Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Diskutiere Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Bedienungsanleitung steht bis 5:schulterzucken: Mach du einfach was du willst. Da man das aber mit Sicherheit auslesen kann, wäre zumindest...
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
In der Bedienungsanleitung steht bis 5:schulterzucken:
Mach du einfach was du willst.
Da man das aber mit Sicherheit auslesen kann, wäre zumindest das Thema Kulanz erledigt.
Garantie würde wahrscheinlich klappen.

M

MJK

In der Bedienungsanleitung steht bis 5:schulterzucken:
Mach du einfach was du willst.
Da man das aber mit Sicherheit auslesen kann, wäre zumindest das Thema Kulanz erledigt.
Garantie würde wahrscheinlich klappen.
Die ASA schaltet aber nicht vor 5000 Touren somit ist das nicht das Problem des Verbrauchers.

BMW müsste ein Programm einbringen welches bis 1000 km die ASA automatisch schalten lässt.

Tun Sie nicht also nicht das Kundenproblem.

Du kannst nichts für die Automatik des Herstellers.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Die ASA schaltet aber nicht vor 5000 Touren somit ist das nicht das Problem des Verbrauchers.

BMW müsste ein Programm einbringen welches bis 1000 km die ASA automatisch schalten lässt.

Tun Sie nicht also nicht das Kundenproblem.

Du kannst nichts für die Automatik des Herstellers.
Bin zwar noch keine gefahren, aber das geht garantiert das die auch vorher schaltet.
Kommt a auf den Modus an und b auf die Gashand.

M

MJK

Das stimmt einfach nicht.
Wenn du voll aufdrehst, in Road schaltet die nicht vor 7500. Wenn BMW dies begrenzen wollen würde hätten Sie dies getan. Es ist eine Automatik. Somit nicht im Einfluss des Verbrauchers. Diskutiert mit Halbwissen alle weiter letztendlich ist die Rechtslage klar und deutlich.

Edit Mod: Provokation entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Wenn ich bei meiner den Hebel umlege, dreht sie bis in den Begrenzer.
Also Feuer frei?
Deine Rechtslage ist eher nicht so dick, aber da die Kiste wohl hält, wirst du das eher nicht merken.
Abgesehen von Rechtslage hin oder her, wenn ich mir ein neues Moped gönne, dann wird das auch
richtig behandelt.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Klingt leider nicht so freundlich. Meine hat weniger als 28k gekostet, da verhalte mich hier lieber still und höre gebannt was der Master so sagt?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Von der XR und der RR weiß ich, dass die max. Drehzahlen vor der ersten Inspektion geloggt wurden. Da sind einige Motoren während der Einfahrphase hochgegangen. Seitdem ist, bis zur ersten Inspektion, die max. Drehzahl auf 5.000 U/min begrenzt. Ob BMW bei der GS auch Daten loggt und diese bei der ersten Inspektion überträgt, weiß ich nicht, aber durchaus vorstellbar.
Ich unterstelle, dass 90%+ der Fahrer, sich unter 5.000 U/min. bewegen. Mehr braucht es eigentlich nicht, zumindest auf Landstraßen. Und wer es nicht aushalten kann, seine GS zu prügeln, der melde sich gerne bei mir, ich fahre sie euch dann ein :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
@MJK

Schlecht gelaunt? Wegen dem Wetter? Laus über Leber? Kollege, Du haust hier Statements raus...

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Wie habt ihr eure GS 1300 auf den ersten 800-1000 km beim einfahren bewegt und was hat sich im Nachhinein als positiv heraus gestellt ?
500KM mal sachte, dann keine Rücksicht mehr. Bei allen BMW´s die ich verkauft habe, da habe ich heute noch kontakt (nicht oft, aber wenn was wäre würde ich das mitbekommen) zu den Besitzern, die laufen alle noch. Wenns nicht hält, dann ist es falsch oder schlecht gebaut! Da wird zuviel Paranoia geschoben wegen Kosten und Garantie wie bei den Ölfreds.

Selbst die erste R1250GS die links im Boxer fürchterlich geklopft hatte, die läuft heute noch mit 90TKM.

Zuletzt bearbeitet:
rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Die ganzen Vorführer werden sicher auch nicht geschont, also eingefahren.
Letztens wollte ich die 1300er mit ASA testen, die der :smile: gerade auf den Hof bekommen hat. Er meinte, die ersten rund 300 KM fährt immer die Werkstatt mit neuen Vorführern. Wahrscheinlich um gröbere Schäden zu vermeiden.

FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Modell
R 1300 GS
Habe jetzt 800 km weg, keine Autobahn, Landstrasse zügig bis normal, Drehzahl unter 5000, Muss jetzt langsam Termin machen

Thema:

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA)

Einfahren der GS 1300 (mit oder ohne ASA) - Ähnliche Themen

• Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

• Neuen Helm einfahren

Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben