Super......und wieviel mußtest du noch an Zuzahlung aufbringen? Letztendlich zählt ja nur die Zuzahlung.
Was mich aber jetzt verwundert ist......eine Multistrada in Zahlung gegeben? Das ist doch auch, so denke ich mir das mal, ein super Fahrzeug. Was hat dich dann dazu bewogen die in Zahlung zu geben? Bei uns war das klar, meine Freundin war mit der R 1200 R fast 5 Jahre unterwegs.....null Probleme. Aber Sie wollte unbedingt mal ein "Adventurebike".....und mit meiner BMW R 1250 GS konnte Sie testen ob das was für Sie ist. Nun die 1250er GS ist ihr zu "viel" Motorrad......Sitzhöhe und so das war nix. Die F 850GS liegt ihr mit der Standardsitzbank um einiges besser (warum auch immer). Sie hat allerdings nicht die schwarz/rote Sitzbank sondern auf Wunsch die schwarz/graue. Und was auch für mich sehr lustig war......im Gespräch fragte Sie warum an der Rallye schwarze Handschützer sind und nicht wie an der R 1250 GS HP weiße? Nun, der Verkäufer fragte...."willst du weiße wie an GS?". Schwups....waren die dran. Das sieht top aus, echt! Und dann, das hatten wir gar nicht auf dem Schirm war da noch der Motorsturzbügel von BMW dran....auch sehr gut.
Frage: Bist du zufrieden und warum keine Strada mehr?
Gruß Wolfgang
Ich bin mit der Multistrada knapp 50.000 Km gefahren.
Ich habe bisher ausschließlich Ducat‘s in meinem Besitz gehabt , von Supersportler über Tourer, Monster bis zur Multi. Immer sehr zufrieden , natürlich mit allen Eigenheiten die Ducati so mit sich bringt , mit den man Leben muss und welche auch in gewisser Weise Ducati fahren ausmachen.Mit der Multi bin ich,
ich sag mal sämtliche Alpenpässe die man so kennt , Grand Canyon de Verdon , Italien, Südfrankreich, Polen, Tschechien, Schweiz, Deutschland u.s.w.
Dazu diverse Rennstrecken wie Oschersleben, Nürburgring GP Strecke, Bilster Berg.
Es hat auf Asphalt immer alles Spaß gemacht, super Motor, klasse Fahrwerk, tolles Gefühl.
Was ich nie haben wollte war eine GS.
Die waren einfach überall wo man hinkam schon da, und in so großen Stückzahlen das ich oft , auch in den Alpen , dachte , hier ist eine BMW Werksausfahrt im Gange.
Unsere diesjährige Fam.-Ausfahrt in Mitteldeutschland führte aber oft wegen Baustellen und Umleitungen durch Wald und Feldwege. Zwar Illegal aber mit viel Spaß. Da kam mir der Gedanke mal mehr Off-road zu fahren. So habe ich nun gesucht und probiert und bin , auch wegen der Sitzhöhe , schnell bei der Kleinen GS gelandet. Ich möchte also auch die Anreise ( manchmal mit Frau ) noch bequem machen können und trotzdem Off-road fahren können. Nicht jetzt so die ganz Extremen Strecken für die Kleinen Hüpfer sondern moderates Endurowandern.
Und da sind die Vorteile gegenüber der Multi und der 1250 Gs , neben den Federwegen , Gewicht , 21er Vorderrad u.s.w. schon vorhanden.
Die Neue Multi V4S würde mir auch gefallen, der Preis ist aber für mein Hobby einfach zu hoch ( die Enduro auch ).
Ich habe mir von Touratech und Wunderlich ein paar Kleinteile gekauft und bis auf die Reifen schon mal alles umgebaut/aufgerüstet.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen GS , obwohl ich noch nicht mal 1000 km
damit gefahren bin. Der erste Offroadkurs im Mammutpark ist gebongt und ich hoffe das ich damit glücklich werde. Ich habe sie also überwiegend gekauft um damit abseits vom Asphalt zu fahren, wenn wohl auch nur im Urlaub möglich.
Gruss Befle