ein paar Fragen

Diskutiere ein paar Fragen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie geht das mit dem Widerstandstuning ? wie oder wo macht man den 10KOhm rein ? hat das wer mal bebildert ? wo genau kommt der ins kabel ...
Boxerin

Boxerin

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
47
Ort
Rheingau
Modell
GS 1200
wie geht das mit dem Widerstandstuning ? wie oder wo macht man den 10KOhm rein ? hat das wer mal bebildert ? wo genau kommt der ins kabel ? (einadrig?) und wo sitzt der sensor ?
hab mir noch so K+N Luftfilter besorgt und so Iridium Zündis..
wie geht der wechsel genau ? das seitenteil geht ja mit den drehverschlüssen auf....und das darunterliegende schwarze ?
will nix kaputt machen so gleich denn bin nicht so schrauberin..
auch so abdeckungen für die behälter (bremsen und kupplungsbehälter) hab ich mir gegönnt :-)
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Hmmm?

Hallo Boxerin,
Ich weiß nicht so genau, was du mit Widerstandstuning meinst. :confused:
Klär mich doch mal auf:)
Welches Baujahr hast du denn?

Die Seitenteile mit Drehverschluss, für das Alu-Seitenteil musst du 3 Schrauben lösen und das Teil abnehmen. So kommst du an den Luftfilterkasten(Airbox).Dann das Ansaugrohr abnehmen und den Filter wechseln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du die Zündkerzen selber wechseln willst, dann besorg dir das Abziehwerkzeug von BMW. Wenn du da mit einer Zange dran gehst,kann schnell was kaputt gehen.
Also,nur Mut.

Gruß
1200er
 
B

Baumbart

Gast
Alternativ kannst du die ganzen Teile auch im Tankrucksack mitführen, steigert die Motorleistung genau so.
 
Boxerin

Boxerin

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
47
Ort
Rheingau
Modell
GS 1200
Hallo Boxerin,
Ich weiß nicht so genau, was du mit Widerstandstuning meinst. :confused:
Klär mich doch mal auf:)
Welches Baujahr hast du denn?

Die Seitenteile mit Drehverschluss, für das Alu-Seitenteil musst du 3 Schrauben lösen und das Teil abnehmen. So kommst du an den Luftfilterkasten(Airbox).Dann das Ansaugrohr abnehmen und den Filter wechseln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du die Zündkerzen selber wechseln willst, dann besorg dir das Abziehwerkzeug von BMW. Wenn du da mit einer Zange dran gehst,kann schnell was kaputt gehen.
Also,nur Mut.

Gruß
1200er

ist baujahr 02/2006
na das mit dem widerstand bei dem lufttemperatursensor der der elektronik zu tiefe Außentemperatur so vorgaugelt und sie somit etwas fetter im gemisch läuft
kein eigentliches tuning aber gegen das ruckeln soll das was helfen..bei mir schon ausgeprägt..auch der K+N und die iridiums sollen so helfen..
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Boxerin,

auf dem Bild kann man in etwa erkennen, wo der Sensor sitzt (rotes Kreuz).

http://www.novitech.nl/images/montage1b0.jpg

Hatte diesen an meiner 05er GS auch verbaut und war rundum zufrieden. Besserer Motorlauf und weichere Gasannahme. Keine Leistungssteigerung.
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Boxerin

Boxerin

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
47
Ort
Rheingau
Modell
GS 1200
Hallo Boxerin,

auf dem Bild kann man in etwa erkennen, wo der Sensor sitzt (rotes Kreuz).

http://www.novitech.nl/images/montage1b0.jpg

Hatte diesen an meiner 05er GS auch verbaut und war rundum zufrieden. Besserer Motorlauf und weichere Gasannahme. Keine Leistungssteigerung.
danke dir...um leistungssteigerung geht es mir auch weniger..(bei meinen 50 Kg reichen die 98 PS) sondern um runden motorlauf..
und da sollen die parts halt etwas positives dazu beitragen..was man so liest
danke auch Mokume_gane < zu spät dein posting gelesen
 
Thema:

ein paar Fragen

ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

    Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Erste Testfahrt und ein paar Fragen...

    Erste Testfahrt und ein paar Fragen...: ...erste Eindrücke von der Neuen Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

    Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Erste Testfahrt und ein paar Fragen...

    Erste Testfahrt und ein paar Fragen...: ...erste Eindrücke von der Neuen Habe nun meine F650gs übernommen und hab mir das Motorrad nach einer ausgiebigen Testfahrt genauer angeschaut...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Oben