S
Schlonz
mein Problem damit ist eher psychologischer Natur als finanzieller. Ich bin immer gerne bereit, gutes Geld auszugeben, wenn ich der meinung bin, dass der Gegenwert passt. Bei meiner auf Maß geschneiderten lederkombi von Alne war das auf jeden Fall so. Ich habe zwar auch erst gezuckt, als er den Preis nannte, aber sie ist jeden Cent wert, eher eigentlich deutlich mehr. Sie war damals um ca. 600 - 800 Euro billiger als eine vergleichbare Dainese Kombi, die qualitativ aber einige Ligen darunter spielt, aber Alne sponsert ja auch nicht die Hälfte aller Motorrad Rennfahrer.Ich vermute ganz stark, das ein grosser Teil des Verkaufspreises dieser Textilkombis bei GoreTex landet. Und, in jedem Fall, muss man immer sehen, das wir hier von klein Serien reden.
KLIM, als Beispiel, ist eine Marke von Teton Outfitters, die wiederum wurden 2012 von Polaris (indian und Victory) gekauft. Damals hatte Teton Outfitters einen Jahresumsatz von nicht ganz 30 Millionen Dollar. Da die aber mehr machen (Schneemobil etc...)....
Aber, egal was, es ist teuer. Interessanterweise kosten meine Motorradjeans, mit Protektoren, auch nicht mehr wie meine normalen Jeans. Und meine ICON Lederjacke, mit Protektoren, auch nicht mehr wie eine andere Lederjacke... Aber die eierlegenden Wollmilchsaue sind halt in einer anderen Skala.
Aber wenigstens sieht man gut drin aus....
Anhang anzeigen 128345
Frank
Bei diversen anderen Dingen bekomme ich einfach die Krise, wenn ich die Preise lese. Marken Turnschuhe sind so ein Beispiel. Billigst hergestellt, teuerst verkauft. Brauche ich nicht, bzw. kaufe ich nicht, weil sich für mich der Nutzen nicht erschließt, den ich aus dem Mehrpreis ziehen könnte.
Meine Touareg Kombi von HG hat damals glaube ich 700 Euro gekostet, das fand ich schon heftig, aber OK, ging noch und sie taugt auch ganz gut. Die 1600 Euro Kombis haben garantiert keinen nennenswert höheren Einkaufswert für den Hersteller, sie schaffen es halt nur, sie für das Geld an den mann zu bringen. Deswegen schrieb ich ja, dass die Badland im Marktumfeld normal bepreist ist, denn das machen alles so und so lange es bezahlt wird, werden sie daran nichts ändern, würde ich ja auch nicht.
Also laufe ich lieber rum wie ein Lump und warte, bis sich mir eine Kombi zeigt, die ein für mich gescheites Preis/Leistungs Verhältnis hat, hier waren ja schon einige gute Tips geschrieben worden