Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Diskutiere Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er nusselt halt schon wieder.... :)
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Er nusselt halt schon wieder.... :)

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Faszinierend, wie sehr dieses Thema die Gemüter beschäftigt. Bin zwar selbst vor Jahren auf einen Betrüger hereingefallen (200 Euro waren futsch auf Nimmerwiedersehen), habe allerdings seit 11 Jahren einen aktiven Account und dort hunderte Male ge- und verkauft, die wildesten Sachen erlebt, würde jedoch weiterhin die Platform nutzen, da ich wie gesagt eben nur ein einziges Mal Lehrgeld zahlen musste.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Faszinierend, wie sehr dieses Thema die Gemüter beschäftigt. Bin zwar selbst vor Jahren auf einen Betrüger hereingefallen (200 Euro waren futsch auf Nimmerwiedersehen), habe allerdings seit 11 Jahren einen aktiven Account und dort hunderte Male ge- und verkauft, die wildesten Sachen erlebt, würde jedoch weiterhin die Platform nutzen, da ich wie gesagt eben nur ein einziges Mal Lehrgeld zahlen musste.
Ich hatte auch Jahrelang keine Probleme, bis ich meinen legal erworbenen Navigator 6 verkaufen wollte, und dann scheinbar als Betrüger gemeldet wurde. Ich weiß nicht wieviele User melden müssen, um ohne Rücksprache gesperrt zu werden. Ich finde das unverschämt von Kleinanzeigen.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Kleiner Nachtrag: Das "große" Ebay ist für Private Verkäufer auch kostenlos, also keine Einstellgebühr und keine Verkaufsprovision. Warum sollte ich mich mit Kleinanzeigen rumärgern.
Und da gibt es keine Betrüger?

Ich erlebe aktuell immer öfter, dass Verkäufer das Bezahlen mit Paypal (Waren&Dienstleistungen) ablehen, auch wenn ich die Gebühr bezahlen möchte.
Warum das so ist, wurde hier ja schon oft genug diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Und da gibt es keine Betrüger?
Bestimmt gibt es da auch welche, aber das Bezahlsystem von Ebay gefällt mir besser. Der Käufer zahlt an Ebay, und Ebay überweist dir das Geld sobald du die Ware verschickt hast, bzw. der Käufer die Ware erhalten hat.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
und dann scheinbar als Betrüger gemeldet wurde.
Muss aber nicht sein. Manchmal schlagen auch irgendwelche Algorithmen durch.
Hatte ich bei Paypal. Zu viele "Einnahmen" die ich normal dort nicht habe und zack war das Geld einen Monat gesperrt.

Wie alt war denn dein N6 und für wie viel hast ihn angeboten ? Wenn da ein quasi neues Gerät mit Listenpreis 800 Euro für zb 200 Euro angeboten wird, könnte die AI schön stutzig werden.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Wie alt war denn dein N6 und für wie viel hast ihn angeboten ? Wenn da ein quasi neues Gerät mit Listenpreis 800 Euro für zb 200 Euro angeboten wird, könnte die AI schön stutzig werden.
Er war 3 Jahre alt und ich wollte 450 Euro. Weil aber sehr viele für 450 Euro eingestellt waren, habe ich für 400 inseriert.

Thema:

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen

Merkwürdige Parallelen, ebay/ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich gucke immer mal wieder gerne bei ebay-kleinanzeigen nach Zubehör für die GS. Jetzt ist mir was merkwürdiges aufgefallen...
  • Oben