![adventureedi](/data/avatars/m/9/9036.jpg?1577655811)
adventureedi
Hatte früher auch immer einen Notfall-Kitt Zuhause, aber seit es Kunststofffenster gibt brauch ich den auch nicht mehr.![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Hallo,....habe ich mir doch gedacht dass hier wieder gequasselt wird :-), ich bin's, der Werzeugboxuntermtank Heini, jetzt auch noch Diesen Steckersatz, tz,tz ....
Diesen Steckersatz habe ich eigentlich für mich gemacht, bin schon zwei mal stehen geblieben, einmal Ständerkontakt u. Pumpenelektronik 08'er, und ich wollte irgend was um mir schnell zu helfen ohne am Kabelbaum herumzuschnitzen, fühle mich einfach wohler damit. Nun habe ich aber gemerkt dass diese blöden Stecker nicht einfach so zu bekommen sind ausser einen, wie man gesehen hat, der nur dafür da ist um eine Kombination herzustellen um einen Stecker zu sparen da sehr teuer 18,-€ plus Porto/ Stück bei cartool.
Nun dachte ich mir ist ne prima sache und es wird so manchen freuen über so eienen Notfall rep.Kit aber für mich alleine zu teuer. Also gleich ein Paar mehr gemacht zum verkloppen, weil ich hätte soetwas gekauft, schon einmal aus Faulheit um nicht alles zusammentragen zu müssen, ich habe echt Wochen dafür gebraucht bis ich mal die Stecker ausfindig gemacht habe.
Ich bin oft in Nordafrika unterwegs mit dem Landy, was da alles dabei ist, auch Steckerkombis, daher die Phobie unterwegs die Karre wieder zum Laufen zu bringen. Möchte jetzt auch mal mit'm Moped dahin, musste mich aber erst etwas einarbeiten in den Elektronikkram, apropos GS911, da wäre der kit eine prima Ergänzung.
Es geht ja nur darum um sich schnell selber helfen zu können ohne sich jetzt gleich auszukennen an seiner Bordelektrik, nix kaputt zu machen und eben wegen solchen Kleinigkeiten gleich wieder vom Acker zu kommen.
Das muss jeder selber entscheiden ob zu teuer oder nicht, viel bleibt nicht hängen....wenn cartool so etwas ähnliches verkaufen würde, was die auch machen für d.Werkstattbedarf würde es das vielfache kosten.
Ach ja, weil es ja so manchen doch ärgert den kann ich beruhigen, der ofizielle Weg um Steuer abzudrücken ist in Vorberreitung ;-)
Jo, nun, ich dachte ich melde auch mal zu Wort..bis denne PIT
Hallo,Im Prinzip gebe ich dir recht.Was ungesetzlich ist,gehört unterbunden.
Doch wenn man die Sache zuende denkt,wieviele örtliche Händler sind durch die dumpingpreis Internethändler kaput gemacht worden?
Das ist zwar nicht ungesetzlich,doch meiner Meinung nach von zweifelhafter Moral.
Du weißt aber, dass es auch hier nicht verboten ist, vor dem Schreiben zu denken.Hallo,
nicht der Internethändler macht was kaputt, sondern unser lieber Staat und unsere liebe Stadt.
Wenn man nicht für alles soviel Steuern und Steuern auf Steuern bezahlen müsste, muß man nicht alles so teuer verkaufen und das Problem gäbe es gar nicht.
Also scheiss doch mal lieber Deine Regierung und die für die Hebesätze zuständige Stelle an.
Die paar die im Internet ein paar Sachen verhökern die fallen aber gar nicht ins Gewicht.
Gruß
Ne die I-Net Händler sind nicht schuld und der Staat ebensowenig.Hallo,
nicht der Internethändler macht was kaputt, sondern unser lieber Staat und unsere liebe Stadt.
Wenn man nicht für alles soviel Steuern und Steuern auf Steuern bezahlen müsste, muß man nicht alles so teuer verkaufen und das Problem gäbe es gar nicht.
Also scheiss doch mal lieber Deine Regierung und die für die Hebesätze zuständige Stelle an.
Die paar die im Internet ein paar Sachen verhökern die fallen aber gar nicht ins Gewicht.
Gruß
Hi,Du weißt aber, dass es auch hier nicht verboten ist, vor dem Schreiben zu denken.
Der Stammtisch-Thread ist übrigens woanders...![]()