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funnerlman
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.09.2009
- Beiträge
- 192
- Modell
- R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
neues jahr, alte Thematik
Nachdem letztes Jahr mein HAG repariert wurde ging ich voll Freude in die neue Saison... Was will ich sagen... Meine Q ist wieder zum horizontalen Gewerbe gewechselt; sie wackelt mit dem Arsch..
Also wieder heim in die Garage, mal am Hinterrad gewackelt.... Und siehe da.. wieder Spiel.
Diesmal kams aber nicht vom HAG selbst, sondern vom Nadellager. Hätte das doch gleich mit auswechseln sollen.
Wie auch immer.. HAG ausgebaut. Als ich den ABS Sensor ausgebaut hatte sah ich auf dem Selbigen Metallschlamm und Metallspäne. Entweder ist bei der Reparatur der Sensor drinnen geblieben oder das HAG nicht sauber gespült worden.. Oder... es geht schon wieder los mit Verschleiss nach 100 km nach HAG-Reparatur. Mein
lässt die Suppe nochmal raus und spült das HAG nochmals.
Frage an die Experten hier: Da im ABS-Sensor ein Dauermagnet ist und somit Metall anzieht, wäre dies doch eine sehr einfache Methode um Verschleiss im HAG auch für Laien beobachten zu können. Bei der GS ist er ja extrem einfach zu demontieren.
Falls gewünscht, kann ich noch ein paar Bilder posten.
M(uhh)ove with Q.
Nachdem letztes Jahr mein HAG repariert wurde ging ich voll Freude in die neue Saison... Was will ich sagen... Meine Q ist wieder zum horizontalen Gewerbe gewechselt; sie wackelt mit dem Arsch..
Also wieder heim in die Garage, mal am Hinterrad gewackelt.... Und siehe da.. wieder Spiel.
Diesmal kams aber nicht vom HAG selbst, sondern vom Nadellager. Hätte das doch gleich mit auswechseln sollen.
Wie auch immer.. HAG ausgebaut. Als ich den ABS Sensor ausgebaut hatte sah ich auf dem Selbigen Metallschlamm und Metallspäne. Entweder ist bei der Reparatur der Sensor drinnen geblieben oder das HAG nicht sauber gespült worden.. Oder... es geht schon wieder los mit Verschleiss nach 100 km nach HAG-Reparatur. Mein
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Frage an die Experten hier: Da im ABS-Sensor ein Dauermagnet ist und somit Metall anzieht, wäre dies doch eine sehr einfache Methode um Verschleiss im HAG auch für Laien beobachten zu können. Bei der GS ist er ja extrem einfach zu demontieren.
Falls gewünscht, kann ich noch ein paar Bilder posten.
M(uhh)ove with Q.