Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis?

Diskutiere Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja......Zulassung...ich versuche es weiter. Irgendwann werde ich einen Termin bekommen. Das kommt ja jetzt ab Januar 2022 auf den Tag nicht...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Na ja......Zulassung...ich versuche es weiter. Irgendwann werde ich einen Termin bekommen. Das kommt ja jetzt ab Januar 2022 auf den Tag nicht an.....ist ja eh kein gutes Wetter.
Aber wie so immer, wir wollen natürlich das Bike so schnell wie möglich hier zuhause haben.....ist eine Kinderei, ich weiß.......es ist wie es ist..... ;-)

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Die Schilderdienste um die Ämter haben meistens einen guten Draht zur Zulassungsstelle (warum eigentlich?). Das geht meistens zügig, mit Aufpreis und ohne Rechnung. Musste auch letztes Jahr so einen Marokkaner nutzen. Kostenpunkt mit Schild 120€!

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Spätstarter hat hier den besten Tip zur schnellen Zulassung gegeben.
Während für die meisten "privaten" die Zulassung derzeit fast unmöglich wird, haben die "gewerblichen" fast immer Termine. Ok, kostet ein paar Euro mehr, aber wenn es schnell gehen soll...

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hab jetzt einen Termin für Dienstag den 04.01.2022 zur Zulassung (Terminbestätigung) der GS
Montag den 03.01.2022 liefern die Inzahlungnahme an und nehmen alle Papiere zum Neufahrzeug mit.
Damit dürfte alles i. O. sein..... ;-)

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Die Schilderdienste um die Ämter haben meistens einen guten Draht zur Zulassungsstelle (warum eigentlich?). Das geht meistens zügig, mit Aufpreis und ohne Rechnung. Musste auch letztes Jahr so einen Marokkaner nutzen. Kostenpunkt mit Schild 120€!
Fairerweise muss ich aber auch schreiben, dass es bei uns eine Zulassungsstelle gibt, wo es wie im Bilderbuch läuft. Ich habe vor kurzer Zeit meine F800R wieder zugelassen und dann auch noch die Leistungsreduzierung für meinen Sohn eintragen lassen. Das ging so unglaublich geschmeidig inkl. Online Terminvergabe, dass ich mich per Mail beim Stadtrat der Stadt Langen (Hessen) bedankt habe. Die negativen Erfahrungen bei der Erstzulassung meiner F850GS und beim Führerscheinantrag meines Sohnes habe ich in Dietzenbach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der Schilderdienst bei uns in Stuttgart übernimmt für schmales Geld die Zulassung. Unterlagen hinbringen - am nächsten Tag Schilder des zugelassenen Fahrzeugs und Papiere wieder abholen - fertig.

Befle

Befle

Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Ich habe mir Online ein Nummernschild besorgt, viel günstiger, vorher das Wunschkennzeichen bestellt, morgens um 07 Uhr einfach ohne Termin hin. Klappte prima und ging dann alles in einer Rutsche.
Übrigens: Der Preis ist nicht gut…… der ist sehr gut. Ich habe das gleiche Fahrzeug mit allen Paketen , Tageszulassung , 5 Km , für 13260€ bekommen. Habe allerdings meine Multistrada in Zahlung gegeben und einen Super Preis dafür bekommen.
Gruss Bernd

nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Ich mach mir den Stress auch schon lange nicht mehr. Ich gehe immer zum Schildermacher meines Vertrauens. Der hat einen Zulassungsservice und ein kleines Kontingent pro Tag. Da dauert das ganze Spiel dann 3 oder 4 Tage. Kostet ein paar Euronen, dafür brauchst du dir dann nicht frei zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Ich habe mir Online ein Nummernschild besorgt, viel günstiger, vorher das Wunschkennzeichen bestellt, morgens um 07 Uhr einfach ohne Termin hin. Klappte prima und ging dann alles in einer Rutsche.
Übrigens: Der Preis ist nicht gut…… der ist sehr gut. Ich habe das gleiche Fahrzeug mit allen Paketen , Tageszulassung , 5 Km , für 13260€ bekommen. Habe allerdings meine Multistrada in Zahlung gegeben und einen Super Preis dafür bekommen.
Gruss Bernd
Super......und wieviel mußtest du noch an Zuzahlung aufbringen? Letztendlich zählt ja nur die Zuzahlung.
Was mich aber jetzt verwundert ist......eine Multistrada in Zahlung gegeben? Das ist doch auch, so denke ich mir das mal, ein super Fahrzeug. Was hat dich dann dazu bewogen die in Zahlung zu geben? Bei uns war das klar, meine Freundin war mit der R 1200 R fast 5 Jahre unterwegs.....null Probleme. Aber Sie wollte unbedingt mal ein "Adventurebike".....und mit meiner BMW R 1250 GS konnte Sie testen ob das was für Sie ist. Nun die 1250er GS ist ihr zu "viel" Motorrad......Sitzhöhe und so das war nix. Die F 850GS liegt ihr mit der Standardsitzbank um einiges besser (warum auch immer). Sie hat allerdings nicht die schwarz/rote Sitzbank sondern auf Wunsch die schwarz/graue. Und was auch für mich sehr lustig war......im Gespräch fragte Sie warum an der Rallye schwarze Handschützer sind und nicht wie an der R 1250 GS HP weiße? Nun, der Verkäufer fragte...."willst du weiße wie an GS?". Schwups....waren die dran. Das sieht top aus, echt! Und dann, das hatten wir gar nicht auf dem Schirm war da noch der Motorsturzbügel von BMW dran....auch sehr gut.
Frage: Bist du zufrieden und warum keine Strada mehr?

Gruß Wolfgang

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich bin ja eigentlich auch zu geizig dazu, aber bevor alle Stricke reißen:
Zulassungsdienst.
Die haben immer eine Hintertür.

Wobei ich da ein bisschen komisch bin:
Das Anstehen in der Schlange und die Zulassungen gehören für mich irgendwie zum ersten Kontakt mit meinem neuen Baby dazu.
Das war schon immer so. :)

TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
Die Zulassung meiner 850GS, im April diesen Jahres, hat das Motorradhaus meines Vertrauens über deren Zulassungsdienst organisiert.
Ich meine, es wären 80,-€ mit Schild gewesen...

Gruß

Befle

Befle

Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Super......und wieviel mußtest du noch an Zuzahlung aufbringen? Letztendlich zählt ja nur die Zuzahlung.
Was mich aber jetzt verwundert ist......eine Multistrada in Zahlung gegeben? Das ist doch auch, so denke ich mir das mal, ein super Fahrzeug. Was hat dich dann dazu bewogen die in Zahlung zu geben? Bei uns war das klar, meine Freundin war mit der R 1200 R fast 5 Jahre unterwegs.....null Probleme. Aber Sie wollte unbedingt mal ein "Adventurebike".....und mit meiner BMW R 1250 GS konnte Sie testen ob das was für Sie ist. Nun die 1250er GS ist ihr zu "viel" Motorrad......Sitzhöhe und so das war nix. Die F 850GS liegt ihr mit der Standardsitzbank um einiges besser (warum auch immer). Sie hat allerdings nicht die schwarz/rote Sitzbank sondern auf Wunsch die schwarz/graue. Und was auch für mich sehr lustig war......im Gespräch fragte Sie warum an der Rallye schwarze Handschützer sind und nicht wie an der R 1250 GS HP weiße? Nun, der Verkäufer fragte...."willst du weiße wie an GS?". Schwups....waren die dran. Das sieht top aus, echt! Und dann, das hatten wir gar nicht auf dem Schirm war da noch der Motorsturzbügel von BMW dran....auch sehr gut.
Frage: Bist du zufrieden und warum keine Strada mehr?

Gruß Wolfgang
Ich bin mit der Multistrada knapp 50.000 Km gefahren.
Ich habe bisher ausschließlich Ducat‘s in meinem Besitz gehabt , von Supersportler über Tourer, Monster bis zur Multi. Immer sehr zufrieden , natürlich mit allen Eigenheiten die Ducati so mit sich bringt , mit den man Leben muss und welche auch in gewisser Weise Ducati fahren ausmachen.Mit der Multi bin ich,
ich sag mal sämtliche Alpenpässe die man so kennt , Grand Canyon de Verdon , Italien, Südfrankreich, Polen, Tschechien, Schweiz, Deutschland u.s.w.
Dazu diverse Rennstrecken wie Oschersleben, Nürburgring GP Strecke, Bilster Berg.
Es hat auf Asphalt immer alles Spaß gemacht, super Motor, klasse Fahrwerk, tolles Gefühl.
Was ich nie haben wollte war eine GS.
Die waren einfach überall wo man hinkam schon da, und in so großen Stückzahlen das ich oft , auch in den Alpen , dachte , hier ist eine BMW Werksausfahrt im Gange.
Unsere diesjährige Fam.-Ausfahrt in Mitteldeutschland führte aber oft wegen Baustellen und Umleitungen durch Wald und Feldwege. Zwar Illegal aber mit viel Spaß. Da kam mir der Gedanke mal mehr Off-road zu fahren. So habe ich nun gesucht und probiert und bin , auch wegen der Sitzhöhe , schnell bei der Kleinen GS gelandet. Ich möchte also auch die Anreise ( manchmal mit Frau ) noch bequem machen können und trotzdem Off-road fahren können. Nicht jetzt so die ganz Extremen Strecken für die Kleinen Hüpfer sondern moderates Endurowandern.
Und da sind die Vorteile gegenüber der Multi und der 1250 Gs , neben den Federwegen , Gewicht , 21er Vorderrad u.s.w. schon vorhanden.
Die Neue Multi V4S würde mir auch gefallen, der Preis ist aber für mein Hobby einfach zu hoch ( die Enduro auch ).
Ich habe mir von Touratech und Wunderlich ein paar Kleinteile gekauft und bis auf die Reifen schon mal alles umgebaut/aufgerüstet.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen GS , obwohl ich noch nicht mal 1000 km
damit gefahren bin. Der erste Offroadkurs im Mammutpark ist gebongt und ich hoffe das ich damit glücklich werde. Ich habe sie also überwiegend gekauft um damit abseits vom Asphalt zu fahren, wenn wohl auch nur im Urlaub möglich.
Gruss Befle

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Ich bin mit der Multistrada knapp 50.000 Km gefahren.
Ich habe bisher ausschließlich Ducat‘s in meinem Besitz gehabt , von Supersportler über Tourer, Monster bis zur Multi. Immer sehr zufrieden , natürlich mit allen Eigenheiten die Ducati so mit sich bringt , mit den man Leben muss und welche auch in gewisser Weise Ducati fahren ausmachen.Mit der Multi bin ich,
ich sag mal sämtliche Alpenpässe die man so kennt , Grand Canyon de Verdon , Italien, Südfrankreich, Polen, Tschechien, Schweiz, Deutschland u.s.w.
Dazu diverse Rennstrecken wie Oschersleben, Nürburgring GP Strecke, Bilster Berg.
Es hat auf Asphalt immer alles Spaß gemacht, super Motor, klasse Fahrwerk, tolles Gefühl.
Was ich nie haben wollte war eine GS.
Die waren einfach überall wo man hinkam schon da, und in so großen Stückzahlen das ich oft , auch in den Alpen , dachte , hier ist eine BMW Werksausfahrt im Gange.
Unsere diesjährige Fam.-Ausfahrt in Mitteldeutschland führte aber oft wegen Baustellen und Umleitungen durch Wald und Feldwege. Zwar Illegal aber mit viel Spaß. Da kam mir der Gedanke mal mehr Off-road zu fahren. So habe ich nun gesucht und probiert und bin , auch wegen der Sitzhöhe , schnell bei der Kleinen GS gelandet. Ich möchte also auch die Anreise ( manchmal mit Frau ) noch bequem machen können und trotzdem Off-road fahren können. Nicht jetzt so die ganz Extremen Strecken für die Kleinen Hüpfer sondern moderates Endurowandern.
Und da sind die Vorteile gegenüber der Multi und der 1250 Gs , neben den Federwegen , Gewicht , 21er Vorderrad u.s.w. schon vorhanden.
Die Neue Multi V4S würde mir auch gefallen, der Preis ist aber für mein Hobby einfach zu hoch ( die Enduro auch ).
Ich habe mir von Touratech und Wunderlich ein paar Kleinteile gekauft und bis auf die Reifen schon mal alles umgebaut/aufgerüstet.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen GS , obwohl ich noch nicht mal 1000 km
damit gefahren bin. Der erste Offroadkurs im Mammutpark ist gebongt und ich hoffe das ich damit glücklich werde. Ich habe sie also überwiegend gekauft um damit abseits vom Asphalt zu fahren, wenn wohl auch nur im Urlaub möglich.
Gruss Befle
Jo....das sind gute Argumente.
Wie schon beschrieben, meiner Lebensgefährtin ist eine BMW 1250 GS einfach zu mächtig und zu schwer.....sie will aber ein Adventurebike. Dazu kommt noch, das ihr das TFT-Display irre gut gefällt. Connectivity, SOS-Funktion, Navivorbereitung ab Werk, org. BMW Motorschutzbügel und alle anderen Features sowie die Möglichkeit auch die Variokoffer meiner R 1250 GS HP zu adaptieren sind gute Gründ für die kleine GS. Ihr Navigator V kann auch weiter verwendet werden. Der Händler ist nur ca. 18 km von uns entfernt und der Tatsache geschuldet, das wir dort in der Summe bis heute insgesamt 5 neue Motorräder gekauft haben, waren quasi der I-Punkt zur Entscheidung.
Die F 850 GS Rallye sieht gut aus und hat gegenüber den anderen Kandidaten die Sie auf dem Schirm hatte die o. a. Vorteile SOS + Navivorbereitung quasi als Alleinstellungsmerkmal. Das hat sonst keiner.

Die anderen Kandidaten waren Honda Africa Twin + Triumph Tiger 900 GT PRO......
Die Händler sind zu weit weg und in der Summe aller uns wichtigen Eigenschaften bzw. Argumente und Vorteile konnte sich die kleine GS durchsetzen.
Ich betone....die für uns wichtigen Argumente und Vorteile!

Klar, die Triumph hat z. B. beheizte Sitze, einen irre guten Quickshifter und auch die Africa Twin hat Features die gefallen.....aber, wir haben uns für die kleine GS entschieden.

Wir können eine BMW F 850 GS Rallye im Moment nur nach dem optischen Erscheinungsbild, Sitzprobe und Probefahrt beurteilen. Das war alles sehr gut!
Die Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Qualität im Alltag sowie alle anderen Dinge die für eine Bikerin wichtig sind......nun, da muss sich die kleine GS beweisen. Viele Berichte hier im Forum erzeugen bei uns ein gutes Gefühl...... ;-)

Wir werden das alles real "Erfahren"

Ich berichte natürlich hier ausführlich......

Gruß Wolfgang

Befle

Befle

Modell
Die Tiger hatte ich auch in der Auswahl, allerdings die Rally Version. Gefiel mir auch , aber zu hoch….
Da passt die 850er mit niedriger Sitzbank besser. Der Motorsound ist mit der Duc nicht vergleichbar, aber für das Gelände ist sie meiner Meinung nach einfach besser und ich wollte nach 20 Jahren auch mal was anderes fahren. Ein weiterer Punkt ist die bei uns nicht gerade breit gestreute Ducati Werkstatt Situation. Immer so um die knapp 100 km entfernt gewesen.
Ich habe das Navi nach vorne verlegt,( Garmin 595 Lm ) Sturzbügel von Touratech dran, Scheibenverstellung und etwas größere Scheibe montiert. Das Garmin gefällt mir in den möglichen Einstellungen einfach besser, bis auf die Farben der Anzeige, die sind beim BMW Navigator besser.
Jetzt fehlen nur noch die Stollenreifen, die kommen im Frühjar drauf.

G

Gast 30607

Gast
Du kannst dir mal..... die blöden Punkte..... abgewöhnen..... Ist sonst.... unschön zu.....lesen....

Aber....Glückwunsch zum neuen..... Bike

Befle

Befle

Modell
Du kannst dir mal..... die blöden Punkte..... abgewöhnen..... Ist sonst.... unschön zu.....lesen....

Vielen Dank für den Netten Hinweis. Wie immer im Leben gibt es Leute denen es gefällt und welche denen es nicht gefällt.
Frohe Weihnachten….

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell

Hmm.....weiß nicht warum das stört, aber ich denke das ich schon alles verständlich schreibe.
Nix für ungut, aber ich erlaube mir so zu schreiben wie es mir gefällt.
Warum zitiere ich das?
Nun, ich bin schon mehr wie 3 x 7 Jahre alt und erlaube mir das einfach.
Aber, es erstaunt mich schon was alles als "störend" bewertet wird....
Lieber Christian-GS.....wenn es überhaupt nicht bei Dir geht....dann lies einfach nichts von mir.
Wenn es aber so sein sollte wie bei mir, lächel ein wenig, nimm es mit Humor und gut ist es.

Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Hallo Forum,

heute haben wir die BMW F 850 GS Rallye abgeholt. Der Händler hat noch mal alles durchgeschaut und auf meinen Wunsch hin die Softwarestände aktualisiert (kostenlos).
Über eine Sache haben wir uns allerdings zuhause ziemlich erschrocken, ich versuche es zu beschreiben:
Fahrzeug hat einen Hauptständer, ich hab das Bike aufgebockt und plötzlich sagt meine Freundin zu mir "die untere Querstrebe am Hauptständer geht ja von rechts nach links ganz schräg hoch". Hä? Na ja, es stimmt, sieht ziemlich komisch aus (wir dachten schon das Teil wäre total verbogen bzw. verzogen)
Aber, das Bike steht absolut gerade usw. , also völlig normal. Abgebockt und geschaut ob unten am Vorschalldämpfer irgendwie etwas verbeult ist oder, oder. Nein, alles i.O.
Wir waren zuerst ratlos, ich hab mir dann im Internet verschiedene Bilder von "BMW F 850 GS Hauptständer" angeschaut und ja, alle original BMW Hauptständer weisen diese schräg verlaufende untere Querstrebe auf.
Also, komisch aussehen tut das schon......aber das muß wohl so sein.

Die Heimfahrt vom Händer nachhause.....was soll ich sagen, das schalten mit Kupplung und auch mit dem Quickshifter rauf oder runter......allerfeinst. Ich lese ja oft hier, das der Quickshifter angeblich nix taugen soll, fahrt mal eine 1250er GS (ich hab eine) und schaltet mit Quickshifter. Der von der F 850 GS ist da ein Juwel. Lärmkulisse durch das Windschild und Windschutz als solches, also ich wäre froh ich hätte das an der 1250 GS.
Für mich ist die BMW F 850 GS ein ziemlich gelungenes Fahrzeug, natürlich muss Sie sich noch beweisen. Ich traue ihr aber ein sehr gutes Ergebnis zu.

Wenn die schiere Leistung keine Rolle mehr spielt (irgendwann tut es das auch nicht mehr) dann würde sich die BMW F 850 GS wahrscheinlich in mein "Herz" fahren.

Fazit: Wir sind im Moment sehr, sehr zufrieden..... ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis?

Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis? - Ähnliche Themen

• Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • ABS-Frage - Ähnliche Themen

• Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Oben