Peti
Themenstarter
Im November ist es ja soweit.
Es werden noch einmal diverse Neuvorstellungwn erwartet, eben auch von BMW.
Verwirrend finde ich, dass BMW auf seiner offiziellen Presseseite neue Farben für mehrere Modelle angekündigt hat, natürlich auch das neue Connectivity mit TFT, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass mindestens eine neue F850GS und F750GS (oder so ähnlich) erscheinen werden.
Das wird wieder sowas wie letztes Jahr, als ab September eine Euro4-GS als mit neuem Gertriebe aber sonst alter Technik und dann wenig später noch mal neue Farben, Kunststofflayouts, ESA usw. vorgestellt wurden. Daher hier auch das Hickhack mit 2017/1 und 2017/2.
Angeschmiert waren letzten Endes die Kunden (ok, manch Einem war es egal oder er war sogar froh), die in diesem kurzen Zeitfenster zwischen den Ankündigungen bestellten, sich nun aktuell wähnten aber genau genommen alte Technik für fast zum selben Preis kauften.
Dieses Jahr scheint es änlich zu sein, zumindest bei den kleineren Modellen.
Daher besteht durchaus die Chance, dass auch bei den Dicken vielleicht doch ab November der neue Motor oder zumindest noch ein paar Neuerungen Einzug halten werden.
Ich finde diese Scheibchenpolitik nicht kundenfreundlich. Ok, es wird niemandem etwas versprochen, das er nachher nicht auch bekommt und jeder weiß es bei Vertragsunterschrift.
Trotzdem irgendwie blöd mit diesen Kurzzeit-Zwischenmodellen, denn es geht ja aus Kundensicht bei soviel Geld auch um Dinge wie Werterhalt, Inzahlungnahmepreise ein paar Jahre später usw.
Technik steht nie still, ist ja klar. Aber so kurz hintereinander?
Da sollte sich BMW die Juli-Ankündigungen verkneifen und die alten Kisten eben noch etwas weiter bauen.
Aber dann bestellt ja keiner mehr.
Wie seht Ihr das?
Es werden noch einmal diverse Neuvorstellungwn erwartet, eben auch von BMW.
Verwirrend finde ich, dass BMW auf seiner offiziellen Presseseite neue Farben für mehrere Modelle angekündigt hat, natürlich auch das neue Connectivity mit TFT, aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass mindestens eine neue F850GS und F750GS (oder so ähnlich) erscheinen werden.
Das wird wieder sowas wie letztes Jahr, als ab September eine Euro4-GS als mit neuem Gertriebe aber sonst alter Technik und dann wenig später noch mal neue Farben, Kunststofflayouts, ESA usw. vorgestellt wurden. Daher hier auch das Hickhack mit 2017/1 und 2017/2.
Angeschmiert waren letzten Endes die Kunden (ok, manch Einem war es egal oder er war sogar froh), die in diesem kurzen Zeitfenster zwischen den Ankündigungen bestellten, sich nun aktuell wähnten aber genau genommen alte Technik für fast zum selben Preis kauften.
Dieses Jahr scheint es änlich zu sein, zumindest bei den kleineren Modellen.
Daher besteht durchaus die Chance, dass auch bei den Dicken vielleicht doch ab November der neue Motor oder zumindest noch ein paar Neuerungen Einzug halten werden.
Ich finde diese Scheibchenpolitik nicht kundenfreundlich. Ok, es wird niemandem etwas versprochen, das er nachher nicht auch bekommt und jeder weiß es bei Vertragsunterschrift.
Trotzdem irgendwie blöd mit diesen Kurzzeit-Zwischenmodellen, denn es geht ja aus Kundensicht bei soviel Geld auch um Dinge wie Werterhalt, Inzahlungnahmepreise ein paar Jahre später usw.
Technik steht nie still, ist ja klar. Aber so kurz hintereinander?
Da sollte sich BMW die Juli-Ankündigungen verkneifen und die alten Kisten eben noch etwas weiter bauen.
Aber dann bestellt ja keiner mehr.
Wie seht Ihr das?