Ich find die Antworten ehrlich gesagt wenig zielführend, wenngleich sicherlich gut gemeint.
Soweit ich mitbekommen habe ist sampleman ja eher im oberen Bereich klassische "Motorradfahrergeometrie", hier sind also mehr die Künste des Sattlers gefragt, einen Sitz eben auf eine solche Länge ergomomisch tauglich anzupassen.
Einen Bezug qualitativ ordentlich tauschen zu können oder ein paar hübsche Ziernähte realisieren zu können setze ich schlicht als Grundlage vorraus und unterstelle diese Fähigkeiten auch jedem Betrieb der sichnein paar Jahre am Markt halten konnte.
Und da sag ich jetzt mal ganz salopp, sind die Erfahrungen der 1.70-1.85m Fraktion wo man maximal mal etwas festeren Schaum braucht um den "GS-Bauch" zu kompensieren
(hier) wenig hilfreich, wenns darum geht den Sitz nicht nur höher zu machen, sondern auch ggf. eine Sitzmulde passend auszuformen, also nicht zu schmal/breit/zu weit hinten etc.
Ich kann leider nichts wirklich nichts konstruktives beitragen, da ich nicht aus der Gegend bin. Aber meine Erfahrungen hier waren diesbezüglich einfach ernüchternd. Bezug, Nähte etc. alles Top und ohne Grund zur Klage. "Größenanpassung"/Aufpolsterung beschränkte sich jedoch einfach auf das zusätzliche Aufbringen einer dünnen Vlies-/Schaumschicht. Fand ich auch gemessen am aufgerufenen Preis dann doch eher enttäuschend (auch vom erzielten Comfort).
Aber das war am Ende eben auch ein Laden, für den Motorradsitzanpassung im Allgemeinen ein paar Ziernähte auf nem Custom-Sitz für ne Bobber oder so bedeutet … oder halt Cabrio-Verdecke.