G
Gast 11390
Gast
Das letzte Wochenende war ein "erfolgreiches" Wochenende für uns. Ich verstehe es nicht, das sich dieses Geschehen jedes Jahr wiederholen muss - und damit meine ich beide Seiten. Von den Autofahren in Hamburg will ich hier gar nicht mehr reden. Ein wenig mehr Rücksicht und Überlegung auf beiden Seiten könnte meiner Meinung nach das meiste verhindern.
In diesem Sinne uns allen eine Gute und erfolgreiche Saison 2019 und man kann es gar nicht oft genug wiederholen "fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann."
Der Unfall mit den beiden brennenden Motorräder ist auf unserer Kurvenübungsstrecke passiert, hier ist leider das eingetroffen was man sonst fast jede WE im Schwarzwald zu sehen bzw. hautnah miterleben kann.
Der Biker der Bergauf fuhr war wohl zu schnell für die anstehende rechts Kehre (obwohl dies nur ein kurzes relativ steiles Straßenstück ist und man da auch keine Geschwindigkeit erreicht) und kam dabei wohl auf die Gegenfahrbahn und der von oben kommendem Biker hatte die Kurve wohl zu früh eingelenkt obwohl man da noch rechts hätte sein müssen.
Es ist teilweise schon erschreckend, wenn man manchen Bikern mal einige Meter hinterher fährt, was da für Kapriolen veranstaltet werden, da nützt auch keine Warnweste oder Sturmbeleuchtung was.
Hoffe trotzdem das die zwei Biker einen schnellen Heilungsprozess, und auch wieder schnell auf die Beine kommen.