Matti63
Themenstarter
So noch ne Frage zum Einfahren!
Da streiten sich ja die Geister. So habe ich als zweites Hobby einen alten getunten MINI MK und der hat im Winter einen Stufe 3 Motor mit 115 Ps erhalten. Der Tuner meinte und das ist auch so im Garantieheft bestätigt.
Bitte den ´neuen Motor nicht wie eine OMA fahren. Sondern gleich Gas geben und DRezahlen von 5500 sind kein Problem.Ab 6000 beginnt der Rote Bereich.
Er begründetet das damit, dass die heutigen Motoren so genau gearbeitet werden, das sich kein Abrieb ergibt und wenn du den Motor wie eine Oma einfährst, wirst du auch ein Motorleben lang den so behalten.
Aber wie sieht das mit den heutigen moderen BMW - Motoren aus. Sollte ich sie erst schonen und ja nicht über 4000 in den ersten 1000km oder ihr gleich schon mal hin und wieder die Sporen zeigen??
Wie habt ihr das gemacht bzw. welche Erfahrungen ?
LG Matti
Da streiten sich ja die Geister. So habe ich als zweites Hobby einen alten getunten MINI MK und der hat im Winter einen Stufe 3 Motor mit 115 Ps erhalten. Der Tuner meinte und das ist auch so im Garantieheft bestätigt.
Bitte den ´neuen Motor nicht wie eine OMA fahren. Sondern gleich Gas geben und DRezahlen von 5500 sind kein Problem.Ab 6000 beginnt der Rote Bereich.
Er begründetet das damit, dass die heutigen Motoren so genau gearbeitet werden, das sich kein Abrieb ergibt und wenn du den Motor wie eine Oma einfährst, wirst du auch ein Motorleben lang den so behalten.
Aber wie sieht das mit den heutigen moderen BMW - Motoren aus. Sollte ich sie erst schonen und ja nicht über 4000 in den ersten 1000km oder ihr gleich schon mal hin und wieder die Sporen zeigen??
Wie habt ihr das gemacht bzw. welche Erfahrungen ?
LG Matti