ECE-Zulassung bei Helmen

Diskutiere ECE-Zulassung bei Helmen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo ist denn der im C3 versteckt? Ich finde bei meinem nichts, ausser diesem runden Wischiwaschi-Bapperl mit der Größe, wie im Beitrag #11. Und...
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Mich hat die Diskussion mal veranlasst mal meine Helme anzusehen der C3 und Systemhelm 6 haben diesen Aufnäher
Wo ist denn der im C3 versteckt?
Ich finde bei meinem nichts, ausser diesem runden Wischiwaschi-Bapperl mit der Größe, wie im Beitrag #11.
Und irgendwelche Taschen mit Zetteln? Fehlanzeige.

Dann muss er wohl bei der bevorstehenden Südtirol-Tour zu Hause bleiben.
Mist. Ausgerechnet der einzige von meinen Helmen mit Komm-System. :cry:

E

Eifel_Baer

Modell
R1200GS
Also ....... hab überall nachgeschaut
nirgends a Babberl unter den Helmeingeweiden zu finden. Hab jetzt von der Bedienungsanleitung, wo drin steht welche ECE-Nummer die Mütze hat, kopiert. Ich hoffe das ich in keine Kontrolle komm und wenn das des Zetterl dann ausreicht.
Find das schon doof das die Schuberths da nicht was nachliefern.
Hallo Werner,

habe gerade diese Seite bei Schuberth gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja.

https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/garantie-registrierung.html

G

Gast29174

Bei meinem C3 steht aber eine ECE Nummer auf zwei runden Aufklebern hinter dem Kopfpolster zusammen mit der Größenbezeichnung

siehe Bild vorherige Seite

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Hab gerade das Schild mit e-Nummer und Strichcode über den Link in #22 (Pulldown-Menü C3, C3 Basic, S2 Sport usw.) gefunden, am Kinnriemen in der Polsterung. :daumen-hoch:

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hab einen neuen C3 pro und im ganzen Helm keine Nr.oder Strichcode
wo sollte diese Nr.stehen

wolfam

E

Eugenius

Nein. Nicht wegen abgelöste Kleber, sondern wegen diese Äußerung "Schuberth meinte das ich mir ja einen neuen Helm kaufen könnte um diesem Problem aus dem Weg zu gehen." Nie mehr Schuberth!

G

Gast29174

Nein. Nicht wegen abgelöste Kleber, sondern wegen diese Äußerung "Schuberth meinte das ich mir ja einen neuen Helm kaufen könnte um diesem Problem aus dem Weg zu gehen." Nie mehr Schuberth!
kannst du ja so handhaben - aber für mich kommt trotzdem bislang nur dieser in Frage in

M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
da würde ich den Spieß mal umdrehen!

Schuberth gibt 5 Jahre Garantie auf Helme. Ist der Aufnäher ab, kann der Helm keine ECE-Norm mehr nachweisen und ist somit nicht mehr zugelassen. Mal abgesehen davon dass eine defekte Naht auch ein Garantiefall sein kann...
Leg denen den Helm auf den Tisch und fertig! Bzw. dem Händler...

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Die 5Jahre gibt es nur wenn der Helm registriert wurde, bei Schuberth.

M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
das mag sein....würde ich mir aber nicht entgehen lassen. Habe selbst seit 3 Monaten nen neuen Schuberth
wenn man das nicht macht > selbst Schuld

Thema:

ECE-Zulassung bei Helmen

ECE-Zulassung bei Helmen - Ähnliche Themen

• Schuberth S3 (ECE 22.06)

Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Helmnorm ECE 2205/06

Helmnorm ECE 2205/06: Ich werd mir jedenfalls keinen neuen kaufen. Mein aktueller Shoei hat die ECE 22.05 Wie schaut's bei Euch aus?
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Helm ECE Gr. XL 60/61 weiß

BMW Systemhelm 7 Carbon Helm ECE Gr. XL 60/61 weiß: Verkaufe einen gebrauchten, gut erhaltenen Motorradhelm der Marke BMW System 7 Carbon Größe 60/61 in weiß, Mit Pinlook-Visier. Der Helm ist...
  • Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage

Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage: Hallo zusammen, Ich lebte und arbeitete 2019-2021 in Peking, China. Da ich dort auch Moped fahren wollte, kaufte ich mir ganz offiziell bei einem...
  • Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage - Ähnliche Themen

• Schuberth S3 (ECE 22.06)

Schuberth S3 (ECE 22.06): Hab ich mir gekauft. Mit Bluetooth Kommunikation SC2 (ist ein Sena 50 in der passenden Form für die Aussparungen im Helm) ein scheißeteurer Spaß...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Helmnorm ECE 2205/06

Helmnorm ECE 2205/06: Ich werd mir jedenfalls keinen neuen kaufen. Mein aktueller Shoei hat die ECE 22.05 Wie schaut's bei Euch aus?
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Helm ECE Gr. XL 60/61 weiß

BMW Systemhelm 7 Carbon Helm ECE Gr. XL 60/61 weiß: Verkaufe einen gebrauchten, gut erhaltenen Motorradhelm der Marke BMW System 7 Carbon Größe 60/61 in weiß, Mit Pinlook-Visier. Der Helm ist...
  • Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage

Shoei Helm ohne ECE-2205 Norm aufgrund Kauf im Ausland - Frage: Hallo zusammen, Ich lebte und arbeitete 2019-2021 in Peking, China. Da ich dort auch Moped fahren wollte, kaufte ich mir ganz offiziell bei einem...
  • Oben