K
keeeze
Themenstarter
Hallo und frohe Weihnachten,
ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst kriege...
Zu mir: Ich komme aus Braunschweig, bin 22 Jahre und fahre seit diesem Sommer eine 1150 GS aus 2001. Übernommen mit 45000 km. Nun stehe ich bei 55k vor folgendem Rätsel:
Als ich gestern losfahren wollte, war augenscheinlich die Batterie leer, also fremdgestartet, angezogen und beim losfahren geht sie wieder aus.
Also zurück in die Garage..
-Das BMW Ladegerät, sagt voll geladen.
-Die Uhr im FID läuft, geht aber nach 2-3 sec aus, nachdem man die Zündung eingeschaltet hat, nicht den Starter gedrückt. Vom Rest gar kein Lebenszeichen.
-Mit einer LKW Batterie lässt sich der Motor normal starten und läuft dann auch ohne Hilfe weiter.
-Mit der Batterie einer 1200er, selbst bei laufendem Motor, lässt sich der Motor nicht starten, aber immerhin gibt es Lebenszeichen im Cockpit.
-Wenn man den orangen Stecker vom Zündschloss unterm Tank absteckt, kann man den Schlüssel drehen ohne dass die Uhr ausgeht
-Wenn man die Relais unterm Sitz zieht und den Schlüssel dreht, leider auch keine Lebenszeichen und die Uhr geht nach 2-3 Sekunden aus. Sonst klangen die Symptome wie bei Lusul ("Nagelneue Batterie eingebaut, FID und alle Systeme bleiben tot" kann den Beitrag leider noch nicht verlinken...)
Habt ihr Ideen, was das sein könnte?
Batterie ist etwa ein Jahr alt, bei laufendem Motor wird mit ca. 14V geladen.
Vielen Dank schon mal!
ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst kriege...
Zu mir: Ich komme aus Braunschweig, bin 22 Jahre und fahre seit diesem Sommer eine 1150 GS aus 2001. Übernommen mit 45000 km. Nun stehe ich bei 55k vor folgendem Rätsel:
Als ich gestern losfahren wollte, war augenscheinlich die Batterie leer, also fremdgestartet, angezogen und beim losfahren geht sie wieder aus.
Also zurück in die Garage..
-Das BMW Ladegerät, sagt voll geladen.
-Die Uhr im FID läuft, geht aber nach 2-3 sec aus, nachdem man die Zündung eingeschaltet hat, nicht den Starter gedrückt. Vom Rest gar kein Lebenszeichen.
-Mit einer LKW Batterie lässt sich der Motor normal starten und läuft dann auch ohne Hilfe weiter.
-Mit der Batterie einer 1200er, selbst bei laufendem Motor, lässt sich der Motor nicht starten, aber immerhin gibt es Lebenszeichen im Cockpit.
-Wenn man den orangen Stecker vom Zündschloss unterm Tank absteckt, kann man den Schlüssel drehen ohne dass die Uhr ausgeht
-Wenn man die Relais unterm Sitz zieht und den Schlüssel dreht, leider auch keine Lebenszeichen und die Uhr geht nach 2-3 Sekunden aus. Sonst klangen die Symptome wie bei Lusul ("Nagelneue Batterie eingebaut, FID und alle Systeme bleiben tot" kann den Beitrag leider noch nicht verlinken...)
Habt ihr Ideen, was das sein könnte?
Batterie ist etwa ein Jahr alt, bei laufendem Motor wird mit ca. 14V geladen.
Vielen Dank schon mal!