HaJü
Prima Plan. Nur wohne ich in so einer "Bald-Umweltzone".
Und nun? Wo soll ich mein Geld ausgeben?
Hab meinen alten Diesel verkauft, der dieselt jetzt in Lybien rum und verbraucht dort das Diesel. Stattdessen mußte jetzt ein Benziner her.
In meinen Augen ist das eine staatliche Enteignung, wenn ich mit meinem Auto nicht mehr fahren darf. Es wundert mich wirklich, das das rechtens ist.
Und, nebenbei: So einen blinden Aktionismus nach dem Motto "Wir haben was getan, Juchu!" habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt!
Alles regen sich ständig über diese Gesetze Regelungen und Entscheidungen unserer Politiker ( in Deutschland und der EU ) auf.
Natürlich auch ich.
Dann laßt uns aber doch alle zusammen anfangen, etwas dagegen zu tun !!!
Der Deutsche redet nur und tut nichts.
Wie Heinrich Heine schon sagte: "In Frankreich haben sie zu Beginn der Revolution dem König den Kopf abgeschlagen. In Deutschland fand die Revolution im Kopfe statt!"
Und was die angesprochenen Wahlen betrifft: Solange die Kleingeister nicht zu Wahl gehen, weil das angeblich nix bringt, wird sich da auch nicht viel ändern. Würde jeder Wahlverdrossene zumindest sich auf dem Stimmzettel der Wahl enthalten, daß zumindest die Wahlbeteiligung steigt, würden die Parteien nicht mehr großkotzig von 35 oder 40% oder was sonst noch, sprechen. Die würden plötzlich nur noch 12, 15, 17% haben. da würde die ganze Sache mal anders aussehen.