Eingehende Anrufe im TFT anzeigen OHNE Intercom im Helm - meine einfache Lösung

Diskutiere Eingehende Anrufe im TFT anzeigen OHNE Intercom im Helm - meine einfache Lösung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich festgestellt habe, dass ich beim Motorradfahren: 1. nicht telefoniere 2. kein Radio / Musik höre 3. keine Navi-Ansagen brauche, weil...
T

TomK50

Themenstarter
Modell
R1250GS TB '22
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich beim Motorradfahren:

1. nicht telefoniere
2. kein Radio / Musik höre
3. keine Navi-Ansagen brauche, weil mir die optische Darstellung ausreicht
4. nicht über Masch verbunden sein möchte / brauche
5. kein Bock habe 300-400€ für ein Helm-Spezifisches, nach der neuen EU-Norm-konformes Intercom auszugeben, welches ich nach 4 Jahren beim Wechsel des Helms nur noch in die Tone kloppen kann
6. mein Smartphone nicht am Lenker montiert haben will, sondern weiterhin geschützt im Tankrucksack transportieren möchte
7. trotzdem Info über eingehende Anrufe im TFT Display gerne sehen würde, damit ich ggf. Anhalten und zeitnah zurückrufen kann

ist mir heute die Idee gekommen ein uraltes, seit Jahren nicht mehr benutztes BT-Headset als Helm mit dem TFT-Display zu verbinden und auf diese Weise dem TFT vorzugaukeln, dass ich ein Intercom hätte.

098790697865874.png

Und siehe da: es hat auf Anhieb geklappt. Das kleine Logo des Helms wird im TFT angezeigt, beim eingehendem Anruf erscheint die übliche Benachrichtigung im TFT.

Ich möchte hiermit keine Grundsatzdiskussion anstoßen, ganz sicher ist das nichts für Musik-Fans, Dauertelefonierer oder Leute, die in der Gruppe gerne über Mash labern.
Mir geht es nur darum, dass ich sehe wenn jemand anruft und entscheiden kann ob es sich lohnt anzuhalten und zurückzurufen.
Dies ist damit 100% getan.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich gehe aber davon aus, dass nur ein Anruf gemeldet wird, ohne Nummer oder Adressbuch, oder?
Trotzdem gute Idee!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich gehe aber davon aus, dass nur ein Anruf gemeldet wird, ohne Nummer oder Adressbuch, oder?
Trotzdem gute Idee!
Warum sollte das nicht funktionieren? Dem Handy oder der GS ist es doch Wurst, ob Headset und Handy im Tankrucksack liegen oder am Helm/in der Halterung. Hauptsache gekoppelt.

T

TomK50

Themenstarter
Modell
R1250GS TB '22
Trotzdem gute Idee!
Angezeigt wird das, was man im Telefon gespeichert hat, also Name, Rufnummer oder halt nur die Telefonnummer wenn kein Kontakt gespeichert ist.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Das Headset hat ja keine SIM mit seiner Nummer.
Eben, darüber war ich zunächst gestolpert.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mir war nicht klar, dass das TFT auch die Helmverbinung benötigt, um die Telefonfunktion zu aktivieren. Ich benutze das TFT seit dem Carpuride nicht mehr für die Telefonkopplung und da von der BMW APP noch die Geschwindigkeitsdaten angezeigt wurden, ging ich davon aus, dass das auch ohne Headset (Helm) funktioniert.
Wieder was dazu gelernt.

Thema:

Eingehende Anrufe im TFT anzeigen OHNE Intercom im Helm - meine einfache Lösung

Eingehende Anrufe im TFT anzeigen OHNE Intercom im Helm - meine einfache Lösung - Ähnliche Themen

• Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box

Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box: Seit Tagen werde ich alle paar Minuten aus Griechenland, Lettland, Belgien usw. auf einer meiner Geschäftsnummern angerufen. Da die Anrufe auch...
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem - Ähnliche Themen

• Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box

Telefonterror durch Spam-Anrufe -> Abhilfe mit Fritz.Box: Seit Tagen werde ich alle paar Minuten aus Griechenland, Lettland, Belgien usw. auf einer meiner Geschäftsnummern angerufen. Da die Anrufe auch...
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...: ... mein PC hätte Sicherheitslücken und Pöse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen...
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Oben