So, ich mal wieder.
Wie versprochen ein kurzer Rückblick auf die erste längere Ausfahrt.
Es ging in den Harz. Ca 380km Anfahrt. Wir wären zwar mit ein wenig Reserve im Zielort Thalen angekommen, haben es uns aber nicht nehmen lassen mithilfe unseres Autonavis eine Stromtankstelle zu suchen... Katastrophe! Die Karten in denm Autonavi sind total veraltet und die Stromtankstellen nicht mehr vorhanden. Also wieder auf die Autobahn und eine Raststätte mit Ladesäule angefahren. Mit ein wenig tüfteln haben wir es dann hinbekommen das Auto zu laden. Wir haben dann einen lecker Kaffe getrunken und sind mit ca 80% Ladung (idealer Ladestand) weitergefahren. Nach unserer Harzdurchquerung sind wir dann gut in Thale angekommen.
Ich muss sagen, die Umgebung von Thale ist das reinste Motorrad Paradies, engste Straßen und Kurven, Bergauf und Bergab, das reinste Fahrvergnügen, auch mit einem E-Niro. Er liegt satt auf der Straße und hat immer genügend Power...was will man mehr. Wir waren dann ein wenig wandern, haben uns ein paar Bergwerke angeschaut und lecker gegessen.
Auf der Rückfahrt mussten wir wieder tanken. Als ob ich nix dazugelernt hätte, wieder das Autonavi befragt und...Katatrophe! Wieder nix mit den Ladesäulen. Also hab ich diesmal meine Ladeapp gefragt und bin sicher nach Göttingen zum Bahnhof geleitet worden, wo wir 2 Kaffee getrunken haben und mit 80% Ladung Richtung Heimat weitergefahren sind.
Alles in allem haben wir 15,4 kWh auf der Hinfahrt und 14,6 kWh auf der Rückfahrt gebraucht. Ich hab den Tempomat auf 120km/h und die Klimaanlage war auf 24°C eingestellt. Auf der Rückfahrt hatten wir ein paar Staus.
Zwischen Bilanz bis Heute: ca 2900km gefahren und für insgesamt ca.60€ geladen.
Gruß Hermann