Serpel
Hoffentlich machen sie dann auch was am Fahrgeräusch ...Energica lädt seine Moppeds mit 20kW über CCS ...
... sonst nützen auch 100 kW nichts.
Gruß
Serpel
Hoffentlich machen sie dann auch was am Fahrgeräusch ...Energica lädt seine Moppeds mit 20kW über CCS ...
Du bist noch nicht hinter mir hergefahren..
Und: Wirklich Zero Emission
Ja, der Sound hält mich erfolgreich davon ab, eine Energica überhaupt in Betracht zu ziehen.Hoffentlich machen sie dann auch was am Fahrgeräusch ...
... sonst nützen auch 100 kW nichts.
Gruß
Serpel
Stand das was im "e-Fahrer" oder so? Würde passen.Das halte ich für Fake News - habe es auch gesehen. Vielleicht will jemand den Absatz von e-Bikes pushen oder forcieren. Motorrad(lärm)gegner hätten daran auch ein Interesse.
Das würde ich bezweifeln, nichts destotrotz ist die E-Mobilität in Richtung Nachhaltigkeit in meinen Augen ein Eigentor - stand Heute. Da kann, wird und muss sich was dran ändern, so sehr ich einen guten Verbrenner liebe.Und Ihr seid euch sicher, dass in einer elektrischen Automobilwelt ein paar Motorräder weiter wie bisher unterwegs sein werden?
Erinnert fatal an den Corona-Impfpass ... die ersten, die mitmachen, kommen in den vollen Vorzug gegenüber den anderen, die nicht mitmachen. Wenn es dann aber alle machen, sind wir wieder dort, wo wir gerade eben auch schon sind.... darf sie dort alle Bus, Taxi und sonstigen Sonderspuren befahren und auch durch lärmgeschützte Zonen (Krankenhausumgebung) brettern. Viele öffentliche Einrichtungen bieten Gratisstrom an und sie kann an E-Bike-Stationen "tanken".
Nein, man nennt es "staatliches Angebot". Wobei bereits derzeit alle die keinen Krach machen Lärmschutzzonen befahren dürfen. Kein Krach, kein Lärmschutz notwendig.Erinnert fatal an den Corona-Impfpass ... die ersten, die mitmachen, kommen in den vollen Vorzug gegenüber den anderen, die nicht mitmachen. Wenn es dann aber alle machen, sind wir wieder dort, wo wir gerade eben auch schon sind.
Nennt man das "verantwortungsvolles Handeln" oder schlicht "kurzsichtigen Egoismus"?
So wie wir derzeit unser Verhalten bei Ausflug und Reise den Möglichkeiten des benzingetriebenen Motorrads angepasst haben, wird man sich eben den Möglichkeiten des E-Moppeds anpassen, wenn man das will bzw. muss.Mal kurz eine Anreisestrecke über 500 km Autobahn abreißen ist damit nicht. Bei der GS mit einem Tankstopp gut in 5 h zu erledigen wird bei der Zero dann eher ein 2-Tages-Tripp daraus, weil die Wartezeiten beim Laden beträchtlich sind. Dann muss man nämlich mind. 3mal den Akku auf dieser Strecke aufladen.
Aus den Windrädern die still stehen, wenn sie die Energie nicht losbringen.Nur sind wir damit wieder bei Problem Nr. 1: Woher nehmen wir die Energie um den Wasserstoff zu erzeugen?
Yo so ist das. Ich fotografiere ja auch und als vor 10 Jahren Olympus umd später Sony quasi vollkommen auf spiegellose Systemkameras setzte war das Gelächter der Canon und Nikon Spiegelreflexnutzer groß. Die Canon 5D Serie war so ungefähr die GS der Fotowelt. Irgendwann lachte keiner mehr. Canon hat so gerade noch den Schwenk hinbekommen zu DSLM bevor Sony den Markt gekapert hätte. Nikon ebenso, da aber dieser Hersteller kleiner ist sind die jetzt am Rande der Existenz.Für E-Motorräder fehlt noch eine taugliche Akkugeneration.
1. Reichweite (300 km)
2. Ladegeschwindigkeit (5-10 Minuten)
3. Lademöglichkeiten (Auch in der Pampa, z.B. bei Cafes oder Gaststätten und nicht nur an Tankstellen)
Aktuell sind E-Motorräder was für die kleine Hausrunde.
Aber in ein paar Jahren mit besseren Akkus, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Aktuell aber ganz klar nein.