Tja, so ist das heut zu Tage mit den Studien, früher hat man bei der Arbeit nachgedacht (das eigene Hirn gebraucht) und war aufmerksam, und die, die dabei in den Tag hinein geträumt hatten, wurden bei fehlerhafter Arbeit unsanft daran erinnert, ihre Arbeit gewissenhaft zu machen.
Heutzutage werden Studien gemacht und dann Vorschriften erlassen. Dabei sind dann die Vorschriften so ausgelegt, dass selbst der trotteligste Hajopai von Fehlern verschont bleibt.
Es scheint mittlerweile das diese Vollkaskomentalität der natürlichen Selektion durch die Natur, ein Bein stellt. Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass es immer mehr Hajopais gibt?
Mit nichtstudierten Grüssen.......
Das kann ich so gar nicht unterschreiben.
Ich arbeite seit fast 30 Jahren in einer Branche die jeder mit einem Freien Gewerbeschein gründen kann. ( Event und Veranstaltungen )
Und da wurden all die Jahre genug lebensgefährliche Aktionen gemacht weil die Show am Abend muss ja über die Bühne gehen, oste es was es wolle.
Und es hat auch genug Schwerverletzte und Menschenleben gekostet.
Besser wird es langsam, weil es strenge Richtlinien gibt die auch immer mehr überwacht werden.
Arbeitszeiten wurden mit den Füssen getreten, und schwer übermüdete Techniker haben Sachen geacht wo dann Publikum druntersteht oder im Schadensfall betroffen ist.
Meist nur deswegen, weil die Agenturen was sparen wollen und nicht bereit sind für richtigen Arbeitsschutz oder ausreichende Personalkapazität zu zahlen.
Die iste ist lange und ich weiß von Freunden, das es nicht nur im Eventbereich so zugeht.
Erst mit rigorosen Strafen bei Nichteinhaltung ändert sich langsam was.
Und das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Diese "Früher war alles Besser" Mentalität stimmt so nicht, sorry.