Elektronische Patientenakte

Diskutiere Elektronische Patientenakte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na lieber schludrige Rechtschreibung als rechte Reichsbürgerpublikationen verbreiten…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer die elementare Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht beherrscht, nicht weiß, dass "dass" eine Konjunktion und "das" ein Artikel ist, sollte sich mit Bewertungen gegenüber anderen entsprechend zurücknehmen.
Oder: Das Forum ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer.

Ribero

Ribero

Modell
R1250 GS Triple Black 23
15 Seiten sind zum Thema ePA..

Ich habe einfach widersprochen und gut ist. Schade das man seine persönlichen Daten auch an so einer Stelle schützen muss. Aktiv widersprechen zu müssen empfinde ich als persönliche Frechheit.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Aktives Widersprechen wurde nun mal vom Gesetzgeber vorgegeben,
analog zur Organspende möchte man den Personenkreis der Versicherten bzw. Spender erhöhen um ein
gutes Ergebnis zu erzielen.

Ist doch gut - dass man in beiden Fällen selber entscheiden kann, wenn auch aktiv

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aktiv widersprechen zu müssen empfinde ich als persönliche Frechheit.
Ich erwarte von meinem Staat schon, dass er für bestmögliche Gesundheitsversorgung sorgt, ohne dass ich mich als medizinischer Laie darum kümmern muss, dass alle relevanten Behandler ihre notwendigen Informationen haben.

Und dass diejenigen, die das nicht wollen dem widersprechen dürfen (auch wenn es letztlich zu Lasten der Versichertengemeinschaft geht) ist persönliche Freiheit, nicht Frechheit.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
man kann doch genau definieren wer was lesen darf und Zugriff hat,
Ich versteh immer noch nicht warum dies keiner kapieren will und denkt hier hat jeder einfach Zugriff,
Ihr, könnt doch selbst bestimmen, wo liegt Euer Problem ?
Wie gesagt, würde man es einfach einführen wäre das jammern wohl geringer, da es dann einfach so wäre, wie bei einer Steuererhöhung.

(edit: warum ich meinen eigenen Beitrag zitieren?
weil es zu Anfang schon erwähnt wurde, dass es jeder selbst in der Hand hat)

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dein Link, ein ganz übles Machwerk! :redcarded:

Aktiv widersprechen zu müssen empfinde ich als persönliche Frechheit.
Wie es scheint gilt das nur für die Gesetzlich Versicherten.
Die Privaten müssen aktiv sich um die ePA kümmern, beantragen!

Warum diese unterschiedliche Vorgehensweise?

bezetausoer

bezetausoer

Bist Du vielleicht in der Lage Deine emotionalen Anwuerfe sachlich zu begründen?
Vielleicht deshalb!?
(Auszug aus dem Impressum der von dir verlinkten Seite)

Daniel Matissekist freier Journalist und Publizist. Er schreibt unter anderem für den rechtsextremen Blog JOURNALISTENWATCH und betreibt einen eigenen Blog, ANSAGE. Außerdem schreibt er für den rechtsextremen Blog HALLO MEINUNG und den Sender AUF1TV, der Verschwörungstheorien verbreitet und in der rechtsextremen Szene verankert ist. Er selbst beschreibt sich als „konservativ im besten Sinne als Bewahrer des Bewährten“.
Zuletzt aktualisiert am 24.08.2022

Z

Zodiac

Ja ne, ist klar ...

Wenn man keine Sachargumente hat, kommt man mit dem Totschlag"Argument" von raeeechts.

Ist der Bürger unbequem (alles, was nicht in den aktuellen Mainstream passt), gilt er schnell als rechtsextrem und wird diffamiert.

bezetausoer

bezetausoer

Ja ne, ist klar ...

Wenn man keine Sachargumente hat, kommt man mit dem Totschlag"Argument" von raeeechts.

Ist der Bürger unbequem (alles, was nicht in den aktuellen Mainstream passt), gilt er schnell als rechtsextrem und wird diffamiert.
Du stellst dich grad selber in diese Ecke, ich/wir diffamieren nicht, wir "reden" mit dir Hase :wub:

Kleiner Auszug aus deinem Link: (dann muss aber auch gut sein weil mir schlecht wird!)
"Der hier aufgedeckte, ungeheuerliche neuerliche Sicherheitsleak beweist, dass in diesem Land einfach rein gar nichts mehr funktioniert und dass alle Standards, für die Deutschland einst berühmt und gefürchtet war, vollständig geschliffen sind. "

Die ePa ist klasse und vereinfacht das Arbeitsleben der Menschen die Verantwortung tragen für andere, einfach so...denk noch mal drüber nach!

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ja ne, ist klar ...

Aber du möchtest nun nicht behaupten, dass der von dir genannte link von Daniel Matissek ein Sachargument ist, oder ?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das was man hier so liest, ist genau der Grund warum es in Deutschland nicht möglich ist, etwas neues, sachlich und seriös einzuführen. :facepalm:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bist Du vielleicht in der Lage Deine emotionalen Anwuerfe sachlich zu begründen?
Ansage und sein Herausgeber gelten als gesichert Rechtsextrem.

Sowas hier zu posten und mit "Anwürfen" zu argumentieren zeigt nur die eigene Einstellung.

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 10.27.35.png

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja ne, ist klar ...

Sorry, Du teilst Rechtsextreme Inhalte.

Und verteidigst es auch noch!

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Hab (blöderweise) auf den Link geklickt. Das aktuelle Foto(eher Montage) auf der Einstiegsseite hat gereicht, um sofort meinen Browser Cache zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektronische Patientenakte

Elektronische Patientenakte - Ähnliche Themen

• Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • Problem mit der Elektronik

Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON

Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON: Servus zusammen, bin noch kompletter Motorrad-Anfänger, also schon mal vorab sorry für die Fragen.. ich habe eine gebrauchte 1150GS mit...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • Problem mit der Elektronik

Problem mit der Elektronik: Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
  • Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON

Elektronik springt nicht an bei Zündschlüssel auf ON: Servus zusammen, bin noch kompletter Motorrad-Anfänger, also schon mal vorab sorry für die Fragen.. ich habe eine gebrauchte 1150GS mit...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Oben