sampleman
Ich war Ostern in Christgarten, rund zehn Kilometer südlich von Nördlingen im Nördlinger Ries. Hübsche Gegend mit einigen schön kurvigen Strecken. Leider war es wieder so, dass in einer an sich sehr ruhigen Umgebung die Motorradfahrer die einzigen weit und breit waren, die eine störende Sound-Signatur hinterließen. Und wenn man das Geballer einer offenen Harley noch zwei Kilometer weiter hört, dann muss man sich schon fragen, wie merkbefreit oder kurzbeschwanzt einer sein muss, um solchen Lärm zu veranstalten.
Was mir aber auffiel: Plötzlich hörte ich ein helles Jaulen, das offenbar von einem E-Mopped kam. Den Typ konnte ich nicht erkennen, war eine Leitplanke davor. Das Krad war aber definitiv lauter, als man von einem E-Fahrzeug erwarten würde. Ich würde auch sagen, wäre an der Stelle ein Auto langgefahren, wäre das leiser gewesen. Verglichen mit den Brüllrohr-Rittern, die da ansonsten noch langkamen, war das E-Mopped leiser - aber nicht so leise, wie ich es erwartet hätte.
Was mir aber auffiel: Plötzlich hörte ich ein helles Jaulen, das offenbar von einem E-Mopped kam. Den Typ konnte ich nicht erkennen, war eine Leitplanke davor. Das Krad war aber definitiv lauter, als man von einem E-Fahrzeug erwarten würde. Ich würde auch sagen, wäre an der Stelle ein Auto langgefahren, wäre das leiser gewesen. Verglichen mit den Brüllrohr-Rittern, die da ansonsten noch langkamen, war das E-Mopped leiser - aber nicht so leise, wie ich es erwartet hätte.