Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Taktlose war das Ehrliche. Als man ihn zB gefragt hat, warum seine Exfrau Mausi (Christine) bei der Hochzeit dabei ist: Wos soll i mochn, sie...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.535
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich war 10 Jahre beruflich in Wien, letztes Jahr privat. Immer im Lugner City.
Ich fand das Lugner City genial (für mich)
Parkplätze und Hotel im Haus, schneller Snack, Running Sushi oder Supermarkt. Alles im Haus, wie die Kinos auch. Mausi Bar.
Alles unteres Niveau, jedoch der knappen Zeit geschuldet, ausreichend und willkommen.
Ein Wiener Lokal.. Gleich ums Eck.
Im Sommer in die City, 7- Stern Bräu oder Mariahilf.. ein kleiner Fußweg.
So interessierte ich mich auch für den Menschen Lugner.
Den Spitznamen Mörtel fand ich passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.374
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Niveau ist nicht so niedrig - natürlich auch nicht high end. Es ist das Publikum, das diesen (vermeintlichen) Eindruck erweckt, in Kombination mit unserer Erwartungshaltung. Wien - wie jede andere Großstadt auch - ist ein Potpourri an unterschiedlichen Einflüssen, Gesellschaftsschichten und Bevölkerungsgruppen. Hier im 15. Bezirk kommt halt vieles zusammen, das auf den ersten Blick nicht in unserer „perfektes Weltbild“ passt. Ich muss dort auch nicht wohnen aber ab und zu können wir uns schon selber an der Nase nehmen und unsere eigenen Vorurteile hinterfragen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.918
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lugner war eine sympathisch-nervige Figur in Wien, manchmal aufdringlich. Was mir an ihm besonders gefallen hat ist, dass er nie böse war, keine abfälligen Worte, weder gegenüber seiner Ex-Frauen noch gegenüber andersdenkenden und anderslebenden. Manchmal aber etwas taktlos in der Wortwahl. Er wird sicher vielen fehlen.
Am besten fand ich immer die Begleiterinnen, die er sich für den Opernball geladen hat. Immer nach den gültigen Kriterien ausgesucht, die wir an Frauen so schätzen. Humor, Eloquenz um nur zwei zu nennen
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.112
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Willi Lemke war auch Bildungssenator und Sonderberater des UN-Generalsekretärs.

Grüße
Brundi
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1.004
Muss irgendwas mit Fußball zu tun gehabt haben, da mir der Name Willi Lemke nichts sagt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.131
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am besten fand ich immer die Begleiterinnen, die er sich für den Opernball geladen hat. Immer nach den gültigen Kriterien ausgesucht, die wir an Frauen so schätzen. Humor, Eloquenz um nur zwei zu nennen
Hans und Franz nicht vergessen :zwinkern:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.845
sehr, sehr schade. Ein großartiger Künstler und sehr sympathischer Mensch, ich durfte ihn mal kennenlernen, habe ein Bierchen mit ihm in seiner Garderobe gezischt. Er hatte nach der Vorstellung dazu eingeladen, aber anscheinend hat ihm ausser mir und meinem Kumpel niemand geglaubt, wir waren zu dritt und er hat sich wirklich auch die Zeit für uns genommen
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig

    Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier dieses absolut neuwertige Windschild von Touratech Größe M an. Bin damit vielleicht 100 km gefahren. Für BMW...
  • Erledigt R1200GS K25 Tankrucksack groß

    R1200GS K25 Tankrucksack groß: Verkaufe meinen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die 1200er GS K25 TÜ weil ich ihn nicht nutze. Komplett mit Befestigung und Trageriemen für...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig

    Touratech Windschild Größe M R 1200 1250 GS neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier dieses absolut neuwertige Windschild von Touratech Größe M an. Bin damit vielleicht 100 km gefahren. Für BMW...
  • Erledigt R1200GS K25 Tankrucksack groß

    R1200GS K25 Tankrucksack groß: Verkaufe meinen Tankrucksack in sehr gutem Zustand für die 1200er GS K25 TÜ weil ich ihn nicht nutze. Komplett mit Befestigung und Trageriemen für...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben