empfehlung für gepäckrolle

Diskutiere empfehlung für gepäckrolle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wir haben sowohl ne Rolle von Ortlieb wie auch die von BMW und sind mit beiden hoch zufrieden. Sie sind beide absolut wasserdicht. In den...
Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

wir haben sowohl ne Rolle von Ortlieb wie auch die von BMW und sind mit beiden hoch zufrieden.
Sie sind beide absolut wasserdicht. In den BMW-Heimer geht dann mit 53 Liter richtig was rein für´n Urlaub.
Diese ist mit ihren Ösen auch etwas besser zu befestigen.

Gruß
:) Bernd

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS

wir haben den seit über 10 Jahren dabei, ich habe ihn auch schon im Flugzeug genutzt - der Sack sehr robust

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, benutze seit mehreren Jahren die Rolltaschen von Polo, Vorteil ist hier die Beladung von oben, man muß nicht alles so reinstopfen.Haltbarkeit und Material durchaus so wie Ortlieb.
Gruß Rene

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich habe seit Jahren eine Rolle von Polo, die hat glaube ich mal 5 Euro gekostet, ist total rubust und absolut dicht.

BF598

BF598

Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ich fahr seit 5 Jahren mit nem Ortlieb Rack Pack. Ist ne astreine Verarbeitung.:D Hat aber auch ihren Preis.:(

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Fahre seit 10 Jahren mit Taschen von Ortlieb und einer 20 Liter von Prijon.
Von Ortlieb am liebsten die Travel Zip, da sie diesen genialen Reisverschluß hat und eine im Querschnitt eher rechteckige Form, da paßt viel rein und man bekommt sie - Dank des Reißverschlußes - auch im vollen Zustand leicht zu. Das Material der Travel Zip ist dieses dünnere Codura, wer allerdings auf Expeditionsoptik besteht sollte die dicken glänzigen Gepäckrollen nehmen.

Ich finde der längs liegende Rollverschluß baut zu hoch aber als Hochkantverschluß à la Seesack ist so eine Gepäckrolle sehr unpraktisch. Darum lieber der flache längsliegende wasserdichte Reißverschluß.

Hier mal die Prijon-Tasche, ähnlich Ortlieb (Ortliebtaschen wurden hier ja schon oft gezeigt ;)):

Grüße,
Juliane

Thema:

empfehlung für gepäckrolle

empfehlung für gepäckrolle - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Suche Empfehlung für Schlafsack

Suche Empfehlung für Schlafsack: Hi, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Schlafsack empfehlen? Ich selbst bin 193cm gross und nicht superschlank. Er muss jetzt nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben