Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

Diskutiere Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier wird es ja ziemlich genau erklärt
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hier wird es ja ziemlich genau erklärt

orish

orish

Themenstarter
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Danke für Tips, Erfahrungen und Video bisher.

Bin gestern bei 28 Grad mit einer (dünnen) Leatt 4.5 Flow Jacke über der Ortema gefahren und das war windkühltechnisch sehr gut. Zu warm waren eindeutig meine Stadlerhose und meine Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Auch ne Idee,
allerdings ob Du nun ein Jersey oder die Leat anziehst ist relativ egal :-) die Besteht aus 95 prozent aus polyester.

Die Basilisk oder eine *normale *
Jacke bietet da wesentlich mehr abrieb.

Offroad würde ich eher auf Ortema und Jersey gehen und beim Transfere die *echte * Jacke auf dem Rucksitz verstauen.

Und bitte nicht am Brustpanzer sparen !! Rippe in Lunge is schlimmer als ….. 👍

orish

orish

Themenstarter
Modell
Gibts was vergleichbares wie die Basilisk günstiger von nem anderen Hersteller - also Abriebschutz und regenfest, ohne Protektoren und dünn mit geringem Packmaß?

Apropos Brustpanzer...das Ortho-Max-Jacket hat einen Brustschutz...aber du meinst wahrscheinlich für die Brust ne Hartschale, oder?

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ja ich meine den neuen der ist aus schaumstoff mit Verstärkung der Andere ist sicherlich auch sehr gut aber ich bezweifele das son Lenkerende damit aufgehalten wird :-)

Werde mir das morgen mal bestellen, war heute unterwegs nur Schotter ohne technische Anforderung mit 30 Minuten Trainieren allies mit Jacke an und Helm auf .. war schon echt grenzwertig.

Dachte das ich evtl auf ortema verzichte aber wenn man unterwegs ist kann mann sich das Wetter nicht aussuchen und zu warm ist …

Alternativ natürlich Summer Jacke von Touratech oder die mojave von Klim :-)

Wenn die Protektoren dort passig sitzen reicht das schon ( mit der Gs Crossed mann ja nicht so krass )

Zur Basilisk : Ich habe noch keine andere /gleichwertige Idee gefunden das Teil ist schon echt durchdacht und ich kann mir vorstellen das bei 27 Grad die Lüftung auch gut durchpustet In der stadt oder Stadverrkehr ist sie nichts ..

Aber das ist ja auch nicht der enduristische Gedanke bei dem Teil :-)

Anhänge

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hol ich noch mal raus :-)

Klim Traverse

oder Klim Rapptor sind auch noch möglich :-)

rso

rso

Modell
CRF300L
Ich würde mir als Endurojacke NIE wieder eine ohne abnehmbare Ärmel (=> Weste) holen...

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
was sich fûr mich perfekt herausgestellt hat.

Ortema
Marakesch Klim 1000 Cordura mesh stretch

Bei Kälte oder Regen ne gore drüber !

4 tausend Kilometer
  • Autobahn
  • Regen
- + 32Grad
transalpina 13 Grad

Perfektes layering
im Gelände Marakesch hinten drauf geschnallt
und nur mit Ortema und Jersy

Klim Marrakesh S20, Textiljacke - motoin.de

FEE2245E-C6DB-49A5-9C08-C99545C3709C.jpeg
A543B60F-72CD-4178-871C-4BC3290E4F14.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Gibts was vergleichbares wie die Basilisk günstiger von nem anderen Hersteller - also Abriebschutz und regenfest, ohne Protektoren und dünn mit geringem Packmaß?
Ich hab noch die Pharao Torc WP von Polo. brauch sie aber selten da hier auf Sardinien zu luftdicht und es kaum regnet.
Bequem, weit geschnitten, mit leichten Protektoren eingenäht und Clima-Tex Membran.
Leicht und klein zu verpacken ist sie, Winddicht auch was aber in Sommer schlecht ist,
das ist aber bei allen winddichten und vor allem mit Membran so.

Wenn ich so eine Jacke wirklich brauchen würde dann wäre es die Basilisk weil Mosko Moto
schlicht und einfach zwar teure aber ausgesprochen gut durchdachte und getesteten Produkte verkauft.

Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hi Ace. Hast du dort Bomben entschärft? :rollleyyes: Auf dem unteren Bild sieht das jedenfalls danach aus.
2 Antworten:
1: Nett: 😂
2: Fragend: verstehe ich nicht ? ich war nicht in Italien wo man solche Strecken mit Flip Flops fährt.
Zeig doch kurz wie Du so unterwegs bist 😱

PS: Bomben werden nicht entschärft sondern geräumt!
Kontrolliert gezündet oder ab Transportiert

Das was Du meinst ist rudimentäres
Netflix/popcornkino wissen 👍

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ja Die Pharao hatte ich auch mal in der Hand.
Die Problematik ist ja die Abrasion oder besser der fehlende Abrasionsschutz der Ortema.

Deshalb ist man gezwungen bei Onroadfahren etwas *vernünftiges Drüber zu ziehen.

Ich gebe allerdings auch zu das mann bei permanent 30 Grad schnell dazu neigt einfach ein Jersy drüber zu ziehen :-)

Aber um 2 Layer oder 3 Layer kommt mann nicht drumrum.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also, die von @orish verlinkte Weste ist mir ja sehr sympathisch. 👍
Ich hab dieselben bekleidungstechnischen Herausforderungen was das fahren offroad angeht und bin aktuell noch mit Protektorenjacke und Jersey unterwegs und suche auch noch was passendes, dünnes für oben drüber. Die Linesman-Jacke finde ich wegen der abnehmbaren Ärmel ganz gut, auch wenn die 400,- schon ein Wort sind. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also, die von @orish verlinkte Weste ist mir ja sehr sympathisch. 👍
Ich hab dieselben bekleidungstechnischen Herausforderungen was das fahren offroad angeht und bin noch bei Protektorenjacke und Jersey und suche auch noch was passendes, dünnes für oben drüber. Die Linesman-Jacke finde ich wegen der abnehmbaren Ärmel ganz gut, auch wenn die 400,- schon ein Wort sind. 😳
Der BlackFriday Sale ist ja nah und MoskoMoto hat seine Sachen derzeit vergünstigt im Angebot. AdventureSpec hat ebenfalls bereits Sonderangebote zusammengestellt.
Also wenn nicht jetzt, wann dann? :-)

Ich selber bin nun auf die MoskoMoto Basilisk Kombi geschwenkt. Mich nervt es, dauernd noch einen Regenlayer mitzunehmen, den ich beim TransItalia Marathon dann wieder nicht anlege, weil ich keine Lust auf einen Massenstopp am Hang habe.
Mal schauen, ob die Basilisk den Erwartungen (Nässeschutz und dennoch gut belüftet sowie leicht) gerecht werden kann. Mehr Abriebschutz als die Leatt-Bekleidung wird sie sicherlich bieten.

orish

orish

Themenstarter
Modell
Der Regenlayer (SingleTrack Jacket) von ADVSpec wiegt 700g - das nervt nicht. Mit dem Supershirt allein hat man Abrasiv-Schutz und Protektoren. Ich glaube, Ihr unterschätzt wie leicht man sich damit fühlt und wie luftig das ist. Hattet Ihr noch nie...

X

XT1280

☝die Mosko Moto Basilisk läßt sich mit Handschuhen und Helm auf, anziehen.
Zumindest in XL wenn ich sonst L trage.
Es passt auch eine Tüte von McDonald oder Bäcker drunter.
Wenn’s es unbeständig ist und man sich gerade eine warme Zone befindet, Ärmel was lockern und Reißverschlüsse auf.

M

Meikel58

Modell
R 1250 GS HP
Hi Ace,

vielleicht sollte ich erläutern, was ich gemeint habe.

Ich habe mich nicht auf deine gesamte Ausrüstung beziehen wollen, sondern nur auf diesen Teil des Bildes.

1669009937430.png
Das sieht aus, wie ein Schutzschild. Beim großziehen habe ich festgestellt, dass das nur die Farbe deines Shirts ist, das in Verbindung mir dem Gurt von "einem Rucksack" so aussieht.

Weil ich ebenfalls mir eine Ortema zulegen will hat mich dieser Bericht interessiert und nicht weil ich deine Ausrüstung belächeln wollte.

Thema:

Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket

Empfehlung gesucht für Endurojacke über einem Ortema Ortho-Max Jacket - Ähnliche Themen

• Empfehlung für Sauerland gesucht.

Empfehlung für Sauerland gesucht.: Hallo, ich plane in den nächsten Wochen einen Kurzreise von Mo - Fr ins Sauerland. Wenn das Wetter mitspielt soll es losgehen. Ich würde mich über...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht: Moin moin, nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo...
  • Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht - Ähnliche Themen

• Empfehlung für Sauerland gesucht.

Empfehlung für Sauerland gesucht.: Hallo, ich plane in den nächsten Wochen einen Kurzreise von Mo - Fr ins Sauerland. Wenn das Wetter mitspielt soll es losgehen. Ich würde mich über...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht

Empfehlung für Hose o. Kombi bei Knieorthese gesucht: Moin moin, nach einer Verletzung des linken Knies (Innenband+Kreuzband) muss ich nun mit einer Knie-Orthese fahren. Meine aktuelle Hose (Polo...
  • Oben