Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Diskutiere Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war Ostern in Christgarten, rund zehn Kilometer südlich von Nördlingen im Nördlinger Ries. Hübsche Gegend mit einigen schön kurvigen Strecken...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich war Ostern in Christgarten, rund zehn Kilometer südlich von Nördlingen im Nördlinger Ries. Hübsche Gegend mit einigen schön kurvigen Strecken. Leider war es wieder so, dass in einer an sich sehr ruhigen Umgebung die Motorradfahrer die einzigen weit und breit waren, die eine störende Sound-Signatur hinterließen. Und wenn man das Geballer einer offenen Harley noch zwei Kilometer weiter hört, dann muss man sich schon fragen, wie merkbefreit oder kurzbeschwanzt einer sein muss, um solchen Lärm zu veranstalten.

Was mir aber auffiel: Plötzlich hörte ich ein helles Jaulen, das offenbar von einem E-Mopped kam. Den Typ konnte ich nicht erkennen, war eine Leitplanke davor. Das Krad war aber definitiv lauter, als man von einem E-Fahrzeug erwarten würde. Ich würde auch sagen, wäre an der Stelle ein Auto langgefahren, wäre das leiser gewesen. Verglichen mit den Brüllrohr-Rittern, die da ansonsten noch langkamen, war das E-Mopped leiser - aber nicht so leise, wie ich es erwartet hätte.

M

MTL

Was mir aber auffiel: Plötzlich hörte ich ein helles Jaulen, das offenbar von einem E-Mopped kam. Den Typ konnte ich nicht erkennen, war eine Leitplanke davor. Das Krad war aber definitiv lauter, als man von einem E-Fahrzeug erwarten würde.
Bestimmte(?) Energica-Modelle sind dahingehend bekannt.

B

blackbeemer

In der ARD Serie "Reisen mit Muddi" (Mediathek) spielt ein Elektromotorrad mit, eine RGNT No.1

Ecky71

Ecky71

Modell
R1150rs , und irgendwann mal ne ADV
..gerade gesehen
Wer die DSR/X Probefahren möchte kann das hier :
Motorrad Testival 2025
machen. An Allen Tagen sind wieder Plätze frei in der Kategorie Adventure Touring.
Da ist euch die neue GS1300 dabei

Thema:

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X - Ähnliche Themen

• Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?: wenn man der Autobild so glauben darf, dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren...
  • Neues TOMTOM Navi im Anmarsch !!!

Neues TOMTOM Navi im Anmarsch !!!: Hallo Fangemeinde , habe vor ein paar Tagen eine email von TomTom bekommen mit dem Hinweis " Ein neues und exklusives Produkt steht in den...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch: Offenbar wird im März ein Nachfolger vorgestellt, der Zumo XT mit 5.5 Zoll Display. Sieht sehr stark so aus, dass es als Basis des BMW Nav VI...
  • Biete Sonstiges Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch

Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch: Sie ist von 1981 und in einem guten Original Zustand mit Koffern und Chrom Sturzbügeln. Gelaufen hat sie 49000 km und hat Tüff bis 3.2013. Die...
  • Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch - Ähnliche Themen

• Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?: wenn man der Autobild so glauben darf, dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren...
  • Neues TOMTOM Navi im Anmarsch !!!

Neues TOMTOM Navi im Anmarsch !!!: Hallo Fangemeinde , habe vor ein paar Tagen eine email von TomTom bekommen mit dem Hinweis " Ein neues und exklusives Produkt steht in den...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch: Offenbar wird im März ein Nachfolger vorgestellt, der Zumo XT mit 5.5 Zoll Display. Sieht sehr stark so aus, dass es als Basis des BMW Nav VI...
  • Biete Sonstiges Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch

Meine cx 500 muss gehen die GS ist im Anmarsch: Sie ist von 1981 und in einem guten Original Zustand mit Koffern und Chrom Sturzbügeln. Gelaufen hat sie 49000 km und hat Tüff bis 3.2013. Die...
  • Oben