![Brick](/data/avatars/m/41/41012.jpg?1591206721)
Brick
Man sollte schon respektieren wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte,ich respektiere auch die die sich impfen lassen.Und auf so ein Verhalten bist du auch noch stolz?![]()
Zurück zu Topic.
Brick
Man sollte schon respektieren wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte,ich respektiere auch die die sich impfen lassen.Und auf so ein Verhalten bist du auch noch stolz?![]()
Ist auch OK, aber kein Test, keine Quarantäne usw, das kann dann doch richtig teuer werden, wenn es doch plötzlich eine Kontrolle gibt.Man sollte schon respektieren wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte,ich respektiere auch die die sich impfen lassen.
Zurück zu Topic.
Brick
Bei der Ausbreitung einer Pandemie und damit verbunden vieler Einschränkungen sind leider Alle betroffen.... kein Test, keine Quarantäne usw ...
Aber das muß dann eh jeder selbst ausbaden ...
Nur für die Durchfahrt ist keine Voranmeldung nötig. Wie schon geschrieben reicht bereits eine Impfung (Impfausweis mitführen). An den Grenzen - falls kontrolliert wird - gibts oft auch eine Transitspur die nicht kontrolliert wird. Aber eine Voranmeldung ist nicht notwendig für die Nur-Durchfahrt, Tanken wird toleriert.Ich habe komplett den Überblick verloren!
Wir fahren heute mit der Dose durch Österreich nach Italien, sind beide durchgeimpft und haben heute früh noch einen Antigen-Test machen lassen.
Brauche ich jetzt auch noch was für den Transit durch Österreich? Ich dachte eigentlich, dass ich hier nichts machen muss.
Help!!!
Welche Regeln habe ich denn verstossen?Ist auch OK, aber kein Test, keine Quarantäne usw, das kann dann doch richtig teuer werden, wenn es doch plötzlich eine Kontrolle gibt.
Aber das muß dann eh jeder selbst ausbaden.....
So ein klein wenig an Regeln halten ist nicht so verkehrt.
Wird immer nur gejammert, das die Leute immer mehr Egoisten werden und anderen nicht helfen, aber selber ist mann da auch vorne mit dabei......
Alles gut ... hatte ich aber in deinem Beitrag #29 anders gelesen ...Füllt die Onlinedokumente aus und nehmt einen Test mit. Genau das habe ich gemacht.
Wo liegt den jetzt das Problem? ...
Das klingt hier aber deutlich anders:An alle negativen Pesimisten,
a) Wo steht das ich alle Ein/Ausreise Dokumente online nicht ausgefüllt und auch nicht mitgeführt habe?
b) Wo steht das ich mich nicht direkt nach der Einreise habe Testen lassen?
Ich hatte alle Dokumente ausgefüllt, auch dabei und habe bei Start der Reise ein Test dabei und nach Einreise DE mich Testen lassen. Wo liegt das Problem? Ich muss mich doch dann nicht Impfen lassen.
Ich bin am Sonntag von IT über AT nach DE eingereist und hatte kein Test dabei und bin nicht in Quarantäne. Interessierte kein Mensch. Habe allerdings nach der Einreise in DE aus Rücksicht einen Test machen lassen der dann negativ war. Bin nicht geimpft und lasse mich auch nicht Impfen.
Wir sind über 3 Grenzen das hat kein Mensch Interessiert.
Die Anreise DE CH IT hat auch kein Mensch weder an den Grenzen noch vor Ort in IT interessiert.
[OT] ich besuche regelmäßig alle Ignoranten auf der Intensivstation und kontrolliere die Funktion der Beatmungsgeräte. Und das sind meistens jüngere als DU. Soviel Ignoranz tut schon fast wehc) Da gimpfte den Virus auch übertragen können, ich alle 3 Monate die AK habe Testen lassen, nie ein Corona Virus seit 1.5 Jahren hatte warum sollte ich mich Impfen lassen und die eventuellen Langzeit Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Ich weiß das auch, sowohl am Land in Niederösterreich als auch in Wien.In A hat die Polizei kontrolliert. Von mehreren Leuten wusste ich, dass wirklich kontrolliert wurde (am Land).
Nirgends, das habe ich aber gemäß meiner Formulierungen auch nicht unterstellt. Oder wie liest du meinen Beitrag? Ich hatte allgemein formuliert: "Wenn ein Test oder die PreTravel-Clearance zur Einreise/Durchreise vorgeschrieben ist, dann sollte man das sicherheitshalber machen, um Problemen aus dem Weg zu gehen." Wo steht da etwas von dem, was du gemacht oder nicht gemacht hast?Klaus wo habe ich geschrieben das ich die Dokumente nicht online ausgefüllt habe und sogar auch nicht in Papierform dabei hatte?
Dieser Thread wurde eröffnet, um Informationen zu erhalten, was bei der Einreise nach Österreich erforderlich ist.
Gruß
Klaus
Also so ganz verstehe ich diesen mit vielen Fehlern und plakativen Angriffen gespickten Beitrag nicht. Dann mache doch selbst wirklich klare Darstellungen zur Frage im Thread. Ein negativer Pessimist ist eine so überflüssige Zusammenstellung wie ein weißer Schimmel, und wenn ich beim Lesen hier im Forum das Kotzen bekommen würde, würde ich eher nicht lesen und vor allem keine Kommentare schreiben, dann würde ich das lassen. "Gelbwesten und Richtigmacher" sind pauschale Verurteilungen. Du machst damit genau das, was du anderen vorwirfst. Also bist du doch anscheinend genau im richtigen Forum unterwegs.An alle negativen Pesimisten,
...
Ihr sucht Euch immer nur das raus wo Ihr negativ und pesimistisch Argumentieren könnt!
So manche gehen mir hier richtigt auf den Sack, vor allen die die alles negative und psimistische in der Vordergrund schieben müssen.
...
Teils sind hier nur so engstiernige negativ und pesimistische denkende Gelbwesten und alles Richtigmacher Unterwegs.
...
Oftmals bekomme ich hier richtig das Kotzen.