Einschätzung Verkaufspreis

Diskutiere Einschätzung Verkaufspreis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wie im Titel angegeben, bräucht ich mal eine grobe Einschätzung was ich preislich für mein Motorrad ansetzen könnte. Ich weiß natürlich, dass...
Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Hi,
wie im Titel angegeben, bräucht ich mal eine grobe Einschätzung was ich preislich für mein Motorrad ansetzen könnte. Ich weiß natürlich, dass man soviel dafür bekommt, wie jemand zu zahlen bereit ist...hilft mir aber bei der Preisfindung nicht.

• Bj.2002
  • Ez, Evo Bremse
  • 88tkm, kein Wartungsstau
  • HAG überholt vom "Bonner" vor 3tkm
  • SR Komplettanlage
  • TT Motorschutzbügel
  • TT Sportsitzbank
  • TT Lenkanschlag
  • Öhlins komplett, Stahlflex und vieles mehr...

Ich häng mal paar Bilder an ( Topcase wird abgschraubt)

Anhänge

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Hallo Baldwin,
die Anzahl der Vorbesitzer spielt bei der Preisfindung keine unwichtige Rolle.

Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Danke für den Hinweis, 3 Vorbesitzer ausser mir, ich besitze die Gs seit 2017 und 30tkm

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sieht top aus.
Würde so 3500-4000 Euro schätzen.
Gibt recht viele 1050er GSen zu kaufen. War kurz am Stöbern.

Könnte interessant sein für Leute, die öfter ins gröbere Gelände wollen und denen ihre 25000 Euro Maschine zu schade dafür ist.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

die 1150er mit Evo-Bremse und ABS II spricht für das Motorrad.
Wenn Du das Öhlins und die SR-Anlage ausbaust und extra verkaufst,
würde ich nicht unter 3.200.- ansetzen.
Die Preise sind zwar im Keller und aufgrund der wirtschaftlichen Lage
müssen die Leute das Geld zusammenhalten.
Aber verschenken würde ich Sie auch nicht

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn Du das Öhlins und die SR-Anlage ausbaust und extra verkaufst
So aus reiner Neugier: Lohnt sich der Aufwand, besonders, wenn man die alten Teile nicht mehr hat ?

Und sind wir doch ehrlich: Der Gebraucht-Markt ist voll von alten Maschinen aller Marken, aller Klassen.
Ich persönlich glaubt nicht, dass der sich noch mal erholt. Am Ende ist es ein 23 Jahre altes Motorrad und der potentielle Käuferkreis entsprechend klein.
Natuerlich muss man deswegen nichts "verschenken".

Vllt. steht ja bald eh ein Neuerwerb an. Könnte man dann ja in Zahlung geben. Begeistert werden die Händler dann auch nicht sein.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ö und SR gesondert anbieten!
Die Pizzabox auch...

Bei mobile.de sind aktuell 215 GSe eingestellt.
Ein Großteil zu Mondpreisen.
Die stehen dort vermutlich länger.

Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Öhlins und SR extra verkaufen wäre ein Plan, leider nur noch das vordere Federbein original vorhanden, hinten war durch...Auspuffanlage war beim Kauf schon dran, auch niGS originales auf Lager...

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Wie viel Geld würdest du denn selber ehrlich ausgeben wenn du sie jetzt kaufen wollen würdest?

Und auch die anderen: Ihr würdet 3.200 Euro dafür zahlen?! 23 Jahre, 88.000 Kilometer. Ernsthaft?
Kann ja durchaus sein, aber dann ist eure Zielgruppe sicherlich echt klein…

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und auch die anderen: Ihr würdet 3.200 Euro dafür zahlen?!
Hier kaufen sich Leute Klamotten Anzug, Helm, Navi,... die zusammen teurer sind.

Und so als Nostalgie-Zweitmopped für den Alltag, Gelände. Ja, da wäre ich dabei. In den Anzeigen sind Böcke weit jenseits der 100k zu Mondpreisen aber für diese Maschine halte ich 3200 für einen fairen Preis.

Hier werden ja schon erste PNs verschickt, hat sich vllt schon erledigt :-)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
3-4000 Euro würde ich auch für realistisch halten.

Sieht gepflegt aus, TT Sitzbank usw.

A

Ahnungsloser

Ich sehe die 1150 er aktuell eher bei 2000-2500 Euro. Es gibt viele die für 3000 angeboten werden und nicht weggehen. Öhlins geht problemlos schnell für 1000 Euro weg, ergo einzeln anbieten.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Öhlins geht problemlos schnell für 1000 Euro weg, ergo einzeln anbieten.
Und dann hat man immer noch die Arbeit des Umbaus und eine Maschine unter Vielen die keine Besonderheiten mehr hat und dann gar nicht mehr weggeht.

Dann lieber die Besonderheiten der Maschine klar hervorheben und für 3500 Euro abgeben.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Oder bei ebay mit Mindestpreis reinsetzen, da siehst du ganz schnell, wo du stehst.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dann lieber die Besonderheiten der Maschine klar hervorheben und für 3500 Euro abgeben.
Der geneigte Interessent an einer 1150 GS kann die verbauten Schätzchen m. E. nur dann einschätzen, wenn er vorher schon mal ein Eisenschwein hatte und nimmt daher eher die billigere GS ohne diese Goodies. Es sollte alles möglichst Original-BMW sein, Zubehör ist Voodoo...!

Der Kenner hingegen sucht gezielt nach Ö u. SR, oder nach der Sitzbank, schraubt die Brocken an seine GS, um sie deutlich aufzuwerten, freut sich und bezahlt dafür.

Die SR ist in 5 Minuten demontiert, die originale Anlage in 1/2 h wieder dran.
Fahrwerk nochmal ne Stunde o. 1,5.
Das wird ein guter Stundenlohn...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und nimmt daher eher die billigere GS ohne diese Goodies
Aber genau die stehen sich im Netz die Reifen platt.

Und ich bin mir sicher, dass die Kenner sich hier die Finger nach den genannten Einzelkomponenten lecken und bestimmt auch schon Angebote gemacht haben.

Der TE hat die Originalteile auch gar nicht auf Lager. Jetzt suchen gehen, irgendwo hinfahren, verschicken, umbauen, etc. Das ruiniert am Ende den besten Stundenlohn.

Ist doch die perfekte Gelegenheit für den "Kenner", sich die gesuchten Teile und ein Ersatzteillager für seine geliebte 1150 GS zu kaufen.

Bin gespannt, wie die Sache ausgeht und ob darüber hier berichtet oder vllt. auch bei Suche/Biete eingestellt wird.

Thema:

Einschätzung Verkaufspreis

Einschätzung Verkaufspreis - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung

Verkaufspreis R 1200 GS Triple Black - Einschätzung: Hallo Mädels und Jungs. Ich benötige mal einen realistischen Verkaufspreis für eine: BMW R 1200 GS Triple Black EZ 07/2012 59.000 km Erste Hand...
  • Oben