Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zoll zu zahlen und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist für mich kein Thema.
Mache ich gerne und möchte auch keine falsche Deklarierung und Auszeichnung der Ware, aber ...
Ich zahle einen günstigen Preis plus Einfuhrabgabe und trage ein gewisses Risiko.
Ist etwas nicht ok und ich kann mich mit dem Lieferanten nicht einigen, dann ist das mein Problem.
Bisher kann ich von einer von geschätzt 50 Bestellungen berichten, wo das der Fall war.
Mache ich gerne und möchte auch keine falsche Deklarierung und Auszeichnung der Ware, aber ...
... das sind Dinge, die mir beim Import einer günstigen Ware aus China völlig latte sind....
Der Importeur in der EU muß die Waren prüfen lassen, Gewährleistung und Garantie geben, für Produktschäden haften, und auch die Bedienungsanleitungen in den jeweiligen Sprachen übersetzen und herstellen lassen.
Alles Dinge, die ein China Exporteur bisher nicht machte..
...
Ich zahle einen günstigen Preis plus Einfuhrabgabe und trage ein gewisses Risiko.
Ist etwas nicht ok und ich kann mich mit dem Lieferanten nicht einigen, dann ist das mein Problem.
Bisher kann ich von einer von geschätzt 50 Bestellungen berichten, wo das der Fall war.