Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Diskutiere Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
582
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo ihr Lieben,

Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann "schockverliebt" eine, wenn schon nicht 12er LC, dann spätestens eine 1250 LC kaufen!
NEIN! NIEMALS...waren immer meine Worte.

Mein BOMMELSCHE, viele kennen ihn, meine 1150 GS Adventure...ist durch nichts zu ersetzen! Und weiter, hatte ich als Zweit-Motorrad noch eine Tenere 700, die ich damals als wohl erste "Normalo" Frau gleich nach Produktionsstart und Auslieferung nach MAROKKO entführte und die mich 5. Jahre lang in die verwegensten Ecken führte.

DAS waren meine zwei Traummotorräder, mehr brauchte und wollte ich nicht. Eigentlich! Dann trennte Alex sich von seiner 1200 LC Adventure & Tenere 700 und holte sich im März eine schicke neue 1250 GS Adventure Rallye. Bääääm!
Er spulte innerhalb kürzester Zeit viele Kilometer runter, den musste man schier vom Sattel "abspachteln".
Bayern Tour, Österreich Tour mit Freunden, im Norden, im Westen zu Wunderlich und dann ab nach Marokko mit seiner geliebten Elfriede (eher ELRIEDE...da bei der Aufkleber-Bestellung was schief ging und die Macher das "F" vergaßen. Ich nenne die Süße immer liebevoll und leicht frozelnd "Elriede" .

Nochmal Marokko und kurz davor: Alex merkte immer mehr, das ich "Elriede" irgendwie liebgewonnen hatte. Ich ertappte mich immer öfter dabei, wenn ich mit meinem Bommelsche hinterher fuhr...wie ich mich eigentlich auch auf der 1250er sitzen sah. NEIN NEIN NEIN!
Alex ging dann einfach her, machte einen Probefahrttermin mit einer 1250er GS normalo und schwup, saß ich auf dem Teil und spürte eine ungeheuer schöne Laufruhe, diese Kraft von unten raus, dieses Handling.

Ganz ehrlich? Das war mein Bommelsche: Diese Laufruhe, dass Fahrwerk auf Road und normal, federte gechillt ein. Der seidenweiche gutmütige Mortor war schuld, dass ich erst sagte...das ich es nicht könnte, da Bommelsche und die 1250er sich bei normaler Fahrweise einfach zu stark ähneln. Es ging einfach nicht. Dafür brauch ich nicht tauschen. Könnte mein Bommelsche nie hergeben! Das war echt so krass! Die zwei sind sich so verdammt ähnlich, außer wenn die 1250 nur mal leicht an der Rolle zupft, was mir aber eigentlich egal war.

Zurück in Marokko. Alex performte vor mir her mit seiner 1250er, egal ob Offroad oder die ganzen herrlichen Berg Straßenpässe, da muss es passiert sein. Entgültig!
Dieses "ballern" wenn er auf einem Bergpass seinen Schaltautomat benutzte Gänsehaut oder er völlig tiefenentspannt die Offroadpassagen dahinchillte, merkte ich mit meinem alten Bommelsche, dass es mich wieder ergriff. Ich wollte es nicht wahr haben.

Als wir wieder Zuhause waren, ertappte ich mich plötzlich immer mehr dabei, wie ich auf einmal "süchtig" wurde und ich immer mehr in Richtung 1250 GS schielte. Was sollte das???
Nach einer Nacht wachte ich auf, schob meine Gedanken hin und her...wir saßen gerade am Frühstückstisch, offenbarte ich Alex mein vorhaben:
Die Tenere muss nach 5. Jahren gehen! Zuviel schönes erlebt, ist es nochmal Zeit für Neues! Für Neues? Ja! Ich spürte dieses brennen nach dieser tollen Maschine.
Ich machte zwar auch nochmal eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen 1300 GS, aber diese ist für MICH einfach ohne Emotionen und hat mich überhaupt nicht abgeholt. Und genauso ist es bei mir! Es muss gleich knallen oder die Glut bleibt aus. Es mag eine tolle Maschine sein, mich hat sie überhaupt nicht erreicht.

Deswegen um so schöner, als Alex mir eine Maschine präsentierte und ich derart SCHOCKVERLIEBT seitdem bin.
Es ist eine BMW R 1250 GS ADVENTURE Trophy geworden, was ich nun mein eigen nennen darf. Es passte sofort wie "ARSCH AUF EIMER". Richtig, eine ADV??? Ja, da fühle ich mich noch wohler drauf, als auf die normale GS. Viele werden denken...geht gar nicht! Doch das geht! Mein Bommelsche, den ich seit 2017 habe, ist ebenfalls eine ADVENTURE mit der ich ebenfalls schon die verrücktesten Touren erlebt habe. Ich denke da z.b an; Via del Sale - Der Mountainbikeweg. Das war der erste Urlaub mit ihm und gleich so ein schräges Ding. Unsere Freunde sagten, dass sie dort nicht mal mit dem Fahrrad lang fahren würden...!

Jedenfalls, habe ich sie nun schon ein paar Wochen und ich kann es kaum noch erwarten, dass wir gen Balkan Urlaub starten. Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf.
Dieses hat mich nochmal brutal angefeuert, als ich Donnerstag alleine gen Bad Neuenahr-Ahrweiler startete (Alex musste arbeiten) um bei der Firma WUNDERLICH vorbei zu schauen. warum??? Ich bin nun ein klitzekleiner Teil dieser wundervollen Firmen-Familie! So wollten gerne meine Big Berta - Fernreisetauglich austatten. Und da ich schon immer von den edlen und sehr wertigen Material überzeugt war, fährt Berta nun mit Stolz das große W spazieren.
Und noch eins Vorweg: Ich bleib Biggi, lasse mich nicht verbiegen oder beeinflussen. So wie Alex eben auch! Wir ziehen unser Ding einfach weiter durch und unsere Motorräder sind nun "Complete".

Nach dem Teile-Tausch, ging es mit einem Teil der (ich nenne sie) Wunderlich-Familien-Mannschaft Ahrweiler zum Essen und weiter zum Weinfest. Es ist wahnsinn, wie herzig sie alle miteinander umgehen. Ich hab mich gleich "aufgenommen und eingebunden" gefühlt. Es war ein so schöner Abend. Mit vielen tollen lieben Menschen auch direkt aus dieser Region. Sie haben getanzt, gelacht und gesungen. Alle so herzlich und freundlich. Sie freuen sich so sehr über Touristen die endlich wieder kommen. Nicht wegen des Geldes, Nein...einfach, dass man ihre uhrige süße Heimat besucht. Auch hier, bin ich total befangen.

Am Samstag dann, ich war früh wach, schoß mir gleich Berta in den Kopf: Unten beim Bäcker noch gefrühtückt, schwang ich mich in den Sattel, und donnerte mit Berta um Ahrweiler, Nürburgring, Sinzig, Mayen, Mendig bis Koblenz über kleinste Straßen umher (sie macht einfach süchtig nach fahren), bevor ich dann auf die Autobahn ging um zu meinem Schatz zu kommen.

Das waren dann nochmal 400 Kilometer tiefenentspannt, als ich dann in unsere Straße einbog. Insgesamt waren es an 3. Tagen gut 1000 "Freude am fahren" Kilometer. Ich hätte nie gedacht, dass es mich nochmal derat erwischen könnte. Ich bin einfach nur, wie schon erwähnt - SCHOCKVERLIEBT.

Dennoch, muss ich auch noch erwähnen: Mei Bommelsche, der ja nochmal ferne Reiseluft bis in die Wüste schnuppern durfte...geht langsam in Rente über und wird weiterhin gehegt und gepflegt, wie ein rohes EI. Er wird den Stall nie verlassen und wird immer der Platzbulle :-) bleiben, nur eben, dass er nun noch auf seine alten Tage, eine hübsche junge Freundin dazu bekommen hat.

LG - Eure Biggi
Big Biggi.jpg
Biggi Tank.jpg
BIGGIMAUS.jpg
FEIER.jpg
Wunderlich Werkstatt.jpg
REIFEN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.478
Ort
Bayern
Modell
BMW
Liebe Biggi, ausgesprochen unterhaltsame Reportage, gute Entscheidung!👍🏻
An alle Zögerlichen: jetzt noch zuschlagen und sich eine der letzten Adv Trophys sichern (was danach kommt, ist das manifestierte Grauen)!
An der A8 Ri Salzburg steht noch eine im Schaufenster…☺
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Respekt, so ein Trumm auf richtig üblen Pisten bewegen ( naja, bei mir mit Sozia drauf) muss man wollen und vor allem können. :o Das für ein Mädel finde ich schon stark ( schaue ja sonst immer Itchy Boots, doch Noraly fährt deutlich leichteres Gerät) Viel Spass damit auf dem Balkan und mache mal schöne spektakuläre Fotos ( GSA auf Ziegenpfad?)
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
588
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Meinen allergrößten Respekt!!!!

Mir (178 cm, 90 kg) ist das Trumm immer zu groß, zu breit, zu schwer, zu unhandlich.
Das ist genau die, die ich immer im Auge hatte, aber s.o..

Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Willkommen im Club der "Last Minute" GSA Trophy Käufer*innen, meine ist auch erst eine Woche alt und ich genieße jede Fahrt.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
582
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Dankeschön ihr Lieben :wavespin:.

Bert-Da sollte man nicht zögern. Die wird bestimmt nicht alt.
FF-GS- Dankeschön. Freu mich auch wahnsinnig drauf. Also, nicht auf die Eselspfade wie damals :playfull: , sondern allgemein. Und schöne Fotos sind Pflicht! Ach Itchy ist einfach MEGA.

Swabian- Ich hab wohl da den Vorteil, dass ich extrem lange Beine habe und total entspannt einen festen bequemen Stand habe. Alles Prima ausbalanciert. Boah, dass ist echt übel, wenn die Beine nicht ganz langen. Dann hat es aber auch keinen Sinn und deine Entscheidung war absolut richtig.

LG von mir und in Alex seine "fast" Heimat.
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
582
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Willkommen im Club der "Last Minute" GSA Trophy Käufer*innen, meine ist auch erst eine Woche alt und ich genieße jede Fahrt.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Hallo Martin. Dito - Gebe ich voll zurück :wavespin:. Dir auch Allzeit Gute Fahrt und viele schöne Abenteuer.

LG Biggi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.327
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Biggi,

das war wirklich ein mitnehmender Beitrag. Man konnte deine Emotionen mitfühlen.

Glückwunsch zur Entscheidung und zur Neuen und viel Freude und viele spannende und schöne Momente und Touren mir ihr. :wink:

Grüße Sanne
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Herzlichen Glückwunsch zur 1250GSA und viele schöne Touren damit!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.480
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Biggi, ich freue mich mit Dir!
... Und wenn Du noch "auf den 2. Blick" die kleinen Nebensächlichkeiten wie z.B. Tempomat, RDC und Schlauchlosreifen (deshalb geht die T7 bei mir gar nicht!) schätzen gelernt hast, dann wird das "Schockverliebte" noch heftiger :nicken: !!
Viiiel Spaß damit ... und ich hoffe, wir laufen uns mal wieder über den Weg.

LG vom GS-Flüsterer :victory:
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
628
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Kann ich voll nachvollziehen diese Entscheidung.....

Zwar schlaegt mein Herz nach 80.000 km auf einer luftgekuehlten 1200er GSA garantiert nicht mehr fuer einen 33 Liter Tank aber der Horror der mich beim Anblick der neuen 1300er ueberkam und dann noch die Gewichts- und Fahrdynamik "Optimierungen", haben nicht sehr schnell dazu bewegt noch eine der letzten 1250GS hier in Thailand zu kaufen(eigentlich ist es ein Zwitter zwischen GS und GSA als Sondermodell: Speichenraeder, Bremshebel, Schalthebel Fussrasten und Gepaecksystem von der ADV aber wichtig: nur mit kleinem Tank, kleinen Sturzbuegeln, kleiner Windscheibe und normaler Sitzbank)..... Motor und Getriebe laufen weich und zuegig genug fuer jede Art von Landstrasse in Suedostasien und der Reisekomfort ist eh gewohnt grossartig. Weihnachten geht es wiedermal nach Chang Mai und Chiang Rai und dann ueber Namtha in Laos nach Luang Prabang und Vientiane.....Freue mich drauf....

Lg
Andreas
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
210
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
auch hier noch einmal:

Auf viele gute km damit ;) Deine Entscheidung zur Adv. teile ich ja schon lange mit meiner 12er.
Fährt sich für mich einfach harmonischer als die normale GS.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.645
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo Biggi,
hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Deinen aber schon:happy:.
Mir ging es , damals als Ich auf die 1250er, gewechselt bin ähnlich.
Ich dachte auch, meinen "Bertram" werde Ich niemals hergeben.
Dann bekam Ich die 1250er als Leihmaschine, war "schockverliebt" und innerhalb von drei Tagen stand "Dampfhammer" in der Garage.
Wünsche Dir viel Spaß und schöne Touren mit Deiner Trophy.

Viele Grüße auch an Alex.

Gruß Mügge, der Dich ja auch, auf Instagramm verfolgt.

PS: Ihr zwei wisst ja, wo Mügge und Mone wohnen. Solltet Ihr mal, wieder in der Gegend sein.
Bitte Bescheid geben.
 
Thema:

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

  • Hahntennjoch am Wochenende

    Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

    Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

    Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende - Ähnliche Themen

  • Hahntennjoch am Wochenende

    Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

    Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

    Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Oben