Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Diskutiere Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut gemacht. :super:. Was willst Du uns denn nun (nach Deiner Vorstellung) sagen?
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gut gemacht. :super:. Was willst Du uns denn nun (nach Deiner Vorstellung) sagen?

Klaus1150

Klaus1150

Modell
R 1250 GS Adv triple black
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Danke für diesen Tipp zum Profi-Kit! Wird angeschafft.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Das sieht immer sie einfach aus mit einem Relais, ich steh da immer auf Kriegsfuß, welcher Stecker/Kabel auf welchen PIN kommt beim Relais. Ansonsten hätte ich mir auch schon längst die Stebel montiert.

wubo47

wubo47

meine GSA ist 10/22 geliefert, die Hupe ist nicht geändert, habe eine Wolo eingebaut, klingt deutlich besser, aber nicht so laut wie die Stiebel Nautilus,diese hatte ich in meiner RT, passt aber nicht bei tiefergelegter GS.

wubo47

wubo47

Steht in der Beschreibung vom Hornig

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich denke eher dass sie damit bmw system und connectors wolten angeben...nicht dass canbus.
Ansonsten ist es einen sehr guten familienbetrieb die service liefern.
Ich selber habe die zweiklank stebel magnum auf der FJR,und auf der GS komt die auch drauf.
Stebel Magnum TM/2 black

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stebel auf der GSA fahre ich seit 100.000km. War dass erste, was ich umgebaut habe. Aber man muss es richtig machen, damit es die volle Wirkung entfaltet. Und dieses "richtig" gibt es i.d.r. nicht von den div. Herstellern zu kaufen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Genau
in Holland haben sehr viel FJR und ST fahrer eine stebel nautilus dran uber relais.
Damit wirt man bestimt gehort im verkehr.
Wer sie horen wil.....einfach auf die taste anhoren drucken, lautsterke 100% .....:bounce:

Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Das Signalhorn von Leebmann bietet 335Hz gegenüber 410Hz bei Stebel.
Ich persönlich mag auf alle Fälle den tieferen Klang besser 🤷🏻‍♂️
Die Stebel ist dafür lauter.

RIB

RIB

Modell
R1250GS Rallye
Also ich habe die Tepro nun verbaut, wenn man jedoch keinen nach oben geklappten Regenschirm haben möchte und die Hupe irgendwann gurgelt, benötigt man trotzdem das Verlängerungskabel.
Eine weitere Möglichkeit wäre die "Schnecke" zu drehen. Dazu muss man die Hupe 10-15 Minuten bei ca 60-70 Grad erwärmen. Dann sollte der Kleber unter der Schnecke weich genug sein, so daß man sie vorsichtig drehen kann. Jetzt kann man die Schnecke vorsichtig ! mit Schraubendrehern abhebeln. Nun die Hupe montieren und die beste Position für die Schnecke markieren. Zum Schluss Silikon auf die Stege der Schnecke aufbringen, beides wieder zusammen setzen und trocknen lassen. So sitzt sie am originalen Halter und Stecker ohne Zwischenkabel.
Ich hoffe das das halbwegs verständlich rüberkommt .
20230225_151124.jpg
20230227_165029.jpg
20230227_165047.jpg
20230227_165547.jpg
20230227_170000.jpg

Anhänge

Thema:

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269 - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

• Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • die einfachste Methode den Tank zu entleeren?

die einfachste Methode den Tank zu entleeren?: (....was bei der K25 noch sehr einfach war.... weil sofort ersichtlich.) Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf die einfachste Art den Tank...
  • Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus

Motorrad geht im Schubbetrieb einfach aus: Moin GS-Gemeinde, Ich bin bzw war mit meiner GS in Südtirol unterwegs, bin über Bayern gefahren meinen besten Kumpel und seine Frau eingepackt...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Oben