekauft. Bei 60.000 km auf 1000 Kubik aufgebohrt, dann bis 200.000 km nichts mehr großes machen lassen. Wg. einer geplanten Südamerikareise einige Sachen anschauen (Getriebe und Kardan) so wie eine Doppelzündung einbauen lassen. Im Winter 2010 / 2011 wurde ein neuer Motor eingebaut.
Heidis Basic läuft und läuft!999997
(1.024.000 km)BMW K 75 1993 Sigi Ja, es ist wahr!!! Man kann 1.000.000 km mit dem gleichen Motorrad fahren. Sigi hat seine BMW BJ 1993 neu gekauft und 1994 als Erstbesitzer zugelassen. Der erste Motor hielt bis 580.000 km, ein Austauschmotor dann weitere 350.000 km bis 930.000. Mit dem dritten Motor hatte Sigi Pech, nach nur 30.000 km war dieser hin. Seit 960.000 km läuft der 4. Motor: Sigi ist pensioniert und betreibt das Motorradfahren sozusagen als Tagesbeschäftigung. Hier gibt es einen Bericht aus dem Internet über Sigi.
Leider ist Sigi schon verstorben.998250 Honda Goldwing 1500 1998 Marcello Marcello Anglana bought his Gold Wing 1500 in 1998, new. He lives in Lecce, southern Italy.
In the motorcycle the engine was replaced by 380,000 and 870,000 km; Old engines were still good, as new, for power, maximum speed, and gasoline consumption, but consumed a little oil (1 liter every 10,000 km).
With this bike, it has visited 100 states on all 5 continents. His travels are told in his site: www.gold-wing.it (in Italian, but there are thousands of photos and videos). It has completed 2 24-hour marathons with the bike: in 2015 it has gone 2,850 km in 24 hours, always traveling different routes (in Germany).
He wrote 5 books on his travels.
The main journeys made with this bike, always starting and returning home with bike, are as follows:
2002 - Italy - km 3,841, day 8
2003 - North Cape - km 10,589, day 10
2005 - Gibraltar - km 10,177 - days 16
2005 - Sweden - km 9.005 - days 8
2006 - Albania - km 1,640 - days 5
2006 - Russia - km 9,625 - days 15
2006 - Sicily and Malta - km 3,357 - days 7
2007 - Iceland - km 9,590 - days 17
2007 - Crete - km 2,911 - days 13
2008 - Tunisia - km 3,892 - days 7
2008 - Balcani - km 8,947 - days 16 (book, travel from 2002 to 2008)
2009 - Corsica - km 2,870 - days 6
2009 - Mongolia - km 24,984 - 41 days (book)
2010 - Middle East - km 12,528 - days 22 (book)
2011 - Japan and South Korea - km 33,876 - days 59 (book)
2012 - Ireland and Man - km 9,817 - days 16
2013 - Cyprus - km 10,166 - day 24
2013 - Round the World - km 33,753 - 83 days (book)
2014 - Rocky Mountains (Canada-USA) - km 3,000 - days 4 (motorcycle rental)
2015 - Germany, 24 hours - km 2,850, days 1
2016 - Caucasus, km 14,214 - days 26
2017 - Panamerican (from Tierra del Fuego to Alaska), km 46,000 - days 91 (book, coming soon)
Marcello Anglana
www.gold-wing.it927000 Honda CBX 1000 Pro Link Baby 1983 Jürgen Jürgen ist Franke (Nürnberg) ,und seitdem jeher ein leidenschaftlicher, verrückter HONDA Motorradfreak. Die Zweiradkarriere begann mit 2 Mofas: Solo und Puch X 30, dann folge eine Herkules K 50 RL
Dann begannen die wunderbare Jahre mit HONDA:
MTX 200 R (Enduro 2takter)
CB 400 NC (normal mit 27 PS eingetragen, aber mit 43 PS Nockenwelle gefahren.)
CB 750 KZ (wunderbar geiles Motorrad mit 4 in 4 Auspuffanlage, 2 oben liegenden Nockenwellen, Bj 1977)
CB 1100 F (absolut zuverlässiges Baby. Durch einen dämlichen Bürgerkäfigfahrer verunfallt)
XR 250 RF (hat bis heute über 90 000 km auf dem Motor. Hat einige Kolbenübergrößen intus. Bei ca. 86000 km komplett zerlegt wegen Pleuellagerschaden)
Dann folgte die Traummaschine, mit 6000km für 6000 DM in Villingen, Schwenningen/Sankt Georgen 1987 in einem nicht sehr gutem Zustand. (Auspuff verrostet, Lack zerkratzt, Motor war nicht eingestellt, steinaltes Öl usw.) gekauft
Nach langwieriger Restauration übern Winter und viel Geld, (damals gab es für mein Baby noch Ersatzteile ohne Ende, im Gegensatz zu heute. Nämlich gar nichts mehr.)
Seit dem war ich 1996,97 und 2000 (sah leider das letzte Mal Joey Dunlop, bevor er eine Woche später in Estland bei einem Rennen starb) auf der Isle of Man, Schottland (Isle of Skye), viel in Frankreich z.b Rebbuk usw. Dänemark (Skagen/Greenen), Schweden (Kiruna = oberhalb vom Polarkreis) und so weiter.
Bin auch Mitglied im 6 Zylinder Club Deutschland.
Besitze auch nur den Motorradführerschein, und bin Jahr für Jahr über 40 000 km in der Weltgeschichte unterwegs.
Selbst durchgeführte Reparaturen:
70 000 km 1te Kolbenübergröße
342 000 km Motor komplett zerlegt und neue Primär- und Steuerkette eingebaut (ca.10 000 DM)
432 000 km 2te Kolbenübergröße
702 000 km Zylinderkopf nach Rückkehr vom Nordkap (ca. 10 000 km in 2 Wochen) von Viertel Motor reparieren lassen, weil sich vom 3 Zylinder der Einlassventilsitzring gelockert hatte (gesamt 345,00 €). Zum Glück ist der Sitzring nicht gebrochen oder hat sich quergestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle Zylinderlaufbüchsen mit einem Spezialwerkzeug wieder einen Kreuzschliff verpasst, und gleich neue Kolbenringe (2. alte Übergröße), Ventilschaftdichtungen spendiert. Insgesamt hat die obere Motorrevision mit allen Ersatzteilen (und Eigenleistung) nur 1245,00 €¬ gekostet. Wenn ich es in einer Markenwerkstatt hätte machen lassen, wären locker über 3-4000 Euros fällig gewesen. Zum Glück habe ich eine voll ausgestattete umgebaute Werkstatt und keine zwei linken Hände. Juuuuhuuuuu ;o)
717 000 km: Neue lange (von Kurbelwelle zur Auslassnockenwelle) und kurze (von Auslassnockenwelle zur Einlassnockenwelle) Steuerkette eingebaut. War absolut überfällig, weil 1. die Kette mehr auf dem Kettenrad lag als im Kettenrad und 2. konnte man den großen Steuerkettenspanner nicht mehr spannen, weil die Kette schon zuviel Überlänge hatte (10 mm). Die Gefahr des Überspringen der Steuerkette war immens groß. (Der letzte Wechsel war bei 342 000 km. Sind also schon stolze 375 000 km gelaufen. (717 000 - 342 000 = 375 000 km). Normal ist der Wechsel bei 100 - 150 000 km. Naja, die Kilometer kommen bei mir immer so schnell zusammen. ;o) ;o) Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr passieren, bis auf diverse Hinterradkettenwechsel Intervalle (jedes Jahr nach 40 000 km)
Sonstige Umbauten und Verbesserungen:
Freiflächenscheinwerfer,105 PS Einlassnockenwellen, Hallgeberzündanlage, Umlenkhebel von Emil Schwarz nadellagern lassen, Rahmen ist kunststoffbeschichtet, Gelbatterie von Hawker, Stahlflexbremsleitungen vorne, progressive Gabelfedern von Wirth, Zentralfederbein mit Gewindespindel von Wilbers, Lichtmaschine von Kawasaki ZX 9R.
Hier gibt es Bilder von Jürgen mit seiner Honda.
Leider nahm im August 2016 in Portugal eine Autofahrer Jürgen die Vorfahrt, Fahrer und Motorrad sind ab 2017 aber wieder unterwegs820000 BMW R 1100 GS 1995 Hank (Texas, USA) I purchased the motorbike in 1996 when the bike had 14k miles on it. The motor is the original motor, it has not be rebuilt, it still has the all its motor parts other than the plastic timing chain guides. I have had the heads off to replace head gaskets.I have replace the bearings in the transmission twice and I am on my 3rd clutch. The final drive has had the bearing replace 4 times if I remember correctly.I have touratech panniers,& hella HIDs lights along with big hella lights. Ohlins shocks and fastway foot pegs. This GS has been the best motorbike I have ever owned. Two years ago I rode to Argentina from Texas with the motorbike having 429k miles on it and it did fantastic!I I hope to ride Europe soon with my trusty motorbike!
See: www.motohank.com
Was genau raucht ihr denn so im Schwarzen-Wald....?Hallo Topas,
was hast du denn für olle Kamellen aus meiner Seite ausgegraben .
Ich bin inzwischen erst bei knapp 540.000 km angekommen. Bonsai wird mich dann wohl Ende 2023 überholen.
Die aktuelle Liste findet sich hier, wobei diese nicht ganz aktuell ist. Aber bzgl. der Top 5 ist die Liste aktuell.
Über 200.000 km
Eine GS (Basic) mit über 1 Mio km ist auch dabei.
Absoluter Rekordhalter mit über 1,5 Mio km ist Darko:
Bei Facebook anmelden (etwas chaotisch dort; er lädt ständig Fotos älterer Reisen hoch
Ich habe dann noch von einigen anderen Bikes mit über 500.000 km gehört oder gelesen (eine Harley in den USA mit über 1 Mio Meilen, einer 800'er GS mit über 700.000 km und einem anderen aus den USA, der jährlich über 100.000 Meilen Fährt). In meiner Liste sind aber nur die hinterlegt, mit denen ist im direkten Kontakt stehe.
Die Top 5 aus meiner Liste kenne ich alle persönlich.
Bonsai ist übrigens in der Liste mehrfach vertreten, auch wenn die aktuelle GS noch nicht mit dem jetzigen km-Stand eingetragen ist... ich kann ja nicht jede Woche aktualisieren.
Das aber nur als kleiner Exkurs. Zerschreiben wir den Beitrag nicht und bleiben bei dem Helden dieses Beitrages, der GS von Bonsai (nicht er persönlich, darauf legt er wert!)
Hallo,Was genau raucht ihr denn so im Schwarzen-Wald....?
Ist ja unglaublich was da bei Euch abgeht. Ich dachte immer, da würden nur Häusle baut und gschafft....., aber offenbar wird da nur gefahren?