TinoE
Themenstarter
Hi zusammen,
vorweg, meine GS hat ein ESA-Dämpfer-System, daher habe ich keine Ahnung von der Einstellung und deshalb die Frage.
Meine Frau fährt eine F650GS Twin und fühlt sich mit Koffern und Gepäck wohler als ohne. Sie sagt ihre Maschine liegt dann satter auf der Straße und lässt sich präziser fahren. Insbesondere in kurvigen Passagen fühlt sie sich mit Gepäck (=Gewicht) wohler. Nun wollen wir natürlich nicht immer 10 - 20kg Backsteine durch die Gegend fahren :-)
Ist die Annahme richtig, dass eine Verringerung der Federvorspannung und eine weichere Dämpfung einen ähnlichen Effekt haben kann, wie zusätzliches Gewicht?
Danke und schöne Grüße
vorweg, meine GS hat ein ESA-Dämpfer-System, daher habe ich keine Ahnung von der Einstellung und deshalb die Frage.
Meine Frau fährt eine F650GS Twin und fühlt sich mit Koffern und Gepäck wohler als ohne. Sie sagt ihre Maschine liegt dann satter auf der Straße und lässt sich präziser fahren. Insbesondere in kurvigen Passagen fühlt sie sich mit Gepäck (=Gewicht) wohler. Nun wollen wir natürlich nicht immer 10 - 20kg Backsteine durch die Gegend fahren :-)
Ist die Annahme richtig, dass eine Verringerung der Federvorspannung und eine weichere Dämpfung einen ähnlichen Effekt haben kann, wie zusätzliches Gewicht?
Danke und schöne Grüße