Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

Diskutiere Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde auch Makita in die engere Wahl der Akku-Mäher mit einbeziehen, wir haben einen mit 38cm Schnittbreite und 2 18V Akkus. Die Akkus kann...
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Derzeit im Rennen sind zwei mit Akku (Bosch oder Einhell), aber auch zwei mit Kabel (Einhell oder Wolf).
Auf Qualität, welche über 10 Jahre Haltbarkeit geht, kann man sich, so glaube ich verabschieden
Ich würde auch Makita in die engere Wahl der Akku-Mäher mit einbeziehen, wir haben einen mit 38cm Schnittbreite und 2 18V Akkus. Die Akkus kann ich auch bei der Heckenschere, dem Akku-Schrauber, der Handkreissäge und der Flex einsetzen. Finde ich recht praktisch....

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor 2 Jahren hab ich mich nach langem Überlegen für einen Kabelmäher entschieden. Aber ich hab auch nur 200qm Rasen und der ist nahezu völlig frei von Hindernissen, so dass man schön in Linien mähen kann.

Wichtig war mir Schnittbreite und Leistung. Geworden ist es ein Lux-Tools mit 46cm und 1800 Watt. Der mäht was weg, ist aber aus Stahlblech, daher kein Leichtgewicht.

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist ein „Einhell“ mit 43er Schnittbreite geworden. Zuzüglich gab’s ‚nen neuen Trimmer.
Danke für eure Expertisen.
Der Test Erstschnitt ist bestanden. Zum Anfang auf höchster Einstellstufe alles abgemäht. Schnitt und Akkuleistung passt. Ohne Kabel hat was.
Sobald der Mäher dichteres Mäh Werk vor sich hat, erhöht sich die Drehzahl und sorgt auch bei Nassem Untergrund für einen sauberen Schnitt. Jedes dritte, vierte Mal werde ich ihn nun zum Mulchen benutzen. Das bringt ausreichend Dünger.
Bleibt abzuwarten, was Haltbarkeit und Akku Lebensdauer angeht.
Bin soweit sehr zufrieden. 👍👍👍

Einhell.jpg

Gruß Brauny

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei mir wird nur noch gemulcht. Im Moment mit dem Benzinmäher, ab nächste Woche ist wieder der Roboter am Start. Der Rasen ist früh dran in diesem Jahr.

Thema:

Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku? - Ähnliche Themen

• Suche Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo, suche ein solches Kabel. Heißt Ctek CONNECT CIG PLUG. Grüße Snake28
  • Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • USB Kabel in SHAD SH38X

USB Kabel in SHAD SH38X: Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden? (nein, ich meine...
  • USB Kabel in SHAD SH38X - Ähnliche Themen

• Suche Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo, suche ein solches Kabel. Heißt Ctek CONNECT CIG PLUG. Grüße Snake28
  • Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • USB Kabel in SHAD SH38X

USB Kabel in SHAD SH38X: Hat jemand eine Idee, wie man USB Kabel in die SHAD SH38X verlegt bekommt, ohne die Dichtigkeit oder das Kabel zu gefährden? (nein, ich meine...
  • Oben