Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Diskutiere Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; R 18 ist von der Sitzposition, wenn man etwas längere HaGSen hat, eher bescheiden, und nur sehr bedingt Tourentauglich, wenn den Touren mit etwas...
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.829
......
Aber warum nutzt Du nicht die einmalige Chance, eine R18 Bagger oder Transcontinental für kleines Geld schießen zu können?
R 18 ist von der Sitzposition, wenn man etwas längere HaGSen hat, eher bescheiden, und nur sehr bedingt Tourentauglich, wenn den Touren mit etwas KM einher geht.
Ich war gestern bei einem grossen Motorradhändler wo ich den Chefverkäufer persönlich gut kenne,
beim Thema R 18 begannen sich seine Augen zu drehen, Totgeburt meinte er zu mir, ich hätte noch 2 fast neue 23er, 2024er steht eine noch in der Verpackung, oder dürfte es auch eine Gebrauchte sein, davon hätte ich auch noch, wenn du magst............ :bounce:

Probefahren was gefällt, und zwar ausgiebig.

Josef
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Bitte nicht GT und GTL in einen Topf werfen.
N‘abend,

so wie ich das sehe ist doch eher die K1600 B oder die Grand America „etwas anderes“. Die dürfen ja auch nur maximal 160 km/h fahren.

Die GTL unterscheidet sich doch ausschließlich von der GT durch das riesige zusätzliche Topcase mit Rückenlehne etc. Ansonsten sind die doch beide vollkommen gleich. :fragezeichen:

Gruß Guido
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.213
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fahr doch mal so einen Trümmer probe, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ist ein völlig anderes Fahren als mit ner Reiseenduro, das merke ich immer, wenn ich die Street Glide bewege.
Die "großen Trümmer" von H-D sind erstaunlich leichtfüßig, wenn sie denn erstmal rollen. Schieben, rangieren, steht auf einem anderen Blatt, was aber sicher für alle Maschinen dieser Gewichtsklasse zutrifft (wobei die relativ niedrigen Sitzhöhen der Harleys da bestimmt vorteilhaft sind). Vollvisierhelme passen in den "Topfkäse", so der denn nicht bereits mit Jacken etc. gefüllt ist ;), Musik aus den -bequemen- Armlehnen ist gut und unabhängig von der Fahrerbeschallung regelbar, alles gut :).

Uli
 
Thema:

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren

Eine große Chopper zum gemeinsamen Touren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€

    Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€: Hose Streeguard 4 in Größe 98. Gewaschen und imprägniert. Preis: 150,-€ incl. Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt robuste Lederhose Gr. 54

    robuste Lederhose Gr. 54: Habe eine Lederhose in Größe 54 anzubieten. Die Marke ist leider nicht erkennbar, die Hose ist optisch wahrscheinlich eher was für die...
  • robuste Lederhose Gr. 54 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€

    Hose Streeguard 4 in Größe 98, 150,-€: Hose Streeguard 4 in Größe 98. Gewaschen und imprägniert. Preis: 150,-€ incl. Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25 " für große Fahrer "

    R 1200 GS K25 " für große Fahrer ": Da ich meinen Fahrzeugbestand verkleinere, biete ich eine tolle BMW R 1200 GS Bj. 2009 1200ccm 105 PS 95tkm HU 9 / 25 2. Hand ABS, ESA...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt robuste Lederhose Gr. 54

    robuste Lederhose Gr. 54: Habe eine Lederhose in Größe 54 anzubieten. Die Marke ist leider nicht erkennbar, die Hose ist optisch wahrscheinlich eher was für die...
  • Oben