Edelstahlschrauben und Zugfestigkeit

Diskutiere Edelstahlschrauben und Zugfestigkeit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Blöde Frage: Weshalb begrenzt ihr den Lenkeinschlag ? (Mir kann er gar nicht groß genug sein)
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Blöde Frage: Weshalb begrenzt ihr den Lenkeinschlag ?
(Mir kann er gar nicht groß genug sein)

G

Gast 41871

Gast
Warum klebt Ihr Euch nicht passende Gummipuffer auf Standrohr oder Telelever? Erfüllt die gleiche Funktion und kostet ca. 2x 1€uro... Steht dann aber kein WunderTech oder Feierlich drauf.

Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Blöde Frage: Weshalb begrenzt ihr den Lenkeinschlag ?
Es soll, wenn man z. Z. unglücklich stürzt, den Lenkanschlag am Rahmen schützen, damit dieser nicht abbricht und damit der Rahmen hinüber ist.
Außerdem fahre ich immer mit einem Tankrucksack, da ist bei mir der Lenkanschlag sowieso etwas weniger, da fällt der Schutz nicht auf.

Warum klebt Ihr Euch nicht passende Gummipuffer auf Standrohr oder Telelever? Erfüllt die gleiche Funktion und kostet ca. 2x 1€uro... Steht dann aber kein WunderTech oder Feierlich drauf.
Stimmt, aber soll ich das Teil in den Müll werfen und mir stattdessen entsprechende Gummis suchen? Es lag eben immer noch von Vorbesitzer in der Schublade.
Und für die Frage, was "muss-sein-und-was-nicht" gibt es hier anderer Beiträge.

Und außerdem finde ich das heute chique, kann sein, dass ich es in haben Jahr doof finde, dann kommt es wieder ab. Es ist Winter und ich will spielen, "so what"?

Viele Grüße

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Thema:

Edelstahlschrauben und Zugfestigkeit

Edelstahlschrauben und Zugfestigkeit - Ähnliche Themen

• Anzugsmomente Edelstahlschrauben.

Anzugsmomente Edelstahlschrauben.: Hallo Schrauber, ich habe mir heute den Touratech Edelstahl-Sturzbügel an die GS geschraubt. Dabei sind passende Edelstahlschrauben - und in der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Blende für Spritzschutzhalter mit Edelstahlschrauben

R 1150 GS Adventure Blende für Spritzschutzhalter mit Edelstahlschrauben: Biete eine neue Blende für die Halterung des Spritzschutzes (dirtcatcher) der 1100/1150 GS und GSA Inkl. neuen Edelstahlschrauben mit Scheiben...
  • Edelstahlschrauben - wo darf ich und wo nicht?

Edelstahlschrauben - wo darf ich und wo nicht?: Guten Abend in die Runde! An meiner GS glänzen an vielen Stellen wunderbar vergammelte oder rostige Schrauben - einer der Vorbesitzer hatte wohl...
  • Edelstahlschrauben vor Montage einfetten aber womit?

Edelstahlschrauben vor Montage einfetten aber womit?: Hallo zusammen, ...festgefressene Edelstahlschrauben sind ein großes Ärgernis und können zu einem noch größeren Problem ausarten. Nun ist es ja...
  • Edelstahlschrauben für Shoei Hornet DS

Edelstahlschrauben für Shoei Hornet DS: Hallo, da die mitgelieferten Plastikschrauben keinen guten Eindruck machen, habe ich mir Edelstahlschrauben für meinen Hornet bestellt. Da ich...
  • Edelstahlschrauben für Shoei Hornet DS - Ähnliche Themen

• Anzugsmomente Edelstahlschrauben.

Anzugsmomente Edelstahlschrauben.: Hallo Schrauber, ich habe mir heute den Touratech Edelstahl-Sturzbügel an die GS geschraubt. Dabei sind passende Edelstahlschrauben - und in der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Blende für Spritzschutzhalter mit Edelstahlschrauben

R 1150 GS Adventure Blende für Spritzschutzhalter mit Edelstahlschrauben: Biete eine neue Blende für die Halterung des Spritzschutzes (dirtcatcher) der 1100/1150 GS und GSA Inkl. neuen Edelstahlschrauben mit Scheiben...
  • Edelstahlschrauben - wo darf ich und wo nicht?

Edelstahlschrauben - wo darf ich und wo nicht?: Guten Abend in die Runde! An meiner GS glänzen an vielen Stellen wunderbar vergammelte oder rostige Schrauben - einer der Vorbesitzer hatte wohl...
  • Edelstahlschrauben vor Montage einfetten aber womit?

Edelstahlschrauben vor Montage einfetten aber womit?: Hallo zusammen, ...festgefressene Edelstahlschrauben sind ein großes Ärgernis und können zu einem noch größeren Problem ausarten. Nun ist es ja...
  • Edelstahlschrauben für Shoei Hornet DS

Edelstahlschrauben für Shoei Hornet DS: Hallo, da die mitgelieferten Plastikschrauben keinen guten Eindruck machen, habe ich mir Edelstahlschrauben für meinen Hornet bestellt. Da ich...
  • Oben