Hi Tommy
Zwar hat Larsi im Prinzip bereits alles gesagt
Hochwürden reitet mal wieder hoch zu Roß auf der Überheblichkeitswolke. Bei dir ist alles sche..e was nicht original ist und wenn einer von was keine Ahnung hat (ich mit Elektronik) dann ist er für dich ein Blödmann. Ich bin damals nur nach der Einbaubeschreibung vorgegangen!!
Bei mir ist nicht alles Sch... was nicht original ist, sonst würde ich ein serienmässiges Fahrzeug fahren.
Wie Du aber selbst sagst, bist Du nach der Einbauanleitung vorgegangen (die der Fragensteller offenbar nicht hat)
Der P-Line Chip (auch wenn er für dich unter "irgendwas" läuft) hat bei mir besser funktioniert wie der "tolle Wunderlich" 8-fach steckbar. Nach einem Telefonat (meine Konfiguration erklärt) mit P-Line bekam ich mein Eprom. Meine GS hatte mit RS-Kolben und Nockenwellen, Leistungskrümmer, Zubehörtopf und P-Line Eprom 100PS/107Nm bei guten Lambdawerten. Kann also nicht so schlecht sein!!
Du hast offenbar einen auf Deine Konfiguration zugeschnittenen Chip verbaut/bekommen. Welche Auswirkungen der hatte interessiert mich wenig. Interessant ist, dass der Fragesteller "irgendeinen" Chip eines bestimmten Herstellers hat der offenbar nicht vom Hersteller stammt sondern aus einer Drittquelle.
Außerdem bekam Bandeskunzler per PN die mail und die Tel.Nr. von "P-Line" von mir zwecks genauer Nachfrage - eben um nicht einfach "irgendetwas" einzubauen.
Wer und wozu immer das auch sein mag.
Also einfach mal etwas die Überheblichkeit herunterschrauben und helfen, wenn gefragt wird - ich denke mal dass dazu dieses Forum auch angedacht ist. Meinung zu haben ist ok - andere Meinungen als "beschränkt" hinzustellen, ist bescheiden.
Einfach mal darüber nachdenken ob die Voraussetzungen gleich sind oder wir von Äpfeln und Birnen reden.
Ich nehm' auf jeden Fall nicht die Herztabletten die meiner Oma immer so gut geholfen haben. Die Dinger waren (hoffe ich zumindest :-)) auf das Leiden meiner Oma abgestimmt, aber ich glaube nicht, dass sie mir unbedingt bekommen.
Einfacher:
Du wusstest was Du einbaust, kanntest deinen Umbau und hast das Alles mit dem Chiplieferanten abgestimmt.
Der Fragende hat nur einen Chip und weiss nichts drüber.
Erst richtig lesen und dann aufregen!
gerd
(sorry, manchmal verliere ich auch etwas den Ton)